Ergebnis 1 bis 8 von 8

Verstorbene Mitglieder mit Kreuz kennzeichnen?

Ich hab das schon in einigen Foren gesehen, das hinter dem Namen eines verstorbenen Forenmitglied ein Kreuzsymbol angezeigt wird.
    Hier sind ja auch einige nicht mehr da; und wenn man alte Threads liest, bin ich mir manchmal unsicher ob da Schreibende überhaupt noch leben. Ich weiß das es einen Thread über Verstorbene gibt, aber eine Kennzeichnung bei den Usernamen fände ich gut.
    Oder ist das zu viel Aufwand bzw gibt es die Forensoftware nicht her?

Member Avatar von kiki75
    Zitat Zitat von PrinzessinHorst Beitrag anzeigen
    Ich hab das schon in einigen Foren gesehen, das hinter dem Namen eines verstorbenen Forenmitglied ein Kreuzsymbol angezeigt wird.
    Hier sind ja auch einige nicht mehr da; und wenn man alte Threads liest, bin ich mir manchmal unsicher ob da Schreibende überhaupt noch leben. Ich weiß das es einen Thread über Verstorbene gibt, aber eine Kennzeichnung bei den Usernamen fände ich gut.
    Oder ist das zu viel Aufwand bzw gibt es die Forensoftware nicht her?
    will das der/die verstorbene überhaupt?
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

man kann den Toten auch anders gedenken.

Es geht wohl nicht so sehr ums Gedenken, sondern um das Sichtbarmachen, dass der User verstorben ist.
    Wobei mich interessieren würde, wie mit den Accounts von bekanntermaßen Verstorbenen umgegangen wird.

Ich finde sowas bescheuert, ehrlich gesagt.

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ich habe zwar eine Affinität zu solchen Sachen - aber für mich leben die verstorbenen User weiter in dem, was sie hier hinterlassen.
    Ich freue mich immer, wenn ich beim Stöbern im Musiksub auf einen lange "eingeschlafenen" Usernamen stosse.

Oder wenn ich im Hilfe-Sub um ein weihnächtliches Ava bitte. Und dabei - alle Jahre wieder - an die wunderbaren Kunstwerke von Kim denke

edit: Leider sind viele der Kunstwerke seit der Schliessung von abload.de verschollen.
    Ich denke an die Diskussionen hier im Thread Avatare und Signaturen ...
    Geändert von ganzblau (23-11-2024 um 13:29 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

Es geht nicht um die Erinnerung, sondern um die Information! Jedenfalls habe ich die Anregung so verstanden.

Mir ist die Kennzeichnung egal, weil ich in etwa weiß, welche User verstorben sind. Jedenfalls in den Bereichen, die mich interessieren. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass ein User nichtsahnend auf einen Beitrag reagiert, dessen Verfasser/in nicht mehr lebt, und dass das eine merkwürdige Situation sein kann.

Aber das große Regelungsbedürfnis sehe ich nicht. Man muss den Mods ja nicht zusätzlich Arbeit machen.

@juzwi
    Danke, du bist die Einzige, die es richtig verstanden hat...