Doch, Tobias ist der Vater. Vor dem Gesetz sowieso, aber auch menschlich gesehen ist er ohne wenn und aber Leos Vater. David allerdings auch. Man muss nicht ein leibliches Elternteil sein, um Vater oder Mutter zu sein.
Davon abgesehen war das Fälschen des Vaterschaftstests natürlich ein dickes Ding, aber die Autoren waren auch sehr, sehr fair zu David, indem man fast alles aus seinem Blickwinkel erzählt hat. Hätte man das aus dem Blickwinkel von Vivien und Tobias erzählt, hätten wir eine Story, indem ein Ehepaar feststellt, dass zunächst die Scheibe ihres Wohnzimmers eingeworfen wurde. Dann ist die Wohnung unter Wasser. Der Profiteur ist ein Mann mit nachgewiesenen psychischen Störungen, der sein Kind zunächst einmal in seine Wohnung aufnehmen kann. Dann sitzt das Ehepaar im Aufzug fest, damit sie nicht in Urlaub fahren können, wieder profitiert David davon.
Dann stellt sich heraus, dass der gleiche Mann, der Vivien monatelang auf psychopathische Weise manipuliert hatte und vermeintlich geheilt ist, im Internet anonym mit ihr Kontakt aufnimmt, um sie erneut zu manipulieren. Das vor allem ist wahnsinnig unheimlich und furchteinflößend. Schließlich bricht jemand in die Wohnung ein, und alles deutet darauf hin, dass es besagter Mann war (was ja auch stimmt). Und schließlich wird auch noch das geliebte Haustier tot aufgefunden, kurz nachdem es den Eindringling verjagt hatte.
Das alles könnte genauso gut der Auftakt zu einem Psychothriller sein, und ich kann völlig verstehen, dass Vivien und Tobias die Beine in die Hand nehmen und abhauen wollten.
Esel... Danke schön. Genau so ist es.
Vivis Entführung ist Körperverletzung und Freiheitsentzug unter normalen Umständen kommt er aus der Nummer nicht raus.
Ein geschickter Anwalt zerpflückt den so dass er am Ende noch mit einem Mord da steht okay auf Indizien , sofern sie nicht irgendwo einen Zeugen ausgraben aber das wird eine heiße Sache
Ich merk grade das mir doch sehr viel Story fehlt
Von der kaputten Fensterscheibe hab ich nur mitbekommen das David doch ein Alibi hatte? Vom Wasserschaden und vom Aufzug weiß ich gar nichts, hab da zu sporadisch nur geschaut.
Ich mag die Rolle David trotzdem, er spielt das einfach perfekt und sowas braucht eine Serie einfach, von daher soll er anstellen was er will.
Ich kann mich an keine einzige gemeinsame Szene von Theo und seiner guten Freundin Vivi erinnern. Es muss welche gegeben haben, weil die Lassners früher auch in der Dach-WG gewohnt haben, aber diese Freundschaft hatte ich trotzdem nicht auf dem Schirm.
Theo ist für mich eh irgendwie eine Rolle, die irgendwie da ist, aber die ich niemandem zuordnen könnte (außer Britta)
Jetzt bedanken sich bestimmt alle bei David. Wenn die wüssten...