Bei Teflon trump gelten andere Regeln, also auch für harris. Gegen trump Ist fast jeder Politiker ein heiliger.
das melken eines leeren euters bewirkt nur,
das man vom melkstuhl gestossen wird.
rise and rise again until the lambs become to lions.
Aus Gründen ab 22/04/24:
https://www.youtube.com/watch?v=-QbQWtYe194
Ich setze hier mal an, da ich viel lieber über sowas spekuliere als diese forcierten Grabenkämpfe, die gerne einseitig angestrebt werden.
Warum denkst du, dass es in diesen Swing States so aussieht?
Vor 4 Wochen noch hätte ich gesagt, dass Harris Wisconsin, Pennsylvania und Michigan braucht.
Trump hatte ich in allen anderen Staaten vorne gesehen. Harris hätte dennoch 270 gehabt, da sie in Nebraska und Maine je 1 Wahlmann holen dürfte.
Dann wurde es im Rustbelt / Blue Wall deutlich enger, dafür aber auch in North Carolina und Nevada.
Aktuell denke ich, dass Michigan und Pennsylvania recht sicher an Harris gehen werden.
Wisconsin hat für mich ein Fragezeichen.
North Carolina sehe ich höchst umkämft.
Nevada ebenso, wobei m.E. Nevada keine Rolle spielen wird, da zu wenige Wahlmänner. Nevada wird nur dann relevant, wenn Harris PA verlieren sollte (dann hat sie den Exit NE + NC)
Georgia und Arizona sehe ich bei Trump. Aber nicht zu 100%.
Wenn die Umfragen einen der beiden unterbewerten, holt der sich wohl gleich 6 oder so dieser Staaten. Wird es wie 2020 oder wie 2022?
Bei PA baue ich auf die aktuell knapp 400.000 Stimmen "Vorsprung" der Demokraten im Early Voting. Ich vertraue zudem den Umfragen, dass mindestens 5% bis hin zu 13% der Republikaner Demokraten wählen werden. Das wären in PA nochmals 100.000 Stimmen. Bei den independents gibt es sehr widersprüchliche Informationen, wohin diese tendieren. Es geht hier maximal um ein paar %, welche die DEMs holen können.
In Nevada sind die REPs vorn, aber nur nach Parteiregistrierung. Ebenso in North Carolina. Wenn hier nur 5% der REP Harris gewählt haben, dann hat Harris einen Vorsprung in NC.
Die Vermutung liegt nahe, dass Harris hier Stimmen abgreift. Exit Polls ergaben 55:43 im Schnitt für sie. Frauen wählten 55:45 im Schnitt in allen Swing States. Das spricht für Harris und für eine gewisse Masse an republikanischen Überläufern.
Klar, wenn es die nicht gibt, kann Donnie feiern. Wenn es sie gibt, muss er selbst um NC, Georgia und Arizona fürchten. (aber selbst wenn kein REP überlaufen würde, hätte Harris realistische Chancen WI, MI, PA zu gewinnen, das wären 270).
Sie hat auch keine Haustiere gegessen! (hoffentlich)
Diese Art wie Behörden mit Bürgern umgehen, die Entmündigung und Bevormundung, wird aber offensichtlich den Demokraten zugeschrieben.
Feinde der Freiheit und so.
Der ganze Vorgan ist unendlich Scheiße. Blöde Leute haben wirklich Böses getan. Leuten ohne Grund Leid zugefügt.
Möchte nicht der sein, an dessen Schuh sowas am Ende klebt.
Gegen die Entscheider / Behörden würde ich auf jeden Fall vorgehen, Tiere in Streß versetzen und sich dann wundern, wenn sie beissen. Vollpfosten.
Aber das ist nichts, was im Wahlkampf Platz haben sollte.
When that light hits the sky, it's not just a call- it's a warning. To them.
.
„Was ohne Beweise behauptet wird, kann auch ohne Beweise verworfen werden.“
Christopher Hitchens
Florida wirkt komisch, aber es ist mal ein Anzeichen, wie viele Republikaner "fremd" wählen - das wird wie schon oft erwähnt am Ende die entscheidende Frage, ob es sogar den landslide für Harris gibt.
Account > 350.000 Follower, sehr überzeugt lt. internen Daten, dass Florida ganz eng wird.
Schlussendlich egal: WI + MI + PA zählen und die werden blau.
Bouzy ist mit Vorsicht zu genießen. Er war nach den Midterms noch Mitte November 2022 felsenfest davon überzeugt, dass die Demokraten das House ganz sicher doch noch gewinnen würden. War dann eher nicht so. Hätte auch einfach zufrieden damit sein können, dass die Red Wave ausgeblieben ist, was er und andere damals korrekt vorhergesehen haben. War zu sehr von sich überzeugt und wollte dann wohl zu viel.
An Florida haben sich so manche schon die Finger verbrannt.
Die Wettquoten gleichen sich schon wieder an, sind bei Trump wieder 12-15% gefallen in den letzten 2 Tagen. Was ein Nonsense.
Kann jmd. den Selzer Poll für Iowa einschätzen?
Soll wohl recht gut sein und auch bzgl. der Stimmverteilung für den rustbelt gewisse Aussagekraft haben?
Iowa war für mich bis 2024 immer unspannend.
Selzer-Iowa hat so ein bisschen Kultstatus bei den US-Wahl Nerds, weil als mit der einzige Poll der in den beiden letzten Wahlen im Rust Belt gegen den Strom schwamm (damit meine ich jetzt nicht Trafalgar und Co) und Trump nicht unterschätzte, während alle anderen Clinton/Biden weeeit vor sahen.
Jetzt ist er gerade rausgekommen und hat Harris bei +3
Geändert von Mr. Gordo (03-11-2024 um 00:12 Uhr)