Seite 106 von 106 ErsteErste ... 65696102103104105106
Ergebnis 1.576 bis 1.583 von 1583
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so.

Die Sendung ging in die Richtung Spenden. Geht man dahin mnuss man auf den Putz hauen. 500, 2000, oder 4000 Euro wirken absurd und bestätigen das Bild des abgehobenen Politikers, der keine Ahnung von der Welt hat.
    Ein Großteil de Menschen, die in der Sendung spenden, spenden 5 €, 20 €, vielleicht 50 €. Und du meinst wirklich, dass ein Politiker abgehoben wirkt, der 1000 € spendet - weil das so wenig ist?
    Ich persönlich hätte folgendes gesagt:"In meiner Eigenschaft als Wahlkämpfer möchte ich jeden falschen Eindruck vermeiden. Allerdings habe ich einen dicken Scheck in Höhe von 250 000 Euro von Herrn Würth, Herrn X oder Frau Y mitgebracht, auch um zu zeigen, dass unsere Unternehmer bereit sind zu helfen wo es nötig ist"
    Und du meinst wirklich, dass du damit "durchkommen" würdest, sprich, von bösen Fragen und Vorwürfen verschont bliebest? Wie beispielsweise:
    - "Und wo ist sein eigener Beitrag? Einen falschen Eindruck vermeiden zu wollen ist als Ausrede, um nicht zu spenden, nicht besonders originell."
    - "Was verspricht sich eigentlich der Unternehmer Würth davon, den Politiker fraktal als Scheckboten zu nutzen und dem damit Gelegenheit zu geben, sich mit einer spektakulären Spende ins Rampenlich zu stellen?"

Oder eben "Ich habe bereits gespendet, um den Eindruck des Stimmenkaufs zu vermeiden werde ich den Betrag hier nicht nennen"
    Und hier könnte ein Kommentar sein:
    "Wahrscheinlich hat er 5 Euro in die Büchse gesteckt und versucht jetzt durch seine Geheimniskrämerei den Eindruck zu erwecken, er hätte einen namhaften Betrag gespendet. Zum Fremdschämen!"

Und die Einbildung, Zuschauer könnten sich ihre Stimme durch eine Geldspende abkaufen lassen, könnte weitere bissige Kommentare hervorrufen.

Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Volt!

Es wäre ja der Hit, wenn Volt über die 5 %-Hürde käme. Dann würden die Karten mal etwas anders gemischt.

Fazit (was die Sendung am Samstag betrifft): was immer ein Poliktiker spendentechnisch macht, in so einer Sendung wird er in dieser Hinsicht immer blöd dastehen.

Man kann davon ausgehen, dass die allesamt generell spenden, das tut doch wohl ohnehin jeder in dem Rahmen, den er sich leisten kann, und als Politiker kann man sich dem schon gar nicht entziehen (und wenn es nur Spenden an die eigene Partei sind )
    Geändert von juzwi (Heute um 07:17 Uhr)

Zitat Zitat von sirius42 Beitrag anzeigen
    Wer irgendeine kleine Partei wählt bekommt dann eben Merz, Spahn, Klöckner und Dobrindt und hat auch nichts dagegen unternommen.
    Ich habe etwas gegen Merz & CO unternommen, einfach dadurch, dass ich ihre Partei nicht wähle. Meine Stimme macht irgendeine andere Partei ein kleines bißl stärker. Mehr kann ich doch nicht gegen eine Partei tun, als sie eben nicht zu wählen.

Du hättest teilweise recht, wenn ich nicht wählen gehen würde. Wenn die Gesamtzahl der abgegebenen STimmen abnimmt, nimmt die relative Stärke einer Partei zu, auch wenn sie keine Stimme dazugewinnt.

Ob "meine" Partei dann in den BT einzieht oder nicht, ist da zweitrangig. Und , wer weiß?, vielleicht ist es ja gerade meine Stimme, die diese kleine Partei dann über die 5%-Hürde hievt.

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

Es wäre ja der Hit, wenn Volt über die 5 %-Hürde käme. Dann würden die Karten mal etwas anders gemischt.
    Was ich bei dieser Wahl problematisch finde, wir haben drei Parteien die an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern könnten, wenn die Sonstigen dann auch noch viele Stimmen bekommen, es aber keine davon über 5% schafft, dann wird die AfD im Bundestag noch stärker präsentiert und erreicht ggf. sogar die Sperrminorität.

Genau diese Überlegung hält mich davon ab, einer Partei meine Stimme zu geben, die womöglich nicht in den Bundestag einzieht.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Außenpolitischer Sprecher
    Kreml finanzierte Auftritte für AfD-Abgeordneten

"Demnach erhielt die Stiftung "Brücke der Künste" des deutschen Kulturmanagers Hans-Joachim Frey mehr als 600.000 Euro für die beiden Tschaikowsky-Festivals, in deren Rahmen Moosdorf Cello-Konzerte in Russland gab."

"Zur Verfügung gestellt wurde das Geld von Putins "Präsidialfonds für Kulturinitiativen", den unabhängige russische Medien als "Futtertrog für Propagandisten" bezeichnen."
    Was darf
    Freiheit kosten?

Tipp: Heute abend in Arte, 20.15 h, Putins Netzwerk in Europa. Ich bin mal gespannt...

Seite 106 von 106 ErsteErste ... 65696102103104105106