Yep
Ja also, das ist doch genau das was ich schrieb.
Freunde sind entweder HuH Protagonisten in meist eher unpassendem Alter zu Teenagern, oder Leute die sie von facebook kennen, in ebenfalls unpassendem Alter, wie zuletzt der Typ aus Stuttgart der zu Zündies Geburtstag kam.
Carsten ist doch auch kein typischer Freund für jemand in JeanJohns Alter.
Ich meine aber einen genau so einen Freundeskreis - in ihrem Alter.
Eine Clique mit der man abhängt oder Schulfreunde - die ebenfalls so um die 18-19-20 Jahre alt sind.
Die typisch beste Freundin für Zündie, Sirene usw... gibt es wohl nicht.
Hätte z.B. Sirene gut brauchen können in der schweren Zeit.
Das ist in dem Alter einfach untypisch dass es da sowas nicht gibt.
Ich hab dich schon verstanden. Aber so wird es uns ja verkauft. Carsten und Jean, Regina mit wechselnden Frauen, Michaela und Jasmin...
Ist die Frage, ob die wirklich so isoliert sind oder ob die Leute nicht zugeben wollen sie zu kennen. Ich glaub ja tatsächlich ersteres. Anders kann man solche Beziehungen wie Jasmin/Maik nicht erklären.
Auch Svenja hat ja scheinbar niemand ausser "ihrem Freund". Wobei die immerhin jetzt eine Betreuerin hat, die sie bei Hausaufgaben und Bewerbungen unterstützt.
Die Kinder kapseln sich wahrscheinlich ab,weil sie sich schämen oder weil sie in der Schule gehänselt werden ?
Kinder können grausam sein .Stell dir vor Svenja hat eine Freundin und nimmt ihre Freundin mal mit nach Hause .Die Kinder haben alle kein richtiges Kinderzimmer eher unwürdige Abstellkammern und dann der Zustand wie es in der gesamten Wohnung aussieht .Man kann arm sein ,aber nicht schmutzig.Übrigens ist Sandra nicht arm .Ja und dann noch die Mutter usselig,ohne Zähne und schlimm gekleidet.Das schlimmste ist ,das Sie ihr Leben im Fernsehen zeigen ,jeder Mitschüler oder Nachbarskinder sehen wie sie leben und was da abgeht.Ich kann mir vorstellen wie die sich das Maul zerreißen.
Geändert von Susemihl (14-11-2024 um 00:41 Uhr)
Sirene hat ja schon in einem Einspieler gesagt: es gibt keine Freunde, nur Familie. In der Schule hatte sie ja scheinbar auch keine Bezugsperson, sonst hätte sie nicht 15 Min bewusstlos im Schulhof gelegen. Da hat ihr nach ihrer Aussage niemand geholfen. Ob sie überhaupt in der Lage ist freundschaftliche Beziehungen zu führen, wissen wir nicht, es wird nie thematisiert. Scheinbar gibt es aber auch Probleme mit der Aufrechterhaltung des Kontaktes zu Zündy. Sirene ist zwar gefühlt 24/7 am Handy, schafft es aber nicht, ihrer Schwester eine Nachricht zu schreiben oder eine Sprachnachricht zu schicken, da muss Mutter eingreifen. Im Gegenzug schafft es Zündy wohl auch nicht, sich zu melden, oder es ist ihr nicht so wichtig.
Sandra war doch ewig mit der Tätowiererin befreundet, davon hört man auch nichts mehr. Dafür wechseln sich entfernte Verwandte mit arbeitsuchenden Schaustellern auf der Schlafcouch ab. 3T braucht keine Freunde, der ist schon genervt genug.
Angelo ist den ganzen Tag in der betreuten Schule und danach kümmert er sich um Dave, keine Freunde in Sicht. Svenja scheint auch ziemlich alleine zu sein, sie hat bekanntlich einen Freund in Ostfriesland, den sieht sie gelegentlich. Man könnte meinen, durch ihre Hobbys wie BTS und Mangas hätte sie Kontakte zu anderen, aber davon erfährt man auch nichts. Wenn Sandra zu jedem Gast so genervt und unfreundlich ist, wie wir sie oft erleben, dann würde wohl so manche Freundin auch nicht mehr wiederkommen. Schade, dass Sandra nicht versteht, was die ihren Kindern langfristig antut.
Ich denke die Freundschaften in dieser TV Gemeinde wird von RTL 2 inszeniert, einfach um ein paar Storys zu treiben.
Ansonsten würde dort ja nun wirklich nichts laufen, nicht mal Schrank rein, Schrank raus.
Maik's Mutter kannte vorher nicht mal Regina, jetzt wieder "meine Süße" und "best Friends". Das ist schon für den Praktikanten zu dünn, aber Michael kann ja nun nicht pendeln (noch nicht).
Wenn die Kinder bis zu der ersten Ausstrahlung der Sendung noch Freunde hatten, danach war damit garantiert Schicht im Schacht.
Da werden schon die Eltern der befreundeten Kinder reagiert haben und alles dran setzen, das die nicht mehr in den Dunstkreis kommen.
Was mir bei allen auffällt, sie sind alle sehr auf ihre Vorteile bedacht und hauen sich dabei auch mal gegenseitig über das Ohr. Ich denke, da ist nicht viel mit einer dauerhaften Freundschaft, weil sie sofort das Interesse verlieren wenn nichts zu holen ist.
Wenn ich sehe, wie maßlos Jasmin und Maik das Tapezieren ihrer Wohnung bei Verwandten und Bekannten einfordern.
In der neuesten Folge haut Michel (vormals Michaela) die Tapete an die Wand im Kinderzimmer und vorher ist Jasmin kaum in der Lage die Tapete zu finden, weil sie so viel davon in ihrer Wohnhöhle hat und Beide zu doof sind den Leim anzurühren.
Ich habe auch Verständnis für 3T, das der da einen Bogen macht. Der geht arbeiten, die Beiden hocken zu Hause, aber sind nicht in der Lage eine - EINE - Wand zu tapezieren.
Der Witz dabei, die sollten seit 2 Jahren diese eine Wand tapezieren und bekommen es nicht gerissen, aber 1 Tag bevor das Amt auf der Matte steht muss es nun durch einen "guten Freund" erledigt werden.
Wer denen zu nahe kommt, wird ausgenutzt bis zum Abwinken und dann besteht kein Interesse mehr.
Diese Empörung das ihnen niemand hilft ist mir auch sauer aufgestossen. Wobei sie sich ja auch keineswegs dankbar zeigen wenn z. B. Bärbel beim putzen hilft.
Die undankbarste Person ist und bleibt für mich allerdings Regina.
Die einzige langjährige Freundschaft haben Thorsten und Bruni und da ging es bisher nie um materielle Dinge, sondern um gemeinsame Ausflüge und Interessen, gute Gespräche und gegenseitige mentale Unterstützung.
Solche zwischenmenschlichen Beziehungen scheinen den anderen fremd zu sein. Da geht es immer nur um irgendwelche (Handy-)Verträge, die man für andere abschließt, nicht bezahlt werden und sich irgendwann verkracht.
Ich hatte auch mal so eine "Freundin", die nur auf ihren Vorteil aus war. Das ging so weit, dass sie sogar einen Schlaganfall vorgetäuscht hat, um sich von anderen bedienen und rumkutschieren zu lassen.
Geliehenes Geld hat sie grundsätzlich nie zurück gegeben.
Der Zeitraum von "beste Freundin" zu "schlimmste Person aller Zeiten" dauerte immer nur Wochen bis wenige Monate. Der Verschleiß war enorm und sie hat überall verbrannte Erde hinterlassen.
Solche Leute gibt es also auch im echten Leben.
Schlimm finde ich, wie ehemalige Freunde oder Bekannte im Nachhinein beschimpft werden, bzw. Mit was für Schimpfwörtern sie diese später tituliert. Wie über Fangeschenke gelästert wird, wenn sie darin Dinge findet, die sie aus ihrer Sicht nicht brauchen kann. Ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich die Mühe gemacht hat und sein Geld investiert hat. Häufig sind das Menschen, die selbst nicht viel haben.
Am besten man schickt Geld und Zigaretten und wenn regelmäßig noch ein Urlaub bei den Fans rausspringt, ist Regina glücklich.
Wir bekommen hier ständig unterschiedliche Besucher aus Mannheim und Rostock, zum Glück halten sich die meisten nur im ehemaligen Ostteil auf, überwiegend nur rund um den Alexanderplatz...den finde ich auch ziemlich schrecklich. Scheinbar trauen sich die meisten nicht, einfach mal mit der S-Bahn Richtung Westen oder Norden zu fahren, um auch mal was anderes von Berlin zu sehen ...