strohmann-argument: khelif hat xy-chromosomen, nicht xx.
strohmann-argument: khelif hat xy-chromosomen, nicht xx.
"By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins
Aha, andersrum geht die Zuschreibung also nicht?
Lächerlich.
Und auf meine Quellenangabe zu deiner Behauptung warte ich auch noch.
warum ist es so schwer, beim thema zu bleiben? das thema ist, sollten männer, also menschen mit xy-chromosomen, entsprechendem testosteronspiegel und männlichen keimdrüsen beim frauenboxen teilnehmen dürfen und die antwort darauf lautet nein.
"By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins
Nein, das Thema ist, ob Imane Khelif und Caster Semenya Männer oder Frauen sind.
Du windest dich wie ein Aal. Unglaublich. Es IST das Thema, denn es hebelt dein Argument aus. Die Antwort darauf lautet auch für mich eher nein (wobei es auch hier dann wieder Nuancen gibt, wie es eine solch komplizierte Thematik eben mit sich bringt), sollte es überhaupt auf Khelif zutreffen, dass sie XY-Chromosomen in sich trägt. Was du aber wieder und wieder tust, ist sie als Mann zu bezeichnen. Und nein, Khelif sollte in diesem Fall eben nicht ausgeschlossen werden, weil sie, wie du behauptest, ein Mann ist, sondern weil sie durch ihre (nicht bestätigte) Intersexualität unfaire Vorteile hätte. Die Wissenschaft, auf die du dich wieder und wieder beziehst, bezeichnet sie als XY-Frau und das sicherlich nicht umsonst. Deswegen kann Khelif im Fall dieser genetischen Besonderheit durchaus eine Frau sein, aber das möchtest du ihr wieder und wieder absprechen, unter dem Deckmantel der sportlichen Entscheidung.
Geändert von Mr. Gordo (11-08-2024 um 18:27 Uhr)
eben und das wurde damit beantwortet. damit eine diskussion halbwegs sinn macht, muss man sich schon auf ganz grundsätzliche materielle fakten einigen. ich kann genausowenig mit einem flacherdler über geographie diskutieren, als mit jemandem über biologie, der denkt, dass frauen hoden, einen xy-chromosomensatz und männliche testosteronwerte besitzen. hier kommt man ganz schnell von der wissenschaft zu sektenhaften glaubenskonstrukten und das hat im sportlichen bereich nichts zu suchen.
Bei Khelif ist es nicht mal sicher, dass sie XY Chromosomen hat.
Und noch mal: wenn ein XY-Chromosom jemanden also zum Mann machen (trotz Vagina), ist jemand mit XX eine Frau? Trotz Penis?
Beantworte doch mal die Frage, wenn du schon so auf Biologie und Wissenschaft herumreitest.
Wirst du aber eh nicht. So wie du keine Quellen zu deiner Behauptung, Semenya hätte ihre Kinder mit ihrem Spermium gezeugt, bringst.
Wer schreibt, Imane Khelif sollte nicht mitboxen, weil keine Überprüfung vorliegt, dass sie xx Chromosomen hat, der äußert hier in hetzerischer Weise rechtes Gedankengut?
Meine Meinung: Die Sachlage sollte von Experten überprüft und in Ruhe entschieden werden, am besten schnell und für alle olympischen Sportarten verbindlich.
Meine Meinung dazu, dass hier bestimmte Auffassungen als (paraphrasiert) "rechte Hetze unter dem Deckmantel der Frauenrechte" bezeichnet werden, schreibe ich nicht.
doch, ist es:
https://reduxx.info/khelifs-coach-co...against-women/
Aha, die super korrupte IBA behauptet das, aber natürlich ohne Belege. Das ist natürlich eine sehr vertrauenswürdige Quelle
Lustig aber, dass der Trainer den du hier als Quelle angibst, mehrfach betont, dass Khelif eine Frau ist.