Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 96
    Ich find's ganz problematisch, dass permanent in Frage gestellt wird, ob beide Partner*innen am Ende Ja sagen. Als wäre das etwas, was man spontan mal entscheidet. Deshalb finde ich diesen ganzen Hochzeitskram so überflüssig.

Und heftig auch, wie alle Beziehungen innerhalb kürzester Zeit zerbröseln. Da merkt man eben auch, wie künstlich diese Pod-Situationen sind. Geil auch, dass Hanni in einer Show mitmacht, wo's um Heirat geht, das Zusammenleben mit ihrem Partner nach kürzester Zeit aber schon nicht erträgt.

Irgendwie kamen die Hochzeiten jetzt aber mega schnell, oder?! Bin ganz überrascht.
    Geändert von Marauder (10-01-2025 um 22:13 Uhr)

Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich find's ganz problematisch, dass permanent in Frage gestellt wird, ob beide Partner*innen am Ende Ja sagen. Als wäre das etwas, was man spontan mal entscheidet. Deshalb finde ich diesen ganzen Hochzeitskram so überflüssig.

Und heftig auch, wie alle Beziehungen innerhalb kürzester Zeit zerbröseln. Da merkt man eben auch, wie künstlich diese Pod-Situationen sind. Geil auch, dass Hanni in einer Show mitmacht, wo's um Heirat geht, das Zusammenleben mit ihrem Partner nach kürzester Zeit aber schon nicht erträgt.

Irgendwie kamen die Hochzeiten jetzt aber mega schnell, oder?! Bin ganz überrascht.
    Es gab nichtmal den obligatorischen Junggesellenabschied. Entweder musste zu viel rausgeschnitten werden oder es war einfach zu langweilig. Hab auch mal gelesen, dass es 10 Folgen + Reunion sind. Nun sind es 9 und keine Reunion angekündigt.

Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Es gab nichtmal den obligatorischen Junggesellenabschied. Entweder musste zu viel rausgeschnitten werden oder es war einfach zu langweilig. Hab auch mal gelesen, dass es 10 Folgen + Reunion sind. Nun sind es 9 und keine Reunion angekündigt.
    Und eine Reunion gab es eigentlich überall. Es passiert auch wirklich nicht viel bis auf einen der etwas querflirtet.
    Gefühlt passiert da in einer Folge MAFS Australia mehr als hier in 8 Folgen.

Naja, es passiert, dass alle merken, dass sie nicht miteinander klarkommen. Und zwar so schnell, dass wir nicht mal genau wissen, wieso. Waren die Folgen auch irgendwie kürzer? Wir haben ja jetzt quasi fast die ganze Staffel gesehen und es ging rasend schnell.
    Geil find ich auch, wie wenig die Moderation zu tu hat. Sind die wirklich für die 30 Sekunden Ansage nach Griechenland geflogen? Die hatten bisher weniger als 3 Minuten Screentime.

Naja, es passiert, dass alle merken, dass sie nicht miteinander klarkommen. Und zwar so schnell, dass wir nicht mal genau wissen, wieso. Waren die Folgen auch irgendwie kürzer? Wir haben ja jetzt quasi fast die ganze Staffel gesehen und es ging rasend schnell.
    Geil find ich auch, wie wenig die Moderation zu tu hat. Sind die wirklich für die 30 Sekunden Ansage nach Griechenland geflogen? Die hatten bisher weniger als 3 Minuten Screentime.
    Du hast völlig Recht. Wenn man es mit Staffel 7 USA vergleicht: Dort die Folgen über 1 Stunde.
    Hier geht es ab Folge 4 auf etwa 44 Minuten.
    Auch die Treffen mit Verwandten: Alles sehr schnell abgefrühstückt.
    Warum sie es so gemacht haben weiß man nicht. Vielleicht damit wir nicht merken, dass es halt gar nicht passt.

"Hey, dann lassen wir es."
    "Ok."

Auch sowas wahrscheinlich nur noch Mal für die Kamera nachgestellt weil beide waren schon zu Beginn des Gesprächs mega angep*sst.

Noch was zu einem Paar:

Sally und Medina
    Ich glaube sie hasst ihn. Warum die vor den Altar treten weiß nur der liebe Gott. Oder die Produktion.

Geändert von Wero (11-01-2025 um 00:12 Uhr)

Ich wollte gerade schreiben, da war 5 Senses for Love noch besser:
    https://www.dwdl.de/nachrichten/8202...rtet_im_april/

https://bewerbung.redseven.de/bewerb...723_na7g2j.php

Tatsächlich dieselbe Produktionsfirma: Red Seven Entertainment

Ich habe den Eindruck, Deutschland wollte einfach nur bei LIB dabei sein. Die Folgen wurden meiner Meinung nach schnell und lieblos hingerotzt.

In anderen Ländern werden z.B. viel längere und tiefere Gespräche in den Pods geführt.

Redseven, die Firma, die GNTM produziert, produzierte diesen Mess. GNTM kriegen die doch sehr gut hin. Warum hat das hier nicht funktioniert?

Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ich weiß auch nicht.
    Ich hab mir letzte Woche die 7. Staffel US angesehen und gestern die deutschen Folgen. Das ist ein riesen Unterschied. Das Erzähltempo ist viel ruhiger, die deutsche Staffel holt mich nicht ab (wobei mir die US-Staffel an einigen Stellen auch zu langatmig war), es ist alles zu knapp, um mit den Paaren mitfühlen zu können, um sie zu verstehen.
    Da passt auch irgendwie niemand richtig zusammen.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

Ich kenne die anderen Länder nicht, aber ich finde das Format spiegelt tatsächlich sehr den deutschen Datingmarkt wieder. Die verschiedenen Männertypen und warum sie jetzt Probleme mit Bindung haben, kenne ich 1:1 aus eigenen Datingerfahrungen. Bis auf Daniel sind ja alle Männer dort eine Katastrophe, wie willst du da ein gutes Format hinkriegen.
    Geändert von bella_lestrange (11-01-2025 um 10:14 Uhr)

Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht.
    Ich hab mir letzte Woche die 7. Staffel US angesehen und gestern die deutschen Folgen. Das ist ein riesen Unterschied. Das Erzähltempo ist viel ruhiger, die deutsche Staffel holt mich nicht ab (wobei mir die US-Staffel an einigen Stellen auch zu langatmig war), es ist alles zu knapp, um mit den Paaren mitfühlen zu können, um sie zu verstehen.
    Das ist es. Man zeigt keinerlei Dates, Familien meistens nur über Facetime. Die Gespräche in den Pods wurden in zwei Folgen abgearbeitet, sodass ich bis heute nicht verstehe, wie Pascal und Shella überhaupt zusammen kommen konnten, etc.
    Es ist, als würden da zwei Folgen fehlen. Ein Paar musste man ja in den Pods komplett rausschneiden, das wäre vllt noch eine halbe Folge gewesen und vllt wollten Eltern oder andere im Nachhinein auch nicht mehr gezeigt werden, vllt. ist beim JGA was zu sehr eskaliert, weshalb Klagen angedroht wurden. Es kann so vieles sein.
    Geändert von kleinbrina (11-01-2025 um 12:16 Uhr)

Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht.
    Wobei ich die US-Staffeln teilweise auch sehr langatmig finde, da sind dann nur noch irgendwelche inszenierten Gespräche in einer Tour, die zu nix führen.

Zitat Zitat von bella_lestrange Beitrag anzeigen
    Ich kenne die anderen Länder nicht, aber ich finde das Format spiegelt tatsächlich sehr den deutschen Datingmarkt wieder. Die verschiedenen Männertypen und warum sie jetzt Probleme mit Bindung haben, kenne ich 1:1 aus eigenen Datingerfahrungen. Bis auf Daniel sind ja alle Männer dort eine Katastrophe, wie willst du da ein gutes Format hinkriegen.
    Kann nur vollumfänglich zustimmen. Also hinsichtlich realistischer Repräsentation des Datingmarkts ist der Cast gut gelungen...

Im Piep sein Podcast ist Rafael zu Gast, der auch in der Staffel dabei, aber kaum zu sehen war. Er deutet an, dass er sich ebenfalls verlobt, es aber nicht gepasst habe (er sagt, er sei 10 Tage dort gewesen und habe eine Person dann sehen können...). Ergo auch hier wieder extrem viele Verlobungen.
    Geändert von Marauder (11-01-2025 um 15:46 Uhr)
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

Spoiler zu Jen und Marcel - Klicken auf eigene Gefahr!

Marcel wurde in Köln wohl schon mehrfach mit anderen Frauen gesehen und ist auf Tinder recht aktiv. Also kam es entweder erst gar nicht zu einem Ja-Wort oder sie haben sich scheiden lassen. Sie folgen sich jedenfalls auch nicht auf Instagram.

Hanni ist übrigens einfach nur famegeil, nicht mehr, nicht weniger.
    Hat ein eigenes Management und folgt nur Influencern und den typischen Billigmarken, die nahezu jeder Influencer bewirbt. Sehr unangenehm.

marcel macht einen auf interessant. der versucht die ganze zeit, jen zu triezen/anzustacheln/zu reizen und zu schauen, wie sie reagiert. das wirkt -aber auch von ihrer seite- die ganze zeit wie ein kampf.
    er guckt vielsagend, aber schweigend und sie fühlt sich jeweils herausgefordert, dann was zu sagen7zu tun/zu reagieren und beto0nt etwas zu oft, wie krass/explosiv/gefährlich sie sei. das wiederum bringt ihn nur dazu, seine imaginären muskeln spielen zu lassen, um nicht als blödi dazustehe.
    wirkt beides halt gar nicht erwachsen, sondern total kindisch.

wenn man marcels insta-account anschaut, bestätigt sich dieser eindruck. meine güte, trägt der dick auf mit seinen gesistreichen sprüchen auf englisch und dem ewig vergeistigten blick. der ist einfach nur selbstverliebt, glaube ich.

Zum Spoiler:

folgen die sich denn sonst? Also es wundert mich nicht, dass der mit anderen Frauen unterwegs ist, der ist ein Fuckboy, der sich als spirituell und verständnisvoll verkauft. Könnte mir auch vorstellen, dass der ne offene Beziehung will.
    ja. fürchte ich auch.

Ich bin noch mitten in Episode 5, aber ich glaube, man kann jetzt schon sagen, dass Alina aus allen Staffeln die naivste Person ever ist.
    hm... ich kenne solche frauen aus dem realen leben.
    ich glaube,dass sie krampfhaft positiv ist und alles nur weglacht. und ihr das mglweise gar nicht selbst bewusst ist.
    sowas ist oberflächlich gesehen noch schön, nervt aber auf dauer und kracht natürlich auch irgendwann in sich zusammen.

Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    wenn man marcels insta-account anschaut, bestätigt sich dieser eindruck. meine güte, trägt der dick auf mit seinen gesistreichen sprüchen auf englisch und dem ewig vergeistigten blick. der ist einfach nur selbstverliebt, glaube ich.
    Ich finde es total in Ordnung, wenn er introvertiert ist und ehere ruhig. Ich bin auch ziemlich introvertiert und ruhig, ohne jedoch seinen ganzen geistreichen Quatsch zu mögen. Aber bei ihm wirkt es so, als hätte er gar keine ernste Beziehung gewollt, sondern vielmehr etwas lockeres/offenes. Auch das ist okay - allerdings geht man dann nicht in eine solche Show.

hm... ich kenne solche frauen aus dem realen leben.
    ich glaube,dass sie krampfhaft positiv ist und alles nur weglacht. und ihr das mglweise gar nicht selbst bewusst ist.
    sowas ist oberflächlich gesehen noch schön, nervt aber auf dauer und kracht natürlich auch irgendwann in sich zusammen.
    Alina ist es für mich ein stückweit selbst schuld. Sie sagte die ganze Zeit, sie ist nicht eifersüchtig, sie testet keinen Partner, sondern möchte vertrauen. Im selben Atemzug gibt sie Hanni den Auftrag, noch einmal mit ihm zu reden, um seine Reaktion zu sehen. Wenn man bedenkt, wie oft Ilias gesagt hat, dass er ihr am liebsten ausweichen möchte, ist es schon frech, ihm dann Hanni vor die Nase zu setzen und zu kommentieren "Ihr seid ja wie Bros". Er selbst hat ja auch schon gesagt, dass sie das "Problem" größer macht, als es ist und so habe ich es auch empfunden.
    Dennoch ist Ilias natürlich auch total durch und ne Red Flag, finde beide zusammen furchtbar, fürchte aber, dass sie am Ende tatsächlich geheiratet haben.

was mir richtig auf den sack geht: dass die ständig diese englizismen benutzen. "wir versuchen jetzt, uns zu bonden."

diese hanni ist so dermaßen gefaked. haare, nägel, wimpern, lippen und vor allem boobies.

was mich wirklich amüsiert, sind die berufe von denen allen:
    marketingmanagerin , immobilienmaklerin , whatever.
    und dann guckst du hin und siehst da auch nur irgendwelche aufgesetzte influenzertypen.
    mich würde interessieren, wer von denen wirklich berufs- oder gar studienabschlüsse haben.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte