also was war denn jetzt: ganz normale schiebung oder irgendwas spezielles?
In Kurzform: Es gibt Vermutungen/Anschuldigungen, dass beim Säbelfechten gezielt Schiedsrichter unter Druck gesetzt/bestochen werden, damit das gewünschte Ergebnis dann am Ende raus kommt. Und das offenbar schon weit vor Olympia, damit sich die richtigen qualifizieren und dann dabei sind weil fürs Fechten nur Olympia als große Bühne vorhanden ist.
Jaja, der hat zu tun.
Jetzt mal echt - dass einiges im Sport nicht ganz koscher ist, wissen wir ja. Aber soviel Geld da reinpumpen, für was?
Ich hab mal bei wiki gestöbert - da ist mir nix Weltbewegendes bei den Medaillen aufgefallen. Die Sowjets waren früher immer sehr gut und haben in den Neunzigern noch zweimal gewonnen, aber die Bestechung ging ja wohl erst später los.
Eigentlich ist das sogar bei allen Sportarten möglich, die bei Olympia ihren Höhepunkt haben.
Beim Judo sind z.B. sogar völlig willkürliche Entscheidungen über den Ausgang eines kampfes möglich.
MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*
Dann sollte man aber auch mal Judo genauer unter die Lupe nehmen. Die Strafen stimmen auch sehr oft hinten uns vorne nicht. Hat man ja auch sehr gut bei Deutschland gegen Südkorea gesehen. Während der Südkoreaner fast machen konnte, was er wollte, hatte Wandtke schon 2 Strafen.
Mich würde mal interessieren, was speziell der zweite Shido gegen Wandtke gekostet hat. Das war ja irre, direkt nach dem ersten. Da lob ich mir den Kölner Keller!