Seite 128 von 128 ErsteErste ... 2878118124125126127128
Ergebnis 1.906 bis 1.910 von 1910
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ich hoffe, ich greife nicht vor - aber ich habe eben erst via Colberts Monolog mitgekriegt, dass Google jetzt definitiv böse geworden ist:
    Google’s shameful decision to reverse its ban on AI for weapons and surveillance is a blow for human rights (Amnesty International)

Ich erinnere mich, dass viele Google-Mitarbeiter das Unternehmen 2019 aus Protest verlassen wollten, weil KI-gestützte Waffensysteme entwickelt werden sollten, deren Auslösung nicht mehr in der Verantwortung eines menschlichen Entscheidungsträgers gelegen hätte.
    Wie es danach weiterging, muss ich, ähh, googlen - aber jedenfalls hat Google den entsprechenden Disclaimer jetzt ausgesetzt. Mit der Begründung (ich zitiere):
    Google defended the change, outlining that businesses and governments needed to work together on AI that "supports national security."
    ... Wenn das darauf hinausläuft, dass der Entwicklung von Roboter-Armeen keine lästigen moral issues mehr im Weg stehen, finde ich das nicht sonderlich beruhigend ...
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

Weiter geht's! Bitte nicht wundern, dass ich keine Newsletter oder andere Infos von Substack mehr poste.

Ich hatte gehofft, dass man durch mein Abo die Artikel komplett lesen kann, was aber nicht der Fall ist.

Die "lesbaren" Varianten sind wie immer unter Meidas+ zu finden.

"Meine" Artikel darf ich sowieso nicht kopieren oder zitieren - Bezahlschranke!

Was ich darf: Einen Kurzbericht über das erste Gespräch der Meiselas Brüder Ben und Brett mit Jim Acosta erstatten.

Es ging in den 35 Minuten gar nicht um wichtige Themen sondern um ein erstes Kennenlernen, gegenseitige Komplimente usw.

Das Wichtigste war für mich, dass Jim Acosta mir wie ein neuer Mensch vorkam - in Hemd und Pulli, vollkommen locker und gar nicht traurig, dass er bei CNN gekündigt hat.

Man war sich auch absolut einig, in Zukunft weiter zusammen zu arbeiten!

Jim Acosta hat gesagt, die Zukunft liegt sowieso nicht mehr bei den altbekannten Medien sondern bei Podcasts und anderen Internet-Beiträgen. Er hat angeregt, sowas wie ein NATO-Bündnis der demokratischen unabhängigen Journalisten zu gründen - nicht nur in den USA sondern auch zusammen mit anderen Ländern.
    My hope is not destroyed if my expectations are not fulfilled.

Zitat Zitat von Fitz Beitrag anzeigen
    Aus fatalistischer Sicht mit dreieinhalb Jahrzehnten FPÖ-Erfahrung: um die AfD noch in Zaum zu halten, ist es zu spät. CDU/CSU, Freie Wähler und FDP haben bereits angefangen die gleichen Talking Points wie Rechtsaußen abzusondern (inklusive Anbiederung an den Trumpismus), wobei eure konservativen Spitzenpolitiker sprachlich in meinen Augen bereits weiter gegangen sind als das, was man von Vertretern der ÖVP zu hören bekommt
    Ich glaube das liegt daran, dass wir zumindest mit der CSU schon immer eine sehr überdurchschnittlich populistische Partei in der Landschaft haben.

Ich finde in Teilen hat die CSU sich schon lange vor dem Trumpismus oft sehr trumpistisch verhalten.

Grade im Bereich Pressefreiheit ist die CSU finde ich näher an der FPÖ als an klassischen Konservatismus:

https://uebermedien.de/86056/csu-und...r-einstellung/
    https://www.deutschlandfunk.de/vor-d...ltnis-100.html
    https://www.n-tv.de/politik/CSU-setz...le7556326.html

In den 80ern war ich noch ein kleines Kind, aber als ich irgendwann mal zufällig nachlas, wie die CSU sich in der Aidskrise verhalten hat, wurde mir richtig schlecht:

https://www1.wdr.de/stichtag/stichta...ahmen-100.html
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/m...-zog-1.1292107

Bei der CSU wird aber gerne alles mit zünftiger Bierseeligkeit entschuldigt, hab ich den Eindruck.

(wenn heute manche Leute versuchen die AfD damit zu verharmlosen, dass sie ja sei wie die CDU in den 80ern, würde ich die Leute auch immer gern dazu auffordern mal zu recherchieren was es in den 80ern teilweise noch für geltende Gesetze gab)
    Geändert von Lilith79 (Gestern um 22:37 Uhr)

Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich greife nicht vor - aber ich habe eben erst via Colberts Monolog mitgekriegt, dass Google jetzt definitiv böse geworden ist:
    Google’s shameful decision to reverse its ban on AI for weapons and surveillance is a blow for human rights (Amnesty International)

Ich erinnere mich, dass viele Google-Mitarbeiter das Unternehmen 2019 aus Protest verlassen wollten, weil KI-gestützte Waffensysteme entwickelt werden sollten, deren Auslösung nicht mehr in der Verantwortung eines menschlichen Entscheidungsträgers gelegen hätte.
    Wie es danach weiterging, muss ich, ähh, googlen - aber jedenfalls hat Google den entsprechenden Disclaimer jetzt ausgesetzt. Mit der Begründung (ich zitiere):

... Wenn das darauf hinausläuft, dass der Entwicklung von Roboter-Armeen keine lästigen moral issues mehr im Weg stehen, finde ich das nicht sonderlich beruhigend ...
    Mir ist es inzwischen geradezu unangenehm, dass ich in der IT-Branche arbeite

Wobei ich mich von den großen Tech Companies zumindest sowieso immer instinktiv fern gehalten habe.

Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ich hoffe sehr darauf dass sich endlich was rührt in Amerika, zumindest in den großen Städten

BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

Seite 128 von 128 ErsteErste ... 2878118124125126127128