Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 491
    Beyond good and evil Avatar von Copine
    Catrine Laudrup-Dufour mit Freestyle im Freestyle. Nice trick.

So, Herr Kachelmann sagt, noch kein Gewitter in Sicht, also werde ich nochmal eine Runde durch die Gestütswiesen latschen und gucken, was die Vollblutjährlinge machen. Die genießen ja noch ihren Halbstarken-Sommer.

Nette Gegend, ich denke mal, du fühlst dich dort sauwohl.

Ich mach 'ne Hunderunde mit meinem kleinen Benji, der freut sich, dass ich mich endlich vom TV losreiße.

Danke fürs Mitgucken und -fiebern an alle Anwesenden, es ist mir stets eine Freude!

Ich stell das Ergebnis mal als Tweet hier rein. Sieht nicht übel aus!

Sehr schön.. morgen geht es um 11 Uhr weiter mit Stangensalat. Meine Güte.. ich bin so raus aus dem Sport, dass ich nicht mal weiß, wer alles in der deutschen Mannschaft ist. Womöglich kenne ich nicht mal mehr alle.

Und ja Copine, die Gegend ist toll hier. Die Jährlinge sind heute am Dösen, denen ist es zu schwül. Aber immer noch kein Gewitter in Sicht. Naja, vielleicht heute Nacht.

Ouha, da musste ich jetzt auch erstmal gucken, wer es jetzt definitiv ins Team geschafft hat nach Aachen. Ich vermisse aber meinen Ehning in der Liste

https://www1.wdr.de/sport/pferdespor...paris-100.html

Sosti hat seinen Senf.. äh, zu jedem etwas geschrieben.

Ok, davon kenne ich gerade mal Philipp Weishaupt. Also zwei Beerbaum-Angestellte und ein Beerbaum-Schüler, ja? Nun ja..

Die Ersatzreiterin kenne ich auch nicht. Also lassen wir uns mal überraschen. Morgen werde ich nicht alles sehen können, meine Frau Mutter möchte gegen Mittag zum Sehtest kutschiert werden. Dabei habe ich ihr extra gesagt, sie soll während Olympia mal nicht so viele Termine machen.

Bin auch erst frühestens um 14:00 Uhr wieder daheim. Aber ein wenig wirds ja dauern, das Stangenmikado.

Beste liebe Grüße an die Frau Mama und alles Gute für sie!

kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ich werde im aushäusigen Büro den Steeam im Hintergrund laufen lassen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.

Darf ich hier mal eine völlig unbedarfte Frage als Nicht-Pferdekennerin stellen? Ab wann ist ein Pferd eigentlich vollständig ausgebildet?

Ist es wirklich so, dass das erst ab 8-10 Jahren der Fall ist? Gefühlt sind die meisten Pferde bei Olympia zwischen 8-20 Jahren.

Dauert die Ausbildung wirklich so lange? Ich dachte immer, dass man Pferde ab dem dritten Jahre einreiten kann?

Ja, die werden mit drei oder vier Jahren eingeritten, aber sehr schonend. Der Knochenbau und das Wachstum sind erst mit 5 oder auch 6 Jahren abgeschlossen, und man führt die jungen Pferde langsam an die Aufgaben heran, um sie nicht zu überfordern und ihnen den Spaß an der Arbeit nicht zu nehmen. Es gibt dann leichte Prüfungen für junge Pferde, im Winter bekommen sie meist Turnierpausen und bekommen nur Konditionstraining, und jedes Jahr lernen sie mehr dazu.

Man darf nie vergessen, dass man Tiere zwar zwingen kann, etwas zu tun, aber zu Höchstleistungen bekommt man sie nur, wenn sie auch selbst mitmachen wollen. Daher ist an dem Spruch "Immer langsam mit den jungen Pferden" viel Wahres dran.

Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Ja, die werden mit drei oder vier Jahren eingeritten, aber sehr schonend. Der Knochenbau und das Wachstum sind erst mit 5 oder auch 6 Jahren abgeschlossen, und man führt die jungen Pferde langsam an die Aufgaben heran, um sie nicht zu überfordern und ihnen den Spaß an der Arbeit nicht zu nehmen. Es gibt dann leichte Prüfungen für junge Pferde, im Winter bekommen sie meist Turnierpausen und bekommen nur Konditionstraining, und jedes Jahr lernen sie mehr dazu.

Man darf nie vergessen, dass man Tiere zwar zwingen kann, etwas zu tun, aber zu Höchstleistungen bekommt man sie nur, wenn sie auch selbst mitmachen wollen. Daher ist an dem Spruch "Immer langsam mit den jungen Pferden" viel Wahres dran.
    Danke dir.

Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Beim Dressurteamfinale gibt's Sosti im Stream (da ZDF-Sendetag) und live in der ARD in der Einzel-Kür.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Beim Dressurteamfinale gibt's Sosti im Stream (da ZDF-Sendetag) und live in der ARD in der Einzel-Kür.
    Juhu. Da werden die Emotionen wieder hochkochen, denk ich mal! Die Tontechniker freuen sich bestimmt schon.

@Herbst: Wie Nea schon schrieb, ist die Ausbildung eines Pferdes ein langjähriger Prozess, ähnlich wie der einer Reiterin oder eines Reiters. Die Muskulatur, die das Pferd befähigt, einen Menschen zu tragen, befindet sich logischerweise im Rücken und in der Hinterhand und die muss mit der sog. Skala der Ausbildung gekräftigt werden. Das ist ein Prozess, der je nach Anforderung ein paar Jahre dauert, wir achten dabei auf eine vielseitige Ausbildung, je nach den Fähigkeiten des jungen Pferdes. Die psychische Komponente spielt dabei auch eine große Rolle, daher steht der Punkt "Losgelassenheit" (=Lockerheit der Muskulatur und die Bereitschaft des Pferdes, mitzumachen) auch ganz am Anfang dieser Ausbildungsskala, zusammen mit dem Takt. Wie beim Musiker sind diese beiden Grundlagen essenziell für das Reiten in allen Sparten und Disziplinen. Bis zum höchsten Grad dieser Skala, der Versammlung, die wir hier in den Wettbewerben (auch beim Springen übrigens!)abfragen, braucht es wirklich einige Zeit.
    Manche Leute meinen übrigens, diesen Prozess je nach Veranlagung des Pferdes beschleunigen zu können, aber das geht IMMER zu Lasten der Gesundheit des Pferdes, sei es körperlich oder psychisch. Im Großen Sport hat ein Pferd, das jünger ist als 8 oder 9 Jahre, also nichts verloren.
    Ich könnte noch einen ganzen Roman drüber schreiben, aber das ist erstmal das Wichtigste.

https://www.pferd-aktuell.de/ausbild...ng-des-pferdes
    Geändert von Copine (01-08-2024 um 06:04 Uhr)

Hurra, wir haben eine Starterliste für das heute anstehende 1. Mannschaftsspringen!

https://olympics.com/de/paris-2024/e...m/qual000100--

Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte