Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66
    Du kannst dich interessieren, wofür du möchtest.

Ich interessiere mich dafür, dass Scharlatanerie nicht als Wissenschaft verkauft wird. Deswegen war ich hier.

Daten findet man in diesem Thema weiterhin nicht, nur das typische Ufo-Verschwörungsvokabular.
    Was das nun mit Wissenschaft zu tun haben soll ist mir eben ein Rätsel.
    Geändert von Mr. Gordo (21-07-2024 um 18:39 Uhr)

Sehr interessantes Thema.
    Ich hab abgefangen, hier mitzulesen, weil ich gehofft hatte, die für mich kryptische Überschrift würde erklärt werden.
    Allerdings: der thread ist jetzt schon über eine Seite lang, un dich weiß immer noch nicht, was UAP und NHI bedeuten. SALT-Conference sagt mir auch nix. Bin ich der einzige hier, der mit diesen Begriffen nichts anfangen kann?

Zum THema: es gibt sicher irgendwo da draußen inteligentes Leben. Ich bezweifle allerdings, dass jemals eine KOntaktaufnahme zwischen den einzelnen Intelligenzen möglich sein wird. Die Entfernungen sind einfach zu groß.
    Abgesehen davon: warum sollten sich Außerirdische, die uns ja technologisch meilenweit überlegen sein müssten, ausgerechnet für unseren kleinen, rückständigen Planeten interessieren und dauernd hier bei uns auftauchen?

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    UAP ist der neue Name für UFOs (weil die Airforce die so nennt) ... Unidentified Aerial Phenomenons.
    und Nhi ist ein vietnamesischer weiblicher Vorname

und SALT (sowie SALT II) ist mir ein Begriff in Bezug aus den 1980ern auf die Gesprächge zwischen den Blöcken bezüglich nuklearer Abrüstung
    Geändert von Proteus (22-07-2024 um 08:06 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ich hab abgefangen, hier mitzulesen, weil ich gehofft hatte, die für mich kryptische Überschrift würde erklärt werden.
    Allerdings: der thread ist jetzt schon über eine Seite lang, un dich weiß immer noch nicht, was UAP und NHI bedeuten. SALT-Conference sagt mir auch nix. Bin ich der einzige hier, der mit diesen Begriffen nichts anfangen kann?

Zum THema: es gibt sicher irgendwo da draußen inteligentes Leben. Ich bezweifle allerdings, dass jemals eine KOntaktaufnahme zwischen den einzelnen Intelligenzen möglich sein wird. Die Entfernungen sind einfach zu groß.
    Abgesehen davon: warum sollten sich Außerirdische, die uns ja technologisch meilenweit überlegen sein müssten, ausgerechnet für unseren kleinen, rückständigen Planeten interessieren und dauernd hier bei uns auftauchen?
    Genau darum geht es.
    Eigentlich hab ich aber keine Lust mehr, hier was dzu zu schreiben.

NHI Non Human Intelligence
    UAP Unidentified Aerial Phenomena

Man wollte wohl von den alten, vorbelasteten Begriffen weg.

Die Fragen die Du ansprichst werden mittlerweile in den USA und weltweit von Leuten diskutiert, die man als sehr ernsthaft bezeichnen kann.

google: Gary Nolan, Erik Weinstein, Ross Coulthard, Avi Loeb, vielleicht noch Robert Bigelow.

Es dauert eine Weile sich da einzulesen.
    Mit den bisherigen, Science Fiktion artigen Thesen hat das alles nicht mehr viel zu tun.
    „Was ohne Beweise behauptet wird, kann auch ohne Beweise verworfen werden.“
    Christopher Hitchens

Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die deutsche Reaktion.
    -> Gassner's Law
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

warum sollten sich Außerirdische, die uns ja technologisch meilenweit überlegen sein müssten, ausgerechnet für unseren kleinen, rückständigen Planeten interessieren und dauernd hier bei uns auftauchen?
    Weil es uns gibt, weil wir da sind? Warum versuchen wir mit Delfinen zu kommunizieren?
    Also ein Motiv, sich mit unterlegenen oder "rückständigen" Spezies zu beschäftigen, ist doch vollkommen plausibel. Wir machen den ganzen Tag doch selbst nichts anderes.
    Ich zB. wenn ich in dieses Forum komme

YNWA Avatar von reddevil
    derzeit liegen übrigens immer noch die planungsunterlagen für die umgehungsstrasse auf alpha centauri aus.

for your dreams be tossed and blown...

Die Fragen die Du ansprichst werden mittlerweile in den USA und weltweit von Leuten diskutiert, die man als sehr ernsthaft bezeichnen kann.

google: Gary Nolan, Erik Weinstein, Ross Coulthard, Avi Loeb, vielleicht noch Robert Bigelow.

Es dauert eine Weile sich da einzulesen.
    Mit den bisherigen, Science Fiktion artigen Thesen hat das alles nicht mehr viel zu tun.
    Eigentlich dauert es nicht lange sich da einzulesen. Alles Namen, die einst seriös in einem anderen Gebiet waren, eine seriöse Herkunft vorweisen können, sich aber von jeglicher Seriosität gelöst haben und am Ende des Tages nichts vorzuweisen haben, als Behauptungen, mit denen sie ihre Jünger um sich scharen. Das geht immer in Zyklen, die einen kommen, die anderen gehen gerade, bzw. haben sich dann öffentlich so weit selbst diskreditiert, dass sich niemand mehr für sie interessiert. Alle haben eines gemein: Irgendwann fällt die Maske und sie gehen den einen Schritt zu weit.

Die Hans-Georg Maaßens der Wissenschaft sozusagen.

Man kann sich übrigens auch insofern einlesen, dass deren Behauptungen eben nur genau das bleiben: Behauptungen.

mit an sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit werden wir niemals KOnakt mit anderem intelligenten Leben haben, siehe
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fermi-Paradoxon
    <-click

Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    mit an sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit werden wir niemals KOnakt mit anderem intelligenten Leben haben, siehe
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fermi-Paradoxon

Nunja,

Was, wenn die Bewohner des Ameisenhaufens nach anderen Lebensformen Ausschau halten?
    Sie suchen Ameisenaktivitäten, Ameisengerüche, Spuren von Ameisenbauten.

Was halten sie von einem Kondensstreifen am Himmel? Hören sie den Bulldozer, der 200 Meter von ihnen entfernt den Wald plattmacht.
    Was nehmen sie vom Spaziergänger wahr, der nachts mit der Taschenlampe ihren Haufen mal kurz beleuchtet?

Ich denke wir sind aufgrund unserer begrenzten Wahrnehmung und vor allem aufgrund unseres Denkens nicht in der Lage die Frage nach fremden Lebensformen zu beantworten.
    Wenn wir sie tatsächlich zufällig wahrnehmen, so merken wir das evtl. überhaupt nicht.
    Modelle wie sie aus Science Fiktion Büchern und Filmen bekannt sind, kann man vermutlich komplett vergessen.
    Christopher Hitchens

Ein weiteres Mosaiksteinchen für die, die es interessiert.

Dr. Malmgren, der vier US Präsidenten beraten hat kommt mit einer erstaunlichen Geschichte, er sei von der CIA damals informell über Technologie von "anderen Welten" unterrichtet worden.

https://www.focus.de/experts/neue-ua...260243969.html

Und wieder sind es nicht die Namen irgendwelcher Spinner sondern Hochkaräter die jahrelang einflussreichen Positionen gearbeitet haben.

Natürlich ist es genauso möglich und nicht unwahrscheinlich, dass CIA Richard Bissel, Dr. Malmgren testweise einen Bären aufgebunden hat um seine Loyalität zu testen.

Die Dynamik ist ungebrochen, Dinge die nie das Tageslicht sahen, kommen auf den Tisch.

Welche Dynamik?

Seit Jahrzehnten erzählen irgendwelche Leute immer wieder die gleichen Dinge und niemand bringt Beweise. Früher saßen sie besoffen in der Bar, heute posten sie es auf Twitter.

Da ist absolut keine Dynamik drin.

Natürlich ist es genauso möglich und nicht unwahrscheinlich, dass CIA Richard Bissel, Dr. Malmgren testweise einen Bären aufgebunden hat um seine Loyalität zu testen.

Die Dynamik ist ungebrochen, Dinge die nie das Tageslicht sahen, kommen auf den Tisch.
    Ich würde eher sagen, Malmgren hat den Loyalitätstest der CIA nicht bestanden.
    Was deinen Vergleich mit dem Ameisenhaufen aus #25 angeht: dass ist natürlich ein faszinierender gedanke. Ich glaube, da ist auch einiges dran.
    Aber wenn wir aufgrund unserer beschränkten Wahrnehmung gar nicht feststellen können, ob es außerirdisches Leben gibt: hat es dann überhaupt Sinn, sich mit der Frage zu beschäftigen?
    Stellen sich die Ameisen diese Frage, wenn jemand mit der Taschenlampe ihren Bau anleuchtet?

Ich würde eher sagen, Malmgren hat den Loyalitätstest der CIA nicht bestanden.
    Was deinen Vergleich mit dem Ameisenhaufen aus #25 angeht: dass ist natürlich ein faszinierender gedanke. Ich glaube, da ist auch einiges dran.
    Aber wenn wir aufgrund unserer beschränkten Wahrnehmung gar nicht feststellen können, ob es außerirdisches Leben gibt: hat es dann überhaupt Sinn, sich mit der Frage zu beschäftigen?
    Stellen sich die Ameisen diese Frage, wenn jemand mit der Taschenlampe ihren Bau anleuchtet?
    Neugierige und schlaue Menschen sollten in der Lage sein ihre Wahrnehmungsfähigkeiten zu erweitern. Wir sind vielleicht Ameisen mit der Möglichkeit zu lernen.
    Christopher Hitchens

YNWA Avatar von reddevil
    "Die Galaxie ist im Band des Orion"

for your dreams be tossed and blown...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte