Seite 110 von 110 ErsteErste ... 1060100106107108109110
Ergebnis 1.636 bis 1.647 von 1647
    YNWA Avatar von reddevil
    also was war denn jetzt: ganz normale schiebung oder irgendwas spezielles?

for your dreams be tossed and blown...

Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    nee ich gugg grad nicht mehr. erzählt mal.
    In Kurzform: Es gibt Vermutungen/Anschuldigungen, dass beim Säbelfechten gezielt Schiedsrichter unter Druck gesetzt/bestochen werden, damit das gewünschte Ergebnis dann am Ende raus kommt. Und das offenbar schon weit vor Olympia, damit sich die richtigen qualifizieren und dann dabei sind weil fürs Fechten nur Olympia als große Bühne vorhanden ist.

Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Der steckt sogar hinter dem Einbruch ins Grüne Gewölbe und der dieses Jahr früh verwelkten Kastanie vor meinem Fenster.
    Jaja, der hat zu tun.

Jetzt mal echt - dass einiges im Sport nicht ganz koscher ist, wissen wir ja. Aber soviel Geld da reinpumpen, für was?

Ich hab mal bei wiki gestöbert - da ist mir nix Weltbewegendes bei den Medaillen aufgefallen. Die Sowjets waren früher immer sehr gut und haben in den Neunzigern noch zweimal gewonnen, aber die Bestechung ging ja wohl erst später los.

YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    In Kurzform: Es gibt Vermutungen/Anschuldigungen, dass beim Säbelfechten gezielt Schiedsrichter unter Druck gesetzt/bestochen werden, damit das gewünschte Ergebnis dann am Ende raus kommt. Und das offenbar schon weit vor Olympia, damit sich die richtigen qualifizieren und dann dabei sind weil fürs Fechten nur Olympia als große Bühne vorhanden ist.
    ahja. ok. danke. wundert mich jetzt nicht

for your dreams be tossed and blown...

.
    Geändert von rudetrudy (05-08-2024 um 01:03 Uhr)

Eigentlich ist das sogar bei allen Sportarten möglich, die bei Olympia ihren Höhepunkt haben.
    Beim Judo sind z.B. sogar völlig willkürliche Entscheidungen über den Ausgang eines kampfes möglich.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Ich hab darüber nachsinniert, aber in welchem Land ist Säbelrasseln eine Art Volkssport bzw wo kann man als Sieger in Säbelfechten reich werden. Irgend einen Sinn muss es doch machen, Schiris zu bestechen.

Dann sollte man aber auch mal Judo genauer unter die Lupe nehmen. Die Strafen stimmen auch sehr oft hinten uns vorne nicht. Hat man ja auch sehr gut bei Deutschland gegen Südkorea gesehen. Während der Südkoreaner fast machen konnte, was er wollte, hatte Wandtke schon 2 Strafen.

Mich würde mal interessieren, was speziell der zweite Shido gegen Wandtke gekostet hat. Das war ja irre, direkt nach dem ersten. Da lob ich mir den Kölner Keller!

Zitat Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, was speziell der zweite Shido gegen Wandtke gekostet hat. Das war ja irre, direkt nach dem ersten. Da lob ich mir den Kölner Keller!
    Ja und Hockey gestern gegen Argentinien war ja auch so eine Geschichte.

gesperrt Avatar von Manitu
    3 mal x für unseren Diskus Helden.

Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    3 mal x für unseren Diskus Helden.
    Du bist im falschen Thread, heute ist Tag 10 und der 5.

Seite 110 von 110 ErsteErste ... 1060100106107108109110