Ergebnis 1 bis 14 von 14

Sing meinen Schlager | Herbst 2024 auf VOX

VOX bringt nun ein neues Format zum Thema Schlager. Inka Bause moderiert die zwei Folgen mit den Themen Matthias Reim und Marianne Rosenberg.

Die Produktion von “Sing meinen Schlager” findet am 15. August mit Star-Act Matthias Reim und am 16. August mit Star-Act Marianne Rosenberg in Magdeburg statt. Tickets sind jetzt bei uns erhältlich. Die Ausstrahlung der beiden Folgen ist für Herbst 2024 bei VOX geplant.

Hier die Gäste der 2 Folgen.

15.08.2024 – Matthias Reim
    Marie Reim
    Julian Reim
    Bülent Ceylan
    Sarah Engels
    Eko Fresh
    Max Mutzke
    Semino Rossi
    Anna-Maria Zimmermann

16.08.2024 – Marianne Rosenberg
    Lucy Diakovska
    Sarah Engels
    Eko Fresh
    Max Mutzke
    Semino Rossi
    Conchita Wurst

https://schlagerprofis.de/matthias-r...-komplettiert/

Eigentlich dachte ich, dass Schlagerstars dabei sind und die Songs singen. Seit wann gehören Bülent Ceylan, Eko Fresh, Max Mutzke, Conchita Wurst, Lucy Diakovska zu Schlagerstars? Und warum nimmt man ausgerechnet bei dem Thema "Matthias Reim" seinen Sohn und die Tochter?

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Was Bülent auf Wacken zum Besten gegeben hat hörte sich definitiv nicht nach Schlager an
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Hat gestern jemand reingeschaut? Ich habe zwischendurch mal ein paar Minuten reingezappt, ist aber nicht mein Ding.
    Mich nervt schon, dass da im Hintergrund Publikum sitzt

Ich fands ganz gut. Mag aber auch vieles von Matthias Reim. Marianne Rosenberg interessiert mich hingegen nicht. Deshalb werde ich nächste Woche nicht mehr gucken.

Gestern hätte ich gut auf Semino Rossi verzichten können. Das ist mir dann doch zu sehr Schlager Und als Marie und Julian Reim kamen, war ich auch nicht mehr dabei. Familien-Promo brauch ich auch nicht.

Ich habe es bis 22:40 Uhr (Beginn) PBB geschaut. Es war doch ganz gut. Bei mir ist es umgekehrt, ich bin eher an Marianne Rosenberg interessiert. Bei Matze Reim war ich ja schon erwachsen, während Marianne in meiner Kinder- bzw. Jugendzeit war.
    Geändert von Donato Renato (21-10-2024 um 15:15 Uhr)

ich schau das heute mit marianne.
    publikum finde ich auch so semi.
    und achja... semi-NO.
    eco fresh hat IM NAMEN DER LIEBE großartig gesungen.
    conshita fand ich auch gut (bis auf die in letzter zeit soo extremen klamotten. ich find den zwar mittlerweile sexi, finde aber irgendwie dieses sehr offenherzige bisschen fehl am platze. bei jeglicher coleur von mensch.)

da ich lucy mag, finde ich ok, dass sie dabei ist. max mutzke fand ich beim 1.mal gut. dass man den nun jedes mal als überraschungsgast holt, finde ich jetzt schon beim 2.mal eher anstrengend.

wie inka da immer abhottet, finde ich etwas fremdschämig. aber wegen mir könnte die doch mal singen.

Die 2. Folge lief ja quotenmäßig noch schlechter als die 1. Folge.

Da maulen immer alle rum: zuviel Playback im TV und dann gibts mal ne Sendung mit Live-Musik und Gesang und keiner schaut es.

Ich hab gestern mangels Alternativen mal ne Weile reingeschaut, da ich Sing meinen Song ja auch ganz gern schaue... aber das hat mich dann doch nicht überzeugt. Erstmal muss man natürlich musikalisch was für Schlager übrig haben (das ist eben Geschmackssache), aber das war dann doch irgendwie ne Mischung zwischen anstrengend und bieder. Die Songs werden ja offenbar nur nachgesungen und nicht neu arrangiert/interpretiert (hab aber nicht alle gesehen), was doch eher langweilig war, und Inka Bause fand ich anstrengend als Moderatorin. Die verbinde ich mit der Stimme und der Person so sehr mit Bauer sucht Frau, dass ich die Assoziation nicht ausknipsen konnte
    Hat mich jetzt nicht angesprochen, da nochmal reinzuschauen...

Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern mangels Alternativen mal ne Weile reingeschaut, da ich Sing meinen Song ja auch ganz gern schaue... aber das hat mich dann doch nicht überzeugt. Erstmal muss man natürlich musikalisch was für Schlager übrig haben (das ist eben Geschmackssache), aber das war dann doch irgendwie ne Mischung zwischen anstrengend und bieder. Die Songs werden ja offenbar nur nachgesungen und nicht neu arrangiert/interpretiert (hab aber nicht alle gesehen), was doch eher langweilig war, und Inka Bause fand ich anstrengend als Moderatorin. Die verbinde ich mit der Stimme und der Person so sehr mit Bauer sucht Frau, dass ich die Assoziation nicht ausknipsen konnte
    Hat mich jetzt nicht angesprochen, da nochmal reinzuschauen...
    Wenn man es so will, wird bei "Sing meinen Song" auch nur nachgesungen. Sah und hörte da keinen Unterschied.

Hier bei "Sing meinen Schlager" wurden auch aus Uptempo-Nummern Balladen gemacht usw. Also auch nix anderes wie bei der anderen Sendung.

Und klar ist es Geschmacksache.

Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Wenn man es so will, wird bei "Sing meinen Song" auch nur nachgesungen. Sah und hörte da keinen Unterschied.
    Nun ja... wenn Du das so siehst, ok

Ich denke, die schlechteren Quoten haben zwei Gründe: 1) das Format ist nach den vielen Jahren ein bisschen ausgelutscht, 2) Schlager ist ziemlich nischig. Das muss man schon mögen, um einzuschalten.

Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich denke, die schlechteren Quoten haben zwei Gründe: 1) das Format ist nach den vielen Jahren ein bisschen ausgelutscht, 2) Schlager ist ziemlich nischig. Das muss man schon mögen, um einzuschalten.
    Und die meisten schauen "Tatort" am Sonntag Abend.

Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Und die meisten schauen "Tatort" am Sonntag Abend.
    Ja aber Tatort läuft im Öffentlichen. Da sind die Quoten einfach nochmal anders, weil mehr diese Sender gratis empfangen können. Musik ist leider nichts mehr, was linear mehr funktioniert.
    Jasmin Herren?!? LIEBEN WIR!

Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Ja aber Tatort läuft im Öffentlichen. Da sind die Quoten einfach nochmal anders, weil mehr diese Sender gratis empfangen können. Musik ist leider nichts mehr, was linear mehr funktioniert.
    Ja und wer schaut den Tatort? Meistens die älteren Zuschauer. Und wer schaut Schlager? Genau, die älteren. Und wenn die Tatort schauen, schauen sie eben nicht dieses Schlager-Format.

Die meisten Jungschen werden kaum was mit nem Reim oder Rosenberg anfangen können.

Viele schrieben auch im Netz, dass sie wegen Conchita nicht einschalten werden. Denn es kommt auch immer auf die Künstler an, die dabei sind. Und viele Kommentare die nicht sonderlich positiv waren (u.a. bei FB auf der Sing meinen Song-Seite) gingen an Lucy. Viele fanden die einfach zu aufgesetzt und überdreht. Ich übrigens auch.

Stichworte