Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 203 von 203
    Ich schließe mich Feli an. Die Coverrunde bräuchte ich auch nicht. Aber so pessimistisch zu sein wie ThisIsMe finde ich zum aktuellen Zeitpunkt auch sehr übertrieben. Da verurteilt man ja schon alles, bevor man dem ganzen überhaupt erstmal eine richtige Chance gegeben hat. Ist halt typisch deutsch. Direkt meckern, anstatt erstmal abzuwarten wie es wird.

Man braucht keine großen neuen Namen um erfolgreich zu sein, genauso wenig wie große Namen automatisch zu Erfolg führen würden, wie mehrere Beispiele aus der Vergangenheit eindeutig gezeigt haben.

Der deutsche ESC-Vorentscheid 2025 | Raab macht es mit ARD und RTL

Der Kanal ESC Kompakt führt gerade Interviews mit sehr vielen der Teilnehmer:

https://youtube.com/@esckompakt

Zitat Zitat von MyMuse Beitrag anzeigen
    Könnte ja sein, dass bei Bands / Sänger mit eigenem Repertoire der Coversong auch ein eigener sein darf, nur halt noch nicht der ESC Beitrag?
    Wie sich herausstellt, hatte ich hiermit recht. Cloudy June hat jetzt in ihrem Interview ganz klar bestätigt, dass sie in der ersten Runde einen ihrer eigenen Album-Songs aufführen wird.

Damit sollte die große Sorge, die einige hier für die Cover-Runde hatten jetzt vom Tisch sein :-)

Edit: Auch COSBY bestätigen im Interview, in der ersten Runde einen eigenen Song aufzuführen. So haben Bands dann z.B. die Chance, einmal einen Song zu zeigen, mit dem ihre Fans sie schon kennen, und dann in der zweiten Sendung den neuen Song zu spielen.

Auch dass Bands z.B. jetzt schon intensives In Ear Training hatten, und in den Vorentscheid-Shows ganz live spielen dürfen, gefällt mir als Musiker sehr. Klar, später in Basel müssten sie dann mit Halb-Playback funktionieren (was ich eh beim ESC doof finde). Aber so können sie sich zumindest jetzt schon mal „richtig“ als Band dem deutschen TV Publikum präsentieren, und nicht nur ihren Sänger mit Background-Statisten.
    Geändert von MyMuse (08-02-2025 um 20:09 Uhr)

Das ganze Vorgeplänke ist im Grunde piep egal, es kommt auf den Song und die Performance an. Wenn die wieder so lahm ist wie die letzten Jahre wird das wieder nix mit ner guten Platzierung.

Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Das ganze Vorgeplänke ist im Grunde piep egal, es kommt auf den Song und die Performance an. Wenn die wieder so lahm ist wie die letzten Jahre wird das wieder nix mit ner guten Platzierung.
    Naja, ich muss zugeben, dass ich mich vor allem jetzt schon auf gute Musik Shows mit interessanten Künstlern und guter Livemusik freue. Dass der Gewinner dann auch noch zum ESC geht, ist fast nur das Bonus.

Insofern freue ich eigentlich schon genauso sehr auf die erste Runde, als auf die zweite und das Finale.

Weil es mir auch mindestens genau sehr um die jetzigen Shows geht als un Basel, bin ich eben gerade auch froh, dass es 4 schöne Prime-Time Abende gibt. Und auch, dass die Solo-Künstler von den genialen Heavytones begleitet werden, und bei den Bands alle Instrumente live spielen. Das entspricht zwar dann weniges präzise den ESC Bedingungen, sorgt aber jetzt für bessere Musik-Erlebnisse, als wenn die Sänger nur auf Playback singen.

Zitat Zitat von MyMuse Beitrag anzeigen
    Der Kanal ESC Kompakt führt gerade Interviews mit sehr vielen der Teilnehmer:

https://youtube.com/@esckompakt

Wie sich herausstellt, hatte ich hiermit recht. Cloudy June hat jetzt in ihrem Interview ganz klar bestätigt, dass sie in der ersten Runde einen ihrer eigenen Album-Songs aufführen wird.

Damit sollte die große Sorge, die einige hier für die Cover-Runde hatten jetzt vom Tisch sein :-)

Edit: Auch COSBY bestätigen im Interview, in der ersten Runde einen eigenen Song aufzuführen. So haben Bands dann z.B. die Chance, einmal einen Song zu zeigen, mit dem ihre Fans sie schon kennen, und dann in der zweiten Sendung den neuen Song zu spielen.

Auch dass Bands z.B. jetzt schon intensives In Ear Training hatten, und in den Vorentscheid-Shows ganz live spielen dürfen, gefällt mir als Musiker sehr. Klar, später in Basel müssten sie dann mit Halb-Playback funktionieren (was ich eh beim ESC doof finde). Aber so können sie sich zumindest jetzt schon mal „richtig“ als Band dem deutschen TV Publikum präsentieren, und nicht nur ihren Sänger mit Background-Statisten.
    Hoffe Cosby singen Sorry Mum.
    Das Lied ist toll.

Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Das ganze Vorgeplänke ist im Grunde piep egal, es kommt auf den Song und die Performance an.
    Im Prinzip reicht es völlig aus, dass Halbfinale und das Finale zu schauen.

Tatsächlich werde ich die Vorrunden wohl auslassen, soviel Schöneberger ertrage ich nicht.

Welcome to Avatar von s-v-e-n
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen

Tatsächlich werde ich die Vorrunden wohl auslassen, soviel Schöneberger ertrage ich nicht.
    Du willst potentielle ISC-Acts auslassen? Wer weiß, was die alle für Wurzeln haben?

Surround yourself with smart women and listen to them, and you’ll do just fine. Tim Walz

Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Du willst potentielle ISC-Acts auslassen? Wer weiß, was die alle für Wurzeln haben?

Die erste Sendung kann ich eh nicht sehen, weil ich da verabredet bin, mal schauen ob ich dann bei der zweiten mal reinschaue. Aber am meisten interessieren mich wirklich nur die ESC Songs.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314