Seite 3 von 91 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1364
    Um 11 Uhr die Basketballer und ich kann nicht gucken.

A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ganz und gar nicht! Viele entscheidende Ballsport-Duelle

11 Uhr: Basketball Herren GER-GRE Viertelfinale
    13:30: Handball Damen GER-FRA Viertelfinale
    18:00 Fußball Damen GER-USA Halbfinale
    19:00 Hockey Herren GER-IND Halbfinale
    Oh oh oh, da fällt die Nachspielzeit wohl in die Tagesschau.

Gestern hat mein Laptop genau im Basketball-Gold schlapp gemacht. Deshalb habe ich mich gestern nur ganz alleine gefreut und bin so aufgepusht ins Bett gegangen, dass ich gar nicht einschlafen konnte.

Als Einschlafübung habe ich mal alle deutschen Medaillen der letzten OS aufgezählt und bin witzigerweise fehlerfrei durch Sydney, Athen, Peking, London und Rio gekommen und bin dann an Tokio (und zwar mit sage und schreibe 4 Medaillen, die ich nicht mehr zuordnen konnte) krachend gescheitert. Macht ihr sowas eigentlich auch oder bin ich ein Vollnerd?

Zitat Zitat von Herbst Beitrag anzeigen
    Gestern hat mein Laptop genau im Basketball-Gold schlapp gemacht. Deshalb habe ich mich gestern nur ganz alleine gefreut und bin so aufgepusht ins Bett gegangen, dass ich gar nicht einschlafen konnte.

Als Einschlafübung habe ich mal alle deutschen Medaillen der letzten OS aufgezählt und bin witzigerweise fehlerfrei durch Sydney, Athen, Peking, London und Rio gekommen und bin dann an Tokio (und zwar mit sage und schreibe 4 Medaillen, die ich nicht mehr zuordnen konnte) krachend gescheitert. Macht ihr sowas eigentlich auch oder bin ich ein Vollnerd?
    Nee, das mach ich ab und zu auch
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

du hast alle Medaillen von Sidney 2000 im Kopf?
    Respekt

Skurril natürlich, dass gerade das 3-jahre alte Tokio so schlecht im Kopf ist. (vermutlich konntest du in den letzten 3 Jahren zu gut schlafen?)

Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    du hast alle Medaillen von Sidney 2000 im Kopf?
    Respekt

Skurril natürlich, dass gerade das 3-jahre alte Tokio so schlecht im Kopf ist. (vermutlich konntest du in den letzten 3 Jahren zu gut schlafen?)
    Dann bin ich beruhigt.

Ich befürchte, bei Tokio war ich schon so müde, dass meine Synapsen nicht richtig funktioniert haben. Bei Bronze/silber hab ich voll geschwächelt.

Und Sydney sind mit Abstand meine liebsten Spiele bislang. Paris finde ich von der Atmosphäre bislang auch richtig toll, an Sydney kommt es insgesamt aber wohl nicht ran.

Da hier niemand weiß, wer ich bin: Doch, so was mache ich auch. 😌 Und gerne gucke ich mir auch alte Videos nochmal an, also z.B. das legendäre Finale im Damen-Hockey oder den Gold-Lauf von Nils Schumann. Demnächst schaue ich dann vermutlich 3x3 oder 5x5 in der Retrospektive. Dafür dürfen auch gerne noch zwei Videos hinzukommen!

Das ZDF kriecht zu Kreuze (Link oben).

Kleine Änderung im Spring-Finale. Der Brite Harry Charles hat sein Pferd zurückgezogen, weil es nicht topfit ist. Das heißt, es gibt einen Nachrücker (M. Deslauriers für Canada), der gleich noch vor Philipp Weishaupt als Erster an den Start muss.

https://www.horseandhound.co.uk/news..._medium=social

Die ARD verspricht uns Kanumedaillen

YNWA Avatar von reddevil
    was für ne begründung schon wieder. die weltpolitische lage ist immer brisant

for your dreams be tossed and blown...

Kanu wieder genauso ein Blödsinn!

K4: Gerade mal 11 Boote sind qualifiziert, also hier dabei!

Und man macht trotzdem Vorlauf, Hoffnungslauf, Halbfinale & Finale!

Leute, macht 2 Vorläufe, die ersten 4 kommen ins Finale. Bumms Aus!! Immer dieses unnötige in die Länge ziehen!
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    "Punkt 19 Uhr hätte der dritte Weltkrieg ausbrechen können. Wir wollten keine 20 Sekunden warten."

Heute starten zwei deutsche Ringer in ihren Wettbewerb.

Lucas Lazogianis muss direkt gegen einen starken Kubaner ran. Da sehe ich eigentlich nur die Hoffnungsrunde, sollte es der Kubaner bis ins Finale schaffen. Was durchaus möglich ist. Möglicher Gegner vor dem Bronzekampf wäre dann der Finne Savolainen. Sollte er das schaffen, ginge es am wahrscheinlichsten gegen Aleksanyan (ARM) um Bronze, was aber auch eine harte Nuss wäre.

Anastasia Blayvas startet in ihrem ersten Kampf gegen eine erfahrene Frau aus Aserbaidschan, die bei den letzten vier Olympischen Spielen jeweils eine Medaille gewonnen hat. Eigentlich kämpft Blayvas ja 2 Gewichtsklassen höher, darum kann man da schwer einen Vergleich ziehen. Sollte sie gewinnen, wartet wohl eine Mongolin, die als Medaillenkandidatin gilt. Auf die Gewinnerin würde dann im Halbfinale, entweder mit Hildebrandt (USA) oder Feng (CHN), ebenfalls eine Medaillenkandidatin warten. Also nicht ganz einfach. Der Weg über die Hoffnungsrunde würde so aussehen, dass es zuerst gegen eine Italienerin gehen würde, gegen die Blayvas bereits in der Olympiaquali gewonnen hat. Der Kampf um Bronze ginge dann gegen die Verliererin des Halbfinals, also wohl eine der erwähnten Frauen aus USA oder China. Geht natürlich nur, wenn es die Mongolin ins Finale schafft.

Erstmal viel Theorie

Seite 3 von 91 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte