Seite 27 von 35 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 511
    Welcome to Avatar von s-v-e-n
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Hm.

Da ist offenbar viel Auslegungssache.
    Wollte man es wirklich genau nehmen, würden auch mutmaßende Unterstellungen, Merz wolle nach gescheiterten Koalitionsverhandlungen mit der AfD koalieren, unter Herabwürdigung oder Ehrabschneidung fallen.

Es ist vielleicht was dran: wenns die Richtigen trifft, geht das schon in Ordnung.
    Davon kann sich wohl niemand völlig freisprechen.
    Nein

Surround yourself with smart women and listen to them, and you’ll do just fine. Tim Walz

Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    JackB
    Mir ist fraktal bisher eher bekannt als ein Bürger der für Eigenverantwortung steht und viele politische Entscheidungen kritisiert die Bürger bevormunden. Insbesondere die Grünen hat er oft für ihre vermeintlich ideologisch motivierten Vorhaben an den Pranger gestellt.

Jeder wünscht sich ein gutes Leben und wir alle arbeiten daran dass es uns besser geht.
    Sich auf das Sofa zu setzen und über "die da oben" und die Politiker zu schimpfen mag zwar das Wohlgefühl steigern aber verbessert nicht die Lebenssituation. In dem Zustand bleibt dem unglücklichen Sofahocker nur noch die Schmähung der Politiker und das Anhimmeln der populistischen Heilsbringer. Und dank den asozialen Medien wird man selbst auf dem Sofa hockend, völlig bewegungslos, doch sehr bewegt Teil einer Bewegung.
    Teil einer gefühlten Mehrheit die endlich aufsteht und denen "da oben" das Zepter aus der Hand nehmen. Die Deutschlandfahne schwenken und "Wir sind das Volk" rufend wird das Sofa zur Kommandozentrale im Kampf gegen die Anderen. Wir sind die Guten, die Anderen sind Feinde. Die Feindesliste ist lang: Grüne, Linke, SPD, CDU, Moslems, Gender, Wokeness, Deepstate ...

Um mit meiner Sofa-Metapher nicht falsch verstanden zu werden. Ein kurzer Hinweis: Ich erwarte Eigenverantwortung von meinen Mitbürgern. Aber auch die Verantwortung einer Gesellschaft für Chancengleichheit zu sorgen. Für eine gerechte Gesellschaft einzutreten, die Klassismus, Gendergap usw. bekämpft. Es gibt noch immer Ausgrenzung und Abwertung von Menschen aus allen möglichen Gründen. Das sind die Menschen, die sich täglich anstrengen und doch immer wieder unverschuldet stolpern und auf die Schnauze fallen.

Im Verlauf des letzten Jahrzehnts gab es politische Aktivität und Gesetzgebung um der Ausgrenzung und Ungleichbehandlung von Menschen in dieser Gesellschaft entgegen zu wirken. Zum Teil auf gesellschaftlichen Druck oder schlicht durch die Urteile der Verfassungsrichter. Und ja, in einer Demokratie ist der Kompromiss das Übel. Oft nicht perfekt, aber immerhin hat sich was bewegt.
    Aber der Ansatz diese Gesellschaft gerechter zu gestalten hat Gegner. Wir kennen die Mitte-Studien und weitere Studien zu
    Demokratie-, gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus. Die gab es schon früher. Der Erfolg der AfD erklärt sich auch, dass die AfD ein Sammelbecken für diese rechten, rechtsextremistischen und rassistischen Menschen ist. Die Radikalisierung der AfD kann man gut in Wahlperioden unterteilen. Fakt ist, das Unsagbare sagbar zu machen haben sie periodisch ausgeweitet. Letztes Jahr hat die AfD noch offiziell die Remigration als Anliegen geleugnet. Jetzt ist es eine Kernaussage der AfD.

Wir neigen dazu die Politik und die Handelnden in der Politik mit unseren Erwartungen zu überfordern. Irgendwas ist immer. Oder anders gesagt, wenn was gut läuft loben wir nicht. Wir kommentieren nur was nach unserer Auffassung schief läuft. Ebenso arbeiten die Medien.
    Ein Beispiel: Integration von Migranten. Wir sprechen oft von misslungener Integration. So gut wie nie über gelungene Integration.
    Zudem steht eine Regierung auch Herausforderungen gegenüber, u. a. äußere Einflüsse, die sie nicht beeinflussen können und ggf. im Krisenmodus wenig Chancen haben mit ihren Entscheidungen auf allgemeinen Beifall zu stoßen. Im Zweifel sogar gegen eigene Überzeugungen handeln müssen um Schlimmeres zu verhindern. Manchmal wundere ich mich über die Menschen die sich politisch engagieren und den Stress antun. Ich könnte es nicht.

Das Problem den Unsinn zu verantworten den sie verzapfen haben Populisten nicht. Den Unsinn den Frau Weidel auf dem AfD-Wahlparteitag von sich gab macht Sinn. Sinn für die Sofahocker, die endlich eine bessere Politik haben wollen. Weil alle anderen machen nur Mist. Vielleicht habe sie Recht. Vielleicht müffelt nur das Sofa.

Was mich inzwischen mehr besorgt als der Aufstieg der AfD ist der verzweifelte Versuch von Herrn Merz und Herrn Linnemann mit dem Tonfall der AfD um Wähler zu werben. Was nur schwer zu ertrage ist und vor allem erfolglos ist. Bisher hat die AfD von der argumentativen Wahlkampfhilfe der CDU nur profitiert.
    Heute Nacht hatte ich den Alptraum, Herr Merz will gar keine AfD-Wähler zu sich rüber ziehen. Er will nur die CDU aufhübschen um Herrn Höcke zu gefallen, um nach den gescheiterten Koalitionsverhandlungen mit der AfD zu koalieren.

Besorgt sehe ich auch die Entwicklung, dass die AfD trotz weitere Radikalisierung, in einigen Medien und auch hier im IOFF von der TABU-Partei zur Normal-Partei mutiert. Ist das tatsächlich der Gewöhnungsprozess den die AfD mit der Strategie verfolgte das Unsagbare Schritt für Schritt sagbar zu machen. Das Konzept des Vordenkers Götz Kubitschek ist aufgegangen.

Erschreckend ist die Naivität wie die Rede von Frau Weidel als Kanzlerkandidaten im IOFF kommentiert wurde. Sie habe sich in Rage geredet oder Wörter verwechselt. Die Rede war einstudiert. Dass Frau Weidel keineswegs spontan flüssig reden oder argumentieren kann zeigte sie im Gespräch mit Herrn Musk.
    Leute, das war eine Parteitagsveranstaltung. Das sind Inszenierungen. Jede Partei plant ihre Parteitags-Show.
    Insbesondere ist die Rede der Kanzlerkandidaten und die Reaktion der Delegierten choreografiert.

Die Rede von Frau Weidel wurde intern abgestimmt. Die Anlehnung an Höcke-Sprüche waren beabsichtigt. Der Vortrag wurde tagelang eingeübt. Das authentische Rumhitlern muss man sich erarbeiten.

Ich erwähnte manchmal müssen Politiker auch gegen ihre Überzeugung handeln um Schlimmes zu verhindern.
    Was wählen? Nicht aus Überzeugung. Mehr aus Vernunft.
    Danke für das Posting.

Was mich inzwischen erschreckt (Mr. Gordo hat das meiner Meinung nach auch schon erwähnt und andere sicherlich auch) ist die Geschwindigkeit, mit der das Ganze gerade funktioniert.

Da sitzt die Weidel ziemlich schlecht vorbereitet in dem Musk-Interview (ich komm über diese Unprofessionalität immer noch nicht hinweg - 2 Wochen ungefähr Vorlaufzeit und dann das Ergebnis: Gesichtskirmes, blödes Geckichere, kein roter Faden. Und als größter Witz überhaupt, spricht diese Topökonomin, die wohl auch international gearbeitet hat, in einem Englisch, das nicht viel besser als das der Baerbock ist. Nach dem Interview weiß ich auch, warum sie eben nicht total erfolgreich in der freien Wirtschaft ist und sich nun von uns bezahlen lässt) und behauptet da kackenkreist, dass Hitler ein Kommunist und Sozialist war.

Und das hat sie auch kurz nach dem Interview in einem gruseligen Interview mit Nikolaus Blome bestätigt: Sie ist der Meinung, dass Hitler ein Linker war - das alles in ihrer typischen nöligen Arroganz. Ökonomisch sowieso und auch sonst.

Aber Meinungen sind keine Fakten. Und es hat auch nichts mit Cancleculture zu tun, wenn man sie korrigiert. Hitler war kein Lindner.
    Und ich finde es ja super, dass danach schon eine große Debatte stattfand bzw. viele Medien und Experten sie korrigiert haben.

Aber sie wird dieses Bullshitbingo die nächsten Jahre strikt weiter durchziehen. Und man wird müder davon, man denkt dann auch manchmal "Ach komm, lass die Olle mal reden."

Und so ändert sich auch unsere Debattenkultur - weil manche (in dem Fall Weidel) sich dazu entschließen, dass Fakten nicht mehr so wichtig sind. Und so fehlt eine gemeinsame Basis, auf der diese Debatten geführt werden.

Und dann kommt noch zu allem Übel dazu - sie ist nicht brillant oder besonders gut. Sie ist eigentlich eher so mittelmäßig, wenn man sich das Elon-Interview anschaut. Eine Wagenknecht als Beispiel ist ihr meiner Meinung nach haushoch überlegen.

Als Weidel in dem Interview zu Elon meinte, dass Thema Israel - puh, also das ist ja gar nicht so leicht. Vor allem, je mehr sie darüber liest. Aber vielleicht hat Elon ja tolle Lösungen. Sie, die von der AfD behauptet, die sei die einzige Partei Deutschlands, die die Juden beschützt - diese Frau hat keine Ahnung, keinen Plan und keine Idee zu dem Thema. Das war einfach nur erbärmlich und unwürdig. Ich möchte schreien.

Weil sie ja sehr markig ist und gerne in Mikrofone brüllt, halten ihre Wähler sie ja für tough und hart und sie finden, dass sie uns super im Ausland als Kanzlerin repräsentieren würde - schließlich hat Elon sie ja nach einem Interview gefragt und nicht den blöden Habeck.

Ich kann sie mir wirklich nur schwer vorstellen, wie sie mit internationalen Staatschefs diskutiert, debattiert und überhaupt zusammenarbeitet. Mir fehlt da komplett die Vorstellungskraft für. Mir fällt allerdings auch kein anderer aus der AfD ein, der das könnte. Gauland vielleicht, wenn er 120 Jahre jünger wäre.

Sie wird diesen Stiefel weiter durchziehen. Denn sie wird sich da viel von Trump abgeguckt haben. Der das "Bullshitbingo" noch einmal auf ein ganz anderes Niveau gehoben hat.

Nur ein aktuelles Beispiel: Der angebliche Friedens-Präsident Trump haut raus, dass Grönland wegen der nationalen Sicherheit für die USA Teil dieser werden sollte. Und Kanada eignet sich ja auch super als zusätzlicher Bundesstaat. Und jetzt gibt es tatsächlich Journalisten und auch Trumpwähler, die es frech und anmaßen von diesen Ländern finden, dass sie nicht Teil der USA werden wollen. Die sollen sich doch geehrt fühlen, dass Trump sie ausgewählt hat.

Das ist (teilweise) der aktuelle Politikwechsel. Bzw. in dieser politischen, neuen Wirklichkeit befinden wir uns. Und es macht mich krank.

Geändert von freddimaus (13-01-2025 um 01:52 Uhr)
    Verstehen Sie?

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Nein
    Doch, durchaus.
    Natürlich geht es um Auslegung.
    Genau das machen Gerichte bei Anzeigen wegen Beleidigungen.
    Sie wägen ab, ob eine Äußerung unter freie Meinungsäußerung oder Beleidigung fällt.
    Und sie wägen auch ab, wie schwer so eine Äußerung wiegt, was sich dann auf das Bußgeld bzw dessen Maß an Tagessätzen auswirkt.

Die Verballhornung eines Namen kann sehr wohl unter herabsetzende Äußerungen/ Schmähungen fallen.
    Und ich schätze, die meisten Demokraten fänden es beleidigend, wenn man ihnen unterstellen würde, mit der AfD koalieren zu wollen. Ich persönlich fände das ziemlich ehrabschneidend, was an meiner eigenen Einstellung zu der AfD liegt.

Aber ich bin sicher, die meisten haben verstanden, worauf ich hinaus wollte.
    Für den einen fällt z.B. ein "Trottel" unter erlaubte Kritik, für den anderen nicht. Und so sieht es auch mit dem Verständnis dafür aus.

Welcome to Avatar von s-v-e-n
    freddimaus

Doch, durchaus.
    Natürlich geht es um Auslegung.
    Genau das machen Gerichte bei Anzeigen wegen Beleidigungen.
    Sie wägen ab, ob eine Äußerung unter freie Meinungsäußerung oder Beleidigung fällt.
    Und sie wägen auch ab, wie schwer so eine Äußerung wiegt, was sich dann auf das Bußgeld bzw dessen Maß an Tagessätzen auswirkt.

Die Verballhornung eines Namen kann sehr wohl unter herabsetzende Äußerungen/ Schmähungen fallen.
    Und ich schätze, die meisten Demokraten fänden es beleidigend, wenn man ihnen unterstellen würde, mit der AfD koalieren zu wollen. Ich persönlich fände das ziemlich ehrabschneidend, was an meiner eigenen Einstellung zu der AfD liegt.

Aber ich bin sicher, die meisten haben verstanden, worauf ich hinaus wollte.
    Für den einen fällt z.B. ein "Trottel" unter erlaubte Kritik, für den anderen nicht. Und so sieht es auch mit dem Verständnis dafür aus.
    Ich bleibe beim 'nein'. Merz zu unterstellen, er würde mit der AfD koalieren, ist nicht nett, aber halt am Ende nur eine Unterstellung und keine Beleidigung. Da finde ich 'Putinknecht' schlimmer und verstehe nicht, wie bei aller Abneigung nicht der Name der Person verwendet werden kann, ist ja nicht so schwer. Aber wie du sagst, am Ende wird es nach einer Anzeige gerichtlich abgewogen und entschieden. Aber Gerichte können erst entscheiden, wenn es eine Anzeige gab. Und eine Anzeige zu stellen ist das Recht jeden Bürgers, egal ob Politiker, Oberarzt oder Bürgergeldempfänger.

Mein 'nein' bezog sich jedoch zuerst auf die Aussage: Wenn es die richtigen trifft... So eine Denke finde ich gar nicht gut.
    Geändert von s-v-e-n (13-01-2025 um 01:59 Uhr)

Surround yourself with smart women and listen to them, and you’ll do just fine. Tim Walz

Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen

Mein 'nein' bezog sich jedoch zuerst auf die Aussage: Wenn es die richtigen trifft... So eine Denke finde ich gar nicht gut.
    Ach so.
    Das war für mich nicht zu erkennen.

Ich habe im Ioff schon mit jemandem diskutiert, der die Bezeichnung "(Nachtti)schlampe" für Weidel völlig angemessen hielt, weil die sei ja schließlich eine.
    Ist schon länger her und ich verlinke das nicht, weil es nicht um den User geht.
    Ob jetzt ein "Putinknecht" schlimmer ist als etwas anderes, ist eben auch eine Frage des persönlichen Empfindens.

Zu der Überlegung, dass jeder Bürger eine Anzeige erstatten kann - im Prinzip ja, aber.
    Für Empfänger von Bürgergeld gibt es die Möglichkeit, Prozesskostenhilfe zu beantragen, was an bestimmte Bedingungen gebunden ist.
    Ganz so einfach ist das nicht, aber es ist möglich, wenn der Richter mitspielt.
    Für Geringverdiener ohne Rechtsschutzversicherung kann es schwierig werden, wenn man sich einen Anwalt nehmen muss (muss man nicht immer, aber manchmal eben doch). Da können je nach festgelegtem Streitwert durchaus hohe Kosten auf einen zukommen und dann überlegt man sich vielleicht, doch lieber ein Bußgeld zu zahlen als es drauf ankommen zu lassen.
    Ganz so chancengleich mit dem gut verdienenden Chefarzt ist das alles nicht.

Ich bin gerade etwas angepisst.
    dracena echauffiert sich über eine vermeintliche Beleidigung, Ehrabschneidung und Herabwürdigung.
    Der Bezug zu meinem Posting ist offensichtlich.

[..]
    Was mich inzwischen mehr besorgt als der Aufstieg der AfD ist der verzweifelte Versuch von Herrn Merz und Herrn Linnemann mit dem Tonfall der AfD um Wähler zu werben. Was nur schwer zu ertrage ist und vor allem erfolglos ist. Bisher hat die AfD von der argumentativen Wahlkampfhilfe der CDU nur profitiert.
    Heute Nacht hatte ich den Alptraum, Herr Merz will gar keine AfD-Wähler zu sich rüber ziehen. Er will nur die CDU aufhübschen um Herrn Höcke zu gefallen, um nach den gescheiterten Koalitionsverhandlungen mit der AfD zu koalieren. [..]
    Hm.

Da ist offenbar viel Auslegungssache.
    Wollte man es wirklich genau nehmen, würden auch mutmaßende Unterstellungen, Merz wolle nach gescheiterten Koalitionsverhandlungen mit der AfD koalieren, unter Herabwürdigung oder Ehrabschneidung fallen.

Es ist vielleicht was dran: wenns die Richtigen trifft, geht das schon in Ordnung.
    Davon kann sich wohl niemand völlig freisprechen.
    Hier wird mir Herabwürdigung und Ehrabschneidung unterstellt.

[..]
    [..]
    Hier rudert dracena etwas zurück und deklariert nur noch, es könnte als beleidigend empfunden werden.
    Diese Beiträge von dracena sind anmaßend und faktisch falsch.
    Feige die Quelle nicht zu benennen auf die sich thematisch bezieht. Btw. Üble Nachrede ist meine Empfindung.
    Geändert von Zinga (13-01-2025 um 02:38 Uhr)

Hier wird mir Herabwürdigung und Ehrabschneidung unterstellt.
    ...
    Diese Beiträge von dracena sind anmaßend und faktisch falsch.
    ...
    Üble Nachrede ist meine Empfindung.
    Das ist jetzt schon ein bisschen witzig

Es ist übrigens eine Unterstellung, ich würde mich echauffieren. Welch eine ehrabschneidende Herabwürdigung!
    Geändert von dracena (13-01-2025 um 02:56 Uhr)
    Nein ist ein vollständiger Satz.

Zu der Überlegung, dass jeder Bürger eine Anzeige erstatten kann - im Prinzip ja, aber.
    Für Empfänger von Bürgergeld gibt es die Möglichkeit, Prozesskostenhilfe zu beantragen, was an bestimmte Bedingungen gebunden ist.
    Für Geringverdiener ohne Rechtsschutzversicherung kann es schwierig werden, wenn man sich einen Anwalt nehmen muss (muss man nicht immer, aber manchmal eben doch). Da können je nach festgelegtem Streitwert durchaus hohe Kosten auf einen zukommen und dann überlegt man sich vielleicht, doch lieber ein Bußgeld zu zahlen als es drauf ankommen zu lassen.
    Dieses Posting ist vollkommen unstimmig. Inwiefern rechtfertig die möglicherweise kostenintensive Verteidigung eines Beschuldigten ein "ja aber" in der Frage der Möglichkeit, ob jeder Bürger eine Anzeige erstatten kann? Das sind zwei völlig unabhängige Sachverhalte. Ist dir da irgendwo ein Absatz verloren gegangen, der das Geschriebene irgendwie in Zusammenhang bringt?

Tabakfrei Avatar von Kinka
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Danke für das Posting.

Was mich inzwischen erschreckt (Mr. Gordo hat das meiner Meinung nach auch schon erwähnt und andere sicherlich auch) ist die Geschwindigkeit, mit der das Ganze gerade funktioniert.

Da sitzt die Weidel ziemlich schlecht vorbereitet in dem Musk-Interview (ich komm über diese Unprofessionalität immer noch nicht hinweg - 2 Wochen ungefähr Vorlaufzeit und dann das Ergebnis: Gesichtskirmes, blödes Geckichere, kein roter Faden. Und als größter Witz überhaupt, spricht diese Topökonomin, die wohl auch international gearbeitet hat, in einem Englisch, das nicht viel besser als das der Baerbock ist. Nach dem Interview weiß ich auch, warum sie eben nicht total erfolgreich in der freien Wirtschaft ist und sich nun von uns bezahlen lässt) und behauptet da kackenkreist, dass Hitler ein Kommunist und Sozialist war.

Und das hat sie auch kurz nach dem Interview in einem gruseligen Interview mit Nikolaus Blome bestätigt: Sie ist der Meinung, dass Hitler ein Linker war - das alles in ihrer typischen nöligen Arroganz. Ökonomisch sowieso und auch sonst.

Aber Meinungen sind keine Fakten. Und es hat auch nichts mit Cancleculture zu tun, wenn man sie korrigiert. Hitler war kein Lindner.
    Und ich finde es ja super, dass danach schon eine große Debatte stattfand bzw. viele Medien und Experten sie korrigiert haben.

Aber sie wird dieses Bullshitbingo die nächsten Jahre strikt weiter durchziehen. Und man wird müder davon, man denkt dann auch manchmal "Ach komm, lass die Olle mal reden."

Und so ändert sich auch unsere Debattenkultur - weil manche (in dem Fall Weidel) sich dazu entschließen, dass Fakten nicht mehr so wichtig sind. Und so fehlt eine gemeinsame Basis, auf der diese Debatten geführt werden.

Und dann kommt noch zu allem Übel dazu - sie ist nicht brillant oder besonders gut. Sie ist eigentlich eher so mittelmäßig, wenn man sich das Elon-Interview anschaut. Eine Wagenknecht als Beispiel ist ihr meiner Meinung nach haushoch überlegen.

Als Weidel in dem Interview zu Elon meinte, dass Thema Israel - puh, also das ist ja gar nicht so leicht. Vor allem, je mehr sie darüber liest. Aber vielleicht hat Elon ja tolle Lösungen. Sie, die von der AfD behauptet, die sei die einzige Partei Deutschlands, die die Juden beschützt - diese Frau hat keine Ahnung, keinen Plan und keine Idee zu dem Thema. Das war einfach nur erbärmlich und unwürdig. Ich möchte schreien.

Weil sie ja sehr markig ist und gerne in Mikrofone brüllt, halten ihre Wähler sie ja für tough und hart und sie finden, dass sie uns super im Ausland als Kanzlerin repräsentieren würde - schließlich hat Elon sie ja nach einem Interview gefragt und nicht den blöden Habeck.

Ich kann sie mir wirklich nur schwer vorstellen, wie sie mit internationalen Staatschefs diskutiert, debattiert und überhaupt zusammenarbeitet. Mir fehlt da komplett die Vorstellungskraft für. Mir fällt allerdings auch kein anderer aus der AfD ein, der das könnte. Gauland vielleicht, wenn er 120 Jahre jünger wäre.

Sie wird diesen Stiefel weiter durchziehen. Denn sie wird sich da viel von Trump abgeguckt haben. Der das "Bullshitbingo" noch einmal auf ein ganz anderes Niveau gehoben hat.

Nur ein aktuelles Beispiel: Der angebliche Friedens-Präsident Trump haut raus, dass Grönland wegen der nationalen Sicherheit für die USA Teil dieser werden sollte. Und Kanada eignet sich ja auch super als zusätzlicher Bundesstaat. Und jetzt gibt es tatsächlich Journalisten und auch Trumpwähler, die es frech und anmaßen von diesen Ländern finden, dass sie nicht Teil der USA werden wollen. Die sollen sich doch geehrt fühlen, dass Trump sie ausgewählt hat.

Das ist (teilweise) der aktuelle Politikwechsel. Bzw. in dieser politischen, neuen Wirklichkeit befinden wir uns. Und es macht mich krank.
    Ich schließ mich dem an Zinga an und füge noch ein Danke an freddimaus hinzu

Es hilft mir immer, wenn ich solche Zeilen lese, um im Moment nicht ganz an den Menschen zu verzweifeln
    „Ohne Expertise ist eine Meinung wertlos.“
    Bernhard Hommel Psychologe

Danke an Tiescher, Zinga und freddimaus für ihre Beiträge zur politischen Landschaft!

Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Dieses Posting ist vollkommen unstimmig. Inwiefern rechtfertig die möglicherweise kostenintensive Verteidigung eines Beschuldigten ein "ja aber" in der Frage der Möglichkeit, ob jeder Bürger eine Anzeige erstatten kann? Das sind zwei völlig unabhängige Sachverhalte. Ist dir da irgendwo ein Absatz verloren gegangen, der das Geschriebene irgendwie in Zusammenhang bringt?
    Da sind wohl in der Tat zwei Dinge durcheinander geraten: Wer Anzeige erstattet, braucht dafür keinen Anwalt. Der Beschuldigte dagegen muss sich ggfs. anwaltlich vertreten und verteidigen lassen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

Die Reaktionen bei Facebook von AfD-Wählern waren, dass Frau Weidel exzellentes Englisch gesprochen habe.

Als ich darauf hingewiesen habe, dass es allenfalls mittelmäßig und nicht besser war, als das von Frau Baerbock, musste ich mir Einiges anhören.

Tja, so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein, wenn es um die eigenen Ansichten geht.

Im Übrigen ist "Heute Nacht hatte ich den Alptraum, Herr Merz würde..." sowieso keine Unterstellung, sondern die Schilderung eines Alptraums

Der Satz "Heute Nacht hab ich im Traum mit Ryan Gosling geschlafen" unterstellt auch nicht Ryan Gosling eine Affäre mit mir.

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Also wenn man die Unterstellung dass Merz mit der AfD koaliert als Beleidigung sieht, dann heißt es ja dass diese ganze Partei eine Beleidigung ist. Also heißt es dann auch, es ist eine Beleidigung wenn man Alice Weidel als AfD Mitglied bezeichnet. Umgekehrt stellt sich dann die Frage ob es auch eine Beleidigung ist wenn man Merz unterstellt er koaliert mit den Grünen oder Linken?

Was mich hier inzwischen ein wenig verwirrt: Sind wir noch im Thread "Der Bundesvorstand der Grünen tritt zurück" oder im allgemeinen Thread zur BTW 2025?
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

Da habe ich einen Satz umgestellt, was das Posting nicht für jeden nachvollziehbar machte.
    Natürlich war gemeint, dass man es sich leisten können muss, vor Gericht zu gehen, wenn man angezeigt wird. Das kann nicht jeder, wenn er sich einen Anwalt nehmen muss.

(übrigens ist es auf den letzten Seiten kaum noch zu trennen, ob es um die Grünen oder den Wahlkampf geht. Wenn ich jetzt versuche, das abzutrennen, fühlt sich garantiert jemand missverstanden oder sonstwas)
    Geändert von dracena (13-01-2025 um 09:49 Uhr)

Seite 27 von 35 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte