Seite 121 von 128 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 1909
    @BadCompany
    Das werden sie trotzdem. Gerade die Kanadier - also die Bevölkerung - sind richtig sauer und werden amerikanische Produkte meiden, wo sie können.

Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Zitat Zitat von nike_75 Beitrag anzeigen
    @BadCompany
    Das werden sie trotzdem. Gerade die Kanadier - also die Bevölkerung - sind richtig sauer und werden amerikanische Produkte meiden, wo sie können.
    Ja, finde ich gut wenn das so als *ziviler Ungehorsam* abläuft und wird wohl hauptsächlich Lebensmittel betreffen. Schätze dass die großen Konzerne froh über die Einigung sind. Ich habe aber keine Ahnung wie das im Einzelnen aussieht.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

https://x.com/atrupar/status/1886487803640365525

Ich wiederhole mich ich wiederhole mich ich wiederhole mich ich wiederhole mich

Wie kann man SO WAS wählen, wie kann man SO WAS an der Macht lassen. Ich krieg es nicht in meinen Schädel. Was der die ersten Wochen seiner Amtszeit schon verbrochen hat, sollte doch den Aufschrei und AUFSTAND der geistig gesunden Amerikaner hervorrufen. Gibt es wirklich keine Möglichkeiten, diesem und besonders seinen Hintermännern Einhalt zu gebieten.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Irgendwie schade aber auch verständlich dass Canada und Mexico sich mit Trump verständigt haben.

https://www.t-online.de/nachrichten/...n-konnten.html

Ich hätte es den Trump Wählern so gegönnt die Folgen von diesem America First zu spüren.
    Die Folgen hätten halt nicht nur die Trump-Wähler zu spüren bekommen.

Da ist "Der Klügere gibt nach" schon die bessere Strategie. Und gemäß dem Artikel haben Trudeau und Sheinbaum wohl vor allem verbal Zugeständnisse gemacht, damit Trump sich aus großer Sieger feiern kann. Was halt auch irgendwie unbefriedigend ist. Aber die Alternative, einen Handelskrieg, will ja auch niemand.
    .

Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Irgendwie schade aber auch verständlich dass Canada und Mexico sich mit Trump verständigt haben.

https://www.t-online.de/nachrichten/...n-konnten.html

Ich hätte es den Trump Wählern so gegönnt die Folgen von diesem America First zu spüren.

Ich auch. Man hört natürlich nichts, wer welche Zugeständnisse gemacht hat. Ich hoffe inständig, dass es nicht die Kanadier waren, die sich am meisten bewegen mussten.

Zitat Zitat von nike_75 Beitrag anzeigen
    @BadCompany

Das hoffe ich. Die meisten der Kanadier werden durch dieses Theater/diese Erpressung schwer angepisst sein. Das sollte sie wirklich dazu bringen, deutlich weniger Waren aus Amerika zu kaufen. Und zwar so deutlich, dass es die Amis merken.

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Meanwhile ...

Die schleichende Erosion der Pressefreiheit lässt sich derzeit - gleich ausserhalb von New York - am Beispiel des offiziellen Amtsblatts von Nassau beobachten, welches Newsday heisst und seit 1940 Bestand hat.
    Das Problem: Der im Bezirk tätige Kreisvorstand (county executive) und bekennende Trumpist Bruce Blakeman hat dem etablierten Amtsblatt den Status entzogen und verfügt, dass die amtlichen Anzeigen künftig in der doch eher als Schmuddelzeitung bekannten New York Post zu erscheinen hätten. Das wird jetzt vor Gericht verhandelt - und Rachel Maddow hat bisschen mehr dazu:

Ebenfalls in dem Bericht, und wenig verwunderlich:

Offenbar schnüffelt die Federal Communications Commission (FCC) bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten PBS und NPR herum mit dem Ziel, deren Sponsoren zu diskreditieren.
    Geändert von ganzblau (04-02-2025 um 15:46 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

https://x.com/jeremynewberger/status...69043999572313

Sehr treffend der Vergleich von Newberger. Und die Antwort erst...... +

Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich. Die meisten der Kanadier werden durch dieses Theater/diese Erpressung schwer angepisst sein. Das sollte sie wirklich dazu bringen, deutlich weniger Waren aus Amerika zu kaufen. Und zwar so deutlich, dass es die Amis merken.
    Auf bluesky hat da eine Kanadierin ein kleines Video dazu gemacht, das ging in etwa so:
    "Lass dir einen kleinen Einblick in das Wesen der Kanadier geben. Jahrelang war Heinzketschup der beliebteste Ketschup überhaupt in Kanada. Dann hat die Firma ca. 2014 sich entschlossen, nicht mehr kanadische Tomaten zu verwenden sondern welche aus dem Ausland (weil billiger). Seitdem kaufen viele Kanadier keinen Heinzketschup mehr - bis heute - obwohl Heinz zur kanadischen Produktion zurückgekehrt ist."

Die sind gut darin, nachtragend zu sein.

Das WIRED-Magazin hat inzwischen die Identität von Musks jungen Gehilfen beim Einbruch ins Finanzministerium enthüllt:
    The Young, Inexperienced Engineers Aiding Elon Musk’s Government Takeover

Zitat:
    The engineers all hold nebulous job titles within DOGE, and at least one appears to be working as a volunteer.
    The engineers are Akash Bobba, Edward Coristine, Luke Farritor, Gautier Cole Killian, Gavin Kliger, and Ethan Shaotran. None have responded to requests for comment from WIRED.
    CNN hat dazu noch bisschen mehr (ab 01'54''):

Geändert von ganzblau (04-02-2025 um 16:10 Uhr)

Irgendwie bin ich gerade ein wenig belustigt bei dem Gedanken, dass Musk - sollte er das in D versuchen wollen - an der katastrophalen Digitalisierung scheitern würde. "Fax? Was ist das?"

Galgenhumor.

Apropos Murks: Ich habe eben im Schweizer Radio SRF mitbekommen, dass der Verkauf von Tesla Autos in der Schweiz regelrecht eingebrochen sei.
    Gründe: Stärkere Konkurrenz, kaum mehr neue Modelle, der Hauptgrund sei aber, dass der Chef zur Hypothek geworden sei. Seine zweifelhaften Auftritte in der Politik würden nicht nur von den Autokäufern, sondern auch von der Webebranche nicht goutiert, wie die Vereinigung der Schweizer Autoimporteure kritisch anmerkte.
    Der Tesla- Verkauf soll auch in vielen anderen Ländern drastisch eingebrochen sein.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Mal ne gute Nachricht:
    Die Proud Boys haben ihre Namensrechte (also z.B. an Mechandising-Artikeln die den Namen oder das Logo der "Proud Boys" tragen) an eine schwarze Kirchen verloren.

Hintergrund ist:
    Die Proud Boys hatten anno 2020 eine schwarze Kirche attackiert und waren infolge dessen zur Zahlung von 2,8 Mio $ an die Kirche verurteilt worden.
    Der Zahlungsverpflichtung sind sie nie nachgekommen und nun hat die zuständige Richterin entschieden, dass die Proud Boys stat Dessen die Namensrechte von "Proud Boys" (und allen damit verbundenen Logos und Schriftzügen etc.) an die Kirche übertragen müssen

https://www.theguardian.com/us-news/...o-black-church
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Keine Empathie. Kein Mitleid. Gar nix

Von mir noch bisschen Spekulatius:
    Trump Lost. Vote Suppression Won. Here are the Numbers.
    Greg Palast ist ein freischaffender Recherchejournalist und hat nochmals alles zusammengetragen, was über die letzten Monate das Wählen in diversen Staaten schwieriger machte.
    Sein Fazit: OHNE diese Erschwernisse hätte Kamala Harris beides gewonnen, das Elektorat und die Popular Votes.

Dazu heute David Pakman ... mit einer regelrechten Lawine von Kommentaren frustrierter Mitspekulierer.

Besser spät als nie ...

Late Night Shows in meiner Rangliste. Es kommt so ziemlich alles zur Sprache, was Trump + Musk zuletzt "vermurkst" haben:

My hope is not destroyed if my expectations are not fulfilled.

Seite 121 von 128 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125 ... LetzteLetzte