Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 118 von 118
    strohmann-argument: khelif hat xy-chromosomen, nicht xx.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

love trumps hate Avatar von Ariel
    Aha, andersrum geht die Zuschreibung also nicht?
    Lächerlich.
    Und auf meine Quellenangabe zu deiner Behauptung warte ich auch noch.

Zitat Zitat von seraphina Beitrag anzeigen
    strohmann-argument: khelif hat xy-chromosomen, nicht xx.
    Kein Strohmann-Argument. Denn deiner eindimensionalen Argumentation zu XY-Frauen folgend, müsstest du im Umkehrschluss XX-Männer in der Frauendusche willkommen heißen und ich denke du selbst weißt am Besten, dass du dies nicht tun würdest.

warum ist es so schwer, beim thema zu bleiben? das thema ist, sollten männer, also menschen mit xy-chromosomen, entsprechendem testosteronspiegel und männlichen keimdrüsen beim frauenboxen teilnehmen dürfen und die antwort darauf lautet nein.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

Nein, das Thema ist, ob Imane Khelif und Caster Semenya Männer oder Frauen sind.

Zitat Zitat von seraphina Beitrag anzeigen
    warum ist es so schwer, beim thema zu bleiben? das thema ist, sollten männer, also menschen mit xy-chromosomen, entsprechendem testosteronspiegel und männlichen keimdrüsen beim frauenboxen teilnehmen dürfen und die antwort darauf lautet nein.
    Du windest dich wie ein Aal. Unglaublich. Es IST das Thema, denn es hebelt dein Argument aus. Die Antwort darauf lautet auch für mich eher nein (wobei es auch hier dann wieder Nuancen gibt, wie es eine solch komplizierte Thematik eben mit sich bringt), sollte es überhaupt auf Khelif zutreffen, dass sie XY-Chromosomen in sich trägt. Was du aber wieder und wieder tust, ist sie als Mann zu bezeichnen. Und nein, Khelif sollte in diesem Fall eben nicht ausgeschlossen werden, weil sie, wie du behauptest, ein Mann ist, sondern weil sie durch ihre (nicht bestätigte) Intersexualität unfaire Vorteile hätte. Die Wissenschaft, auf die du dich wieder und wieder beziehst, bezeichnet sie als XY-Frau und das sicherlich nicht umsonst. Deswegen kann Khelif im Fall dieser genetischen Besonderheit durchaus eine Frau sein, aber das möchtest du ihr wieder und wieder absprechen, unter dem Deckmantel der sportlichen Entscheidung.
    Geändert von Mr. Gordo (11-08-2024 um 18:27 Uhr)

Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Nein, das Thema ist, ob Imane Khelif und Caster Semenya Männer oder Frauen sind.
    eben und das wurde damit beantwortet. damit eine diskussion halbwegs sinn macht, muss man sich schon auf ganz grundsätzliche materielle fakten einigen. ich kann genausowenig mit einem flacherdler über geographie diskutieren, als mit jemandem über biologie, der denkt, dass frauen hoden, einen xy-chromosomensatz und männliche testosteronwerte besitzen. hier kommt man ganz schnell von der wissenschaft zu sektenhaften glaubenskonstrukten und das hat im sportlichen bereich nichts zu suchen.

Bei Khelif ist es nicht mal sicher, dass sie XY Chromosomen hat.

Und noch mal: wenn ein XY-Chromosom jemanden also zum Mann machen (trotz Vagina), ist jemand mit XX eine Frau? Trotz Penis?
    Beantworte doch mal die Frage, wenn du schon so auf Biologie und Wissenschaft herumreitest.
    Wirst du aber eh nicht. So wie du keine Quellen zu deiner Behauptung, Semenya hätte ihre Kinder mit ihrem Spermium gezeugt, bringst.

es wuppt Avatar von wuppi
    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Dieser Artikel bezeichnet Imane Kehlif als biologisch männlich, was eine unbewiesene Behauptung ist. Sie ist eine Frau, wurde weiblich geboren, ist als Mädchen aufgewachsen. Mag sein das sie etwas höhere Testosteronwerte hat, na und? Das ist dann eine Laune der Natur der ihr einen Vorteil verschafft, das fällt unter Glück, solange nicht künstlich nachgeholfen wurde.
    Michael Phelps hat seine Erfolge auch in erster Linie seinen riesigen Füßen, gepaart mit einem langen Oberkörper und verhältnismäßig kurzen Neinen zu verdanken, was ihm beim schwimmen enorme Vorteile verschafft. Da ist halt so! Kein Sport ist absolut fair, manche Menschen haben naturbedingt einfach Vorteile gegenüber anderen, das ist nicht unfair und niemand greift Phelps wegen seinem Körperbau an.

Das jetzt rechte Hetzer unter dem Deckmantel den Frauansport schützen zu wollen Stimmung machen ist ekelhaft. Hier wird eine Frau angegriffen, weil sie optisch nicht dem klassischen Bild entspricht und wird mißbraucht um gegen Transfrauen etc. zu hetzen. Absolut widerliches Verhalten.

Wer schreibt, Imane Khelif sollte nicht mitboxen, weil keine Überprüfung vorliegt, dass sie xx Chromosomen hat, der äußert hier in hetzerischer Weise rechtes Gedankengut?

Meine Meinung: Die Sachlage sollte von Experten überprüft und in Ruhe entschieden werden, am besten schnell und für alle olympischen Sportarten verbindlich.

Meine Meinung dazu, dass hier bestimmte Auffassungen als (paraphrasiert) "rechte Hetze unter dem Deckmantel der Frauenrechte" bezeichnet werden, schreibe ich nicht.

Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Bei Khelif ist es nicht mal sicher, dass sie XY Chromosomen hat.
    doch, ist es:
    https://reduxx.info/khelifs-coach-co...against-women/

Aha, die super korrupte IBA behauptet das, aber natürlich ohne Belege. Das ist natürlich eine sehr vertrauenswürdige Quelle
    Lustig aber, dass der Trainer den du hier als Quelle angibst, mehrfach betont, dass Khelif eine Frau ist.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678