Seite 98 von 98 ErsteErste ... 48889495969798
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1470
    Laut Spiegel war Buschmann als FDP-General nur 2. Wahl, Lindner wollte eigentlich Strack-Zimmermann.

Beide Optionen sind kaum erträglich, Lindners Tage dürften angesichts dieser Auswahl auch gezählt sein ...
    Someone pour me up a double shot of whiskey
    They know me and Jack Daniels got a history
    There's a party downtown near Fifth Street - Everybody at the bar gettin' tipsy

Shaboozey - "A Bar Song (Tipsy)"

Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Ich hätte es ja witzig gefunden, wenn Frau Miosga Lindner auch nach seinen Hausschlappen gefragt hätte
    Genau! Gleiches Recht für alle!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Laut Spiegel war Buschmann als FDP-General nur 2. Wahl, Lindner wollte eigentlich Strack-Zimmermann.
    Lindner sagte eben in einer PK, das sei falsch.

Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Lindner sagte eben in einer PK, das sei falsch.
    Was es noch wahrscheinlicher macht.

Merz = Atomkrieg
    Also wird Merz schonmal nicht gewählt.
    Clever Mr.Magoo

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Die Miosga Sendung mit Lindner war wieder so wie sie sein sollte.
    Kritisch hinterfragen und auch mal in die Mangel nehmen.

Nach viel Kritik an der Habeck-Sendung scheint sie wieder auf dem Weg der Besserung zu sein
    Die Sendung mit Habeck war unkritischer Gefälligkeitsjournalismus.
    Die Sendung gestern war tatsächlich kritisch und nachbohrend, aber ich glaube nicht, dass Miosga Habeck jemals so in die Mangel nehmen würde.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

Lindner hat offenbar bei Miosga u.a. gesagt, man solle doch "etwas mehr Milei und Musk wagen". Die ZEIT nennt das einen weiteren Tabubruch - zu Recht, wie ich finde.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-...vier-milei-fdp
    Geändert von chatte03 (Heute um 12:17 Uhr) Grund: Link ergänzt

Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Die Sendung mit Habeck war unkritischer Gefälligkeitsjournalismus.
    Die Sendung gestern war tatsächlich kritisch und nachbohrend, aber ich glaube nicht, dass Miosga Habeck jemals so in die Mangel nehmen würde.
    Bei Lindner/FDP gab es ja auch reichlich zum Nachbohren was Ottonormalverbraucher der nicht in der Politblase lebt oder IOFF MTT Daueruser ist,wahrnimmt.
    Habeck?Der kann sich halt auch besser verkaufen als ein Lindner.
    Beobachtung vom Spielfeldrand.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Die Geister, die sie riefen...

Zu Radikal?
    AfD will offenbar "Junge Alternative" auflösen

"Die AfD will ihre Jugendorganisation "Junge Alternative" (JA) auflösen und durch eine neue Organisation ersetzen."

"Hintergrund der Entscheidung ist offenbar, dass vielen AfD-Funktionären die JA zu radikal ist. Viele ihrer Mitglieder pflegen Kontakte zur rechtsextremen "Identitären Bewegung"."
    Was darf
    Freiheit kosten?

Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Zu Radikal?
    AfD will offenbar "Junge Alternative" auflösen

"Die AfD will ihre Jugendorganisation "Junge Alternative" (JA) auflösen und durch eine neue Organisation ersetzen."

"Hintergrund der Entscheidung ist offenbar, dass vielen AfD-Funktionären die JA zu radikal ist. Viele ihrer Mitglieder pflegen Kontakte zur rechtsextremen "Identitären Bewegung"."
    Bekommt die Hauptpartei kalte Füße vor einem Verbotsverfahren?

Ich denke, da ist eher die Angst, dass die Extremisten aus der eigenen Jugend früher oder später mehr Einfluss in der gesamtpartei bekommen. Und dann die ,aus ihren Augen, Gemäßigten an der Spitze verdrängen.
    Außerdem sind in zehn Wochen Wahlen, da hofft man vielleicht, mit solchen Distanzierungen Stimmen in der Mitte zu holen.

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Die JA wird ja sehr stark von Höcke beeinflusst, konsequenterweise müsste man ihn dann auch aus der Partei werfen.

Unterm Strich bekommt die JA am Ende nen neuen Namen und nacht genauso rechtsextrem weiter.

"Der Flügel" wurde damsl ja auch aufgelöst, mittlerweile dürfte dieser Flügel aber die gesamte AfD durchdrungen haben.
    Bis jetzt ist die JA als Verein organisiert, und könnte entsprechend einfach aufgelöst werden. Wenn die Jugendorganisation offiziell teil der Partei wird, ist dies praktisch unmöglich. Bzw. nur im Rahmen eines parteiverbotsverfahrens, und ich bezweifle, dass dies jemals kommt.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Junge Alternative vor Umbau
    AfD-Jugend rebelliert gegen den Vorstand

"Als "Gleichschaltung" und "Säuberung von unliebsamen Meinungen" bezeichnet ein gut vernetzter JA-Funktionär das Ansinnen des Bundesvorstands im Gespräch mit t-online."

Jetzt fliegen der afd ihre eigenen Kampfbegriffe um die Ohren, genau mein Humor.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Heute Abend:

Maischberger (22:50h):

Friedrich Merz (CDU, Parteivorsitzender)
    Andrij Melnyk (ehemaliger ukrainischer Botschafter in Deutschland)
    Giovanni di Lorenzo (Die Zeit)
    Dagmar Rosenfeld (Media Pioneer)
    Laura Kipfelsberger (Journalistin)

Lanz (23:30h):

Christian Dürr (FDP-Fraktionschef)
    Henrike Roßbach (Journalistin)
    Rüdiger Bachmann (Ökonom)
    Kristin Helberg (Nahost-Expertin)

Phoenix-Runde (22:15h): "Deutschland und der Ukraine-Krieg – Auf dem richtigen Kurs?"

Johann Wadephul (CDU)
    Ralf Stegner (SPD)
    Agnieszka Brugger (B'90/Grüne)
    Rüdiger Lucassen (AfD)

Seite 98 von 98 ErsteErste ... 48889495969798