Ergebnis 1 bis 2 von 2

13.10.2024 Promi Big Brother 2024 - Das Tagebuch

[Tag 9]

Jeder, der etwas zum Live-Geschehen beitragen kann und möchte, ist herzlich eingeladen hier im Tagebuch mitzuwirken. Wir freuen uns über jede/n weitere/n Tagebuchschreiber/in. Unsere einzige Bitte: Versucht im Tagebuch-Thread möglichst neutral zu bleiben und euch auf die Wiedergabe des Livegeschehens im Haus zu beschränken.

Es gilt:
    - Tagebuch Threads werden täglich nach Mitternacht neu eröffnet (vom User), also ein Thread pro Tag. Dafür bitte diese Einleitung kopieren.
    - Keine Fotos oder Videos, das Urheberrecht ist heutzutage kritischer als früher!
    - Nur das sachliche Tagebuch, keine Kommentare dazu
    - Es gibt einen Livestream-Schredder-Thread, in dem kommentiert werden kann oder in den Kommentare aus dem Tagebuch verschoben werden (von Mods)

Mimi, Daniel, Alida, Verena und Cecilia in der Küche.
    Keiner kann so recht nachvollziehen, wieso Mimi nach ihrer Entschediung meinte Daniel hätte sie manipuliert.
    Mimi meint sie müsse das für sich erst verarbeiten wieso sie es so empfindet und zieht das aber nicht zurück, es sei nun mal so. Sie entschuldigt sich aber für das Timing.
    Mimi & Daniel diskutieren hin und her und ale anderen werden imme rwieder ein es bringe jetzt nichts weiterzudiskutieren, aber dneoch geht es imme rweiter.
    Verena"Man sollte jetzt einen Cut machen und morgen könnt ich nochmal sprechen, weil alles was du jetzt sagst verletzt ihn aktuell."

Mimi, Elena, Cecilia & Alida am Küchentisch.
    Cecilia erklärt wenn sie jetzt vor der Nominierung gegangen wär und ihr gesagt hätte sie hat so Angst etc. wüsste sie Mimi hätte sie gesaved, obwohl sie mit anderen closer ist. sie hätte dieses Helfersyndrom und das sei auch den anderen bewusst. Das könne man ausnutzen. Elena & Cecilia sind sich da einig.
    Mimi erwähnt das Daniel zu ihr meinte sie wäre seine Nr. 1.
    Alida:
    Dann gönne sie jetzt besser besser verstehen wieso mimi so epmfidnet, jetzt sie sie ja gleich noch stolzer auf sie.
    Elena erwähnt er hätte ihr auch gesagt 5 Leute hätten ihn auf der Liste u.a Elena. (zuvor hat er das gauch ich vor den anderen bestritten mit ihr über Nominierungen gesprochen zu haben.)

Man merkt in allen arbeitet es nun richtig.

Alida geht zu Max, Matze & co. nach draußen und sagt sinngemäß es wird so viel geredet und dass das Gespräch völlig unnötig gewesen sei. (wirkte während des Gespräches zuvor nicht so als hätte sie das so empfunden)

Etwas später bei der Nachtwache: Max kann sich bei Bea, Verena und Mimi nicht vorstellen das sie ins Finale kommen. Bei Jochen ist er sich unschlüssig.
    Keiner widerspricht, wirklich zustimmen tut aber auch keiner.

Daniel & Mimi alleine im WZ.
    Daniel versucht Mimi nzu verklickern, dass sie ja grade mit Leuten gesprochen hätte die von ihm nicht viel halten und daher das wa ssie jetzt empfindet verfälscht ist. Cecilia wolle ihn ja hier nicht sehen.
    Mimi meint es wäre nicht um ihn gegangen, sondern um Cecilia & Alida. Auch, aber nicht nur.
    Mimi meint es müsse reichen sich selbst zu vertrauen und, dass das was man ist ausreicht. Ton ist zu leise ich verstehe Danel nicht aber er diskutiert weiter.
    BB:"Daniel lege dein Mikro an"
    Mimi:"Du sprichst mir ab das ich meiner Meinung vertrauen kann."
    Daniel:"In deiner Meinung bin ich jemand der manipuliert"
    Mimi:"Lass uns morgen reden"
    Daniel redet weiter auf sie ein, er würde sie immer beschützen etc. Mimi:"Du musst mich nicht beschützen! wieso denkst du das du mich beschützen musst??"
    Daniel dreht den Spieß "um was du mach ist für mich FAKE! Du machst eine komplette Show hier um mich schlecht darzustellen!"
    Mimi:"Ja nehm ich an, ich habe es zur Kenntniss genommen." Sie wisse er ist emotional und sage das deshalb und daher würden sie morgen reden. (Daniel redet aber immer weiter)
    Mimi: "Ich bin in deinem Team aber nicht unter deinen Konditionen" Daniel:"Ich habe keine kondition" mimi"Doch hast du"

*Schnitt zu Elena zu Cecilia im Bad*
    Sie sprechen wohl grade noch weiter über das Gespräch/die Erkenntisse und darüber das Daniel jetzt wieder mit ihr spricht. Man merkt ihnen tut Mimi leid.
    Elena:"Mimi ist sehr beeinflussbar sobald es um Gefühle geht und auch weil sie zu nett ist."
    [..]
    Cecilia:"Ist es überhaupt fair das ich noch hier bin?", fragt sie sich.
    [..]
    Elena hat bei noch jemanden so ein Gefühl, aber sie will den Namen nicht sagen.
    *Schnitt zu Mimi & Daniel die immer noch diskutieren & dann wieder zurück*
    Elena zu Cecilia:.."Sollte das passieren - wir beide sofort.." fangen beide an Sinans Tanz zu ranzen "es war so schön mit dir im Haus" Danach gehen sie ins SZ aber flüstern so leise ich verstehe nichts.

*Schnitt zurück zu Mimi & Daniel*
    Daniel meint die Stimme hätte keinerlei Einfluss für ihn gehabt, es wäre egal gewesen ob sie Jochen oder ihn genommen hätte. Auch Elena wöre er nicht böse gewesen.
    Mimi:"bei den meisten Dingen hast du grade recht." Daniel redet weiter.
    Daniel"So ehrenhaf muss man sein und sagen ich wähle Jochen weil ich finde Jochen at es mehr verdient als du"
    Mimi:"Du hast absolut es war ein Arschloch move das hier zu machen" Das bereut sie, dass sie ihn den Moment gestohlen hat, weil sie in dem Moment damit nicht umgehen kann. Sie hofft er kann einen neuen Moment kreieren
    Daniel:"Ich bin genauso unecht *stockt* ich bin genauso echt wie du" (ups freudscher Versprecher)
    Er schimpft weiter. "Du nominierst mich gestern & heute schützt du mich das ist unecht. Müsste ich wählen er unecht ich würde dich an erste Stelle setzen" Mimi meint das verstehe sie nicht sie hab ihn doch gar nicht nominiert.
    Daniel:"Wenn du mich noch nicht mal für Verena zu der du eine viel geringere Verbindung hast priorisierst hast wieso dann für Jochen"
    Mimi:"Woher weißt du denn zu wem ich eine Verbindung habe?"
    Er redet weiter und weiter auf sie ein. Mimi die ganze Zeit derweil dabei alles aufzuräumen.
    Mimi"wir beruhigen uns jetzt wieder"
    Daniel:"Du musst immer das letzte Wort haben"
    Mimi sagt nichts mehr.
    Daniel"Ich wünschte wir hätten diess Gespräch nie geführt es war einfach zu schön um wahr zu sein."
    Mimi antwortet nicht.
    Elena kommt rein und will irgendwas. Mimi kommt mit. Danach ist Mimi alleine im Bad zu sehen.
    Kurz darauf ist Daniel weg und Mimi wieder zurück am spülen in der Küche.