Bei mir hat sich aufgrund einer Magen-OP ziemlich viel verschoben bei Restaurantbesuchen. Ich vertrage manche Sachen nicht mehr, sei es die Menge oder auch die Konsistenz. Deswegen fallen bestimmte Sachen einfach raus. Ich bin aber jede Woche am Sonntag Mittag mit meiner betagten Tante in einem bayerischen Gasthaus mit leicht gehobener Küche, dort sind auch noch ein paar Bekannte meiner Tante und so ist es eigentlich immer nett dort. Sie haben auch fast alle Gerichte in kleinen Portionen, was praktisch ist. Und sie haben auch so Pfandboxen, wenn man etwas nicht schafft. Die Preise sind dort auch gestiegen, aber im Vergelich zu anderen Restaurants immer noch ok.
Z.B. der Krustenschweinebraten mit 2 Knödeln und Krautsalat kostet dort 14,80€.
Italiener geh ich gar nicht mehr, es schmeckt mir nicht mehr dort. Pasta und Pizza mache ich mir lieber selber, das schmeckt mir besser.
Chinese und Inder ist schwierig wegen dem Reis, den vertrage ich nicht mehr. Außerdem schmeckt es mir nicht mehr beim Chinesen, früher war das anders.
Thai und Vietnamese hat mir gar nicht geschmeckt, wegen dem Koriander.
Grieche war ich früher gerne, aber die sind so dermaßen teuer mittlerweile, das ich da nicht mehr hingehe. Außerdem vertrage ich auch keine Fleischmassen mehr und keinen Reis...
Balkan-Küche war immer meine Lieblingsküche, leider verhält es sich dort aber genauso mit der Menge an Fleisch und Reis....
Gar nichts anfangen kann ich mit modernen Burger-Läden oder Bowls. Spricht mich nicht an. Wenn ich mal einen Burger will dann geh ich einfach zu McD oder BK.
Döner geht auch so 1mal im Monat, leider abartig teuer geworden hier, fast 8€.