Seite 81 von 113 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1690
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Der Westwall, die Maginot Linie, Trumps Mexico Mauer...
    Solange der Gegner Luftlandetruppen hat oder Tunnel bauen kann
    wird man alles überwinden, unterwandern können.
    Luftlandetruppen brauchen Lufthoheit, welche möglicherweise nicht ganz so leicht für Russland zu erringen ist, wenn es gegen die NATO steht.

Und Tunnelbau braucht einerseits Zeit, ist andererseits mit seismischen Sensoren durchaus zu entdecken und wird zudem vielleicht Sabotageteams/kleineren Truppen den Übergang ermöglichen, aber nicht irgendwelchem schweren Gerät wie Panzern (ansonstne bräuchte man Tunnel einer Größe, die schon alleine vom Erdaushub leicht auf Satellitenbildern im Bau leicht erkennbar wären)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Beides (Luftlandetruppen und Tunnel) ist Quatsch, zudem haben sie auch keinerlei Auswirkungen auf die Maginot-Linie oder gar den Westwall gehabt.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich kann keine Eskalation in einer Verteidigung erkennen.

Du misst mit zweierlei Maß. Russland begeht Kriegsverbrechen. Die Nato handelt im Rahmen des Völkerrechts.
    Bisher wurde einseitig eskaliert.
    Ich fordere, dass auch der Westen eskaliert.
    Dann gebe ich Ruzzland 2 Jahre und das Thema ist erledigt. Russland wird schon in 2025 massive Probleme bekommen, wenn nicht Nordkorea übernehmen wird.

Ein Sieg Putins wird uns vor riesengroße Probleme stellen in Europa, wird einen weiteren Krieg nach sich ziehen. Wird enorme wirtschaftliche Einbußen nach sich ziehen, die Radikalisierung der Ränder, mehr Einwanderung und alle damit verbundenen Probleme. Putin DARF nicht gewinnen, Putin muss geschlagen werden!

Igor "Strelkov" Girkin hält die russische Offensive für gescheitert.

Hier ein Video von Thorsten Heinrich dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=MCgs5wyUygY

Zu umfangreich um das in ein paar Worten zusammenzufassen.
    Klingt in jedem Fall durchaus plausibel

Die Ukraine weiß wo die Nordkoreaner sind doch Deutschland, UK und USA schauen nur zu.

Unschuldig Avatar von titan
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Igor "Strelkov" Girkin hält die russische Offensive für gescheitert.

Hier ein Video von Thorsten Heinrich dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=MCgs5wyUygY

Zu umfangreich um das in ein paar Worten zusammenzufassen.
    Klingt in jedem Fall durchaus plausibel
    Girkin? Der wird jetzt als glaubwürdige Quelle herangezogen?

Und Thorsten Heinrich war im letzten Jahr hier noch verpönter Erzfeind.
    Schon lustig hier.

Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen

Schon lustig hier.
    Stimmt, ich kann mich gut daran erinnern :-)

Wenn 2025 Russland nicht gewinnt, wird es als Supermacht für Jahrzehnte bedeutungslos.
    Das ist eine Aussage.

Sollte sie zutreffen, ist die Verlockung für westliche Strategen ungeheuer groß, genau diesen Zustand herbeizuführen.
    Das bedeutet, die Ukrainer werden weiterhin zuviel zum Sterben und zuwenig zum Überleben bekommen.

Vielleicht gibts am Ende ein Finale bei dem man nochmal zeigt was man hat.

Achja, Deutschland dürfte bei all dem nicht die geringste Rolle spielen.

Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen

Schon lustig hier.
    Thorsten Heinrich wurde hier schon oft verlinkt ...
    sowohl von denen die auf Seite der Ukraine stehen (gerade auch von mir öfter ... und IIRC auch von unserem Bundi on Board),
    also auch von jenen bei denen mehr ein anderes Gefühl hat

Oberst Reisner sieht es übrigens recht ähnlich und wirkt zunehmend desillusioniert.
    https://www.youtube.com/watch?v=Jxa_hTYuR4c

Die Ukraine ist der Schleifstein an dem sich Russland abreiben soll.
    Das Schicksal der Leute ist wohl egal.
    „Was ohne Beweise behauptet wird, kann auch ohne Beweise verworfen werden.“
    Christopher Hitchens

Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Oberst Reisner sieht es übrigens recht ähnlich und wirkt zunehmend desillusioniert.

Ernstgemeinte Frage: bist du ernsthaft davon überzeugt, das Leid der Ukrainier hätte ein Ende wenn das Land aufgibt und Russland die Zugeständnisse macht, die es fordert?! Also praktisch das Land überlässt?
    Glaubst Du, dass sich für die Ukrainier halt nur die Staatszugehörigkeit ändert, aber sie als russische Staatsbürger glücklich leben werden bis an ihr natürliches Lebensende?
    Falls ja ist das bestenfalls naiv, aber ich finde es komplett ignorant. Das Morden, Foltern, Verschleppen und Vergewaltigen wird weitergehen, wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen. Identitätsverlust, ein ganzes Volk gegen seinen Willen "umerzogen" und russifiziert ... ist das alles tatsächlich ein besseres Schicksal?

Es werden weitere Millionen aus dem Land flüchten und in westlichen Ländern Zuflucht suchen.

Und glaubst Du ernsthaft, dass Putin sich damit zufrieden geben würde? Dass er nicht das gleiche grausame Spiel bei anderen Ländern abziehen wird, sondern fortan friedlich und zufrieden sein Diktatorendasein führen wird?

Zitat Zitat von Lindis Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Frage: bist du ernsthaft davon überzeugt, das Leid der Ukrainier hätte ein Ende wenn das Land aufgibt und Russland die Zugeständnisse macht, die es fordert?! Also praktisch das Land überlässt?
    Glaubst Du, dass sich für die Ukrainier halt nur die Staatszugehörigkeit ändert, aber sie als russische Staatsbürger glücklich leben werden bis an ihr natürliches Lebensende?
    Falls ja ist das bestenfalls naiv, aber ich finde es komplett ignorant. Das Morden, Foltern, Verschleppen und Vergewaltigen wird weitergehen, wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen. Identitätsverlust, ein ganzes Volk gegen seinen Willen "umerzogen" und russifiziert ... ist das alles tatsächlich ein besseres Schicksal?

Es werden weitere Millionen aus dem Land flüchten und in westlichen Ländern Zuflucht suchen.

Und glaubst Du ernsthaft, dass Putin sich damit zufrieden geben würde? Dass er nicht das gleiche grausame Spiel bei anderen Ländern abziehen wird, sondern fortan friedlich und zufrieden sein Diktatorendasein führen wird?
    Also ich glaube das. Und Aufgabe der Diplomatie ist es, darauf in Verhandlungen hinzuarbeiten. Eine optimale Lösung wird es eh nicht geben.

Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    Also ich glaube das.
    Na, das wird Moldawien und die baltischen Staaten ja ungemein beruhigen, dass du an das Gute in Putin glaubst.

Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    Also ich glaube das. Und Aufgabe der Diplomatie ist es, darauf in Verhandlungen hinzuarbeiten. Eine optimale Lösung wird es eh nicht geben.
    Dann ist dein Vertrauen in Putin und seine Zusagen ja unfassbar groß. Meiner Meinung nach sehr utopisch, denn er hat sich in der Vergangenheit auch nicht an Abkommen gehalten. Er lügt und verdreht Fakten, kennt nichts anderes als seine eigenen Interessen die mit Gewalt durchgesetzt werden, egal was es kostet. Wie kann man so jemandem vertrauen? Ich tue es nicht.
    Aber gut - jedem seine Meinung.

Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen

Ich glaube, hier wirst Du jede Menge Stimmen dafür finden,
    welche aus dem Grunde fordern, dass einerseits vom Westen noch mehr Waffen und Muni an die Ukraine geliefert werden und andererseits die Reichweitenbeschränkungen für Raketen aufgehoben werden, damit die Ukraine sich noch effektiver wehren kann und die Verlustratios in den Schlachten noch mehr zu Gunsten der Ukraine ausfallen (so dass die Kriegsmüdigkeit der Russen auch in einem höheren Tempo an dem Punkt angelangt, wo sie zu tatsächlichen Verhandlungen bereit sind, bei denen nicht einseitig von Putin die Bedingungen gestellt werden)
    Geändert von Proteus (02-11-2024 um 19:41 Uhr)

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Alles wieder Kosten, für die einzig und allein Putin verantwortlich ist. Wo bleibt der "Das ist alles so teuer"-Aufschrei in Richtung Kreml?

Polen baut "Schutzschild Ost" an der Grenze zu Russland

"Das Verteidigungsprojekt, bekannt als "Schutzschild Ost", soll Polens Ostgrenze umfassend sichern und schließt die Grenze zur russischen Exklave Kaliningrad ein. Das Vorhaben gilt als eine der größten Sicherheitsinvestitionen in der Geschichte des Landes. Der polnische Staat plant Ausgaben von rund 2,3 Milliarden Euro bis zur geplanten Fertigstellung im Jahr 2028."
    Hui...
    Die Polen wissen genau, warum sie diesen "Schutzschild Ost" bauen wollen.
    Das kleine Litauen hält die Exklave Kaliningrad ja auch für ein mögliches Einfalltor für Russland.

Das Baltikum dürfte sich keinerlei Illusionen über Putins Machtstreben und seine kriegerischen Absichten machen, sonst würden die Länder ihr Geld für andere Dinge ausgeben.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

Seite 81 von 113 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte