Hier gehts weiter
Hier gehts weiter
Upsalla!
Missy, das war doch überhaupt nicht so ernst gemeint!
Aber mein Fehler, ich hätte besser `nen Zwinker-Smily oder sowas hinten dran gesetzt...
Schau mal, wer bin ich denn, dass ich einfach jemanden bestimmen darf, das wäre doch sehr übergriffig.
Im Falle des Falles hätte ich mich halt selbst bestimmt.
Ok. Sorry, liegt an meiner Krankheit. Alles gut.
Es folgen noch einige Hinweise und die alt-bewährten, jedoch etwas modifizierten Regeln:
In diesem Thread geht es in der Hauptsache um Wortify, aber auch um WORTENDO, bei dem english words gesucht werden müssen, und manchmal auch um Letterly bzw. das englische Pendant Boxify und ähnliche Wörter-Such-Rätsel.
Wortify-Regeln:
Hilfreicher Tipp:
Wer am PC rätselt, kann die Buchstaben über die Tastatur eingeben.
Das spart Zeit und Nerven!
Und ein Hinweis zu den Riesen-Wortifys:
Leider interessiert die Macher der Scriptfehler nicht, der dafür sorgt, dass bei einem Wortify mit >400 zu suchenden Wörtern beim Aktualisieren der Seite kurz vorm Ende ein ganzer Block der zuletzt gefundenen Wörter rausfliegt und auch die entsprechenden Punkte wieder abgezogen werden.
Achtet also bei einem sehr großen Wortify darauf, dass Ihr, um dieses ärgerliche Szenario zu vermeiden, zwischendurch nicht aktualisiert oder die Seite zeitweise schließt, was den selben Effekt hat!
Unsere Thread-Regeln:
Wenn Ihr Listen mit Anfangsbuchstaben, Wortstämmen und -längen, sowie Tipps und Umschreibungen zur Verfügung stellt, versteckt diese bitte immer im Spoiler!!!
Das soll als Kompromiss dienen zwischen denjenigen, die die Wörter alleine finden wollen und denen, die gemeinsam rätseln und Tipps austauschen möchten.
Archiv (bisherige Threads):
- Wortify - Wir finden auch Wörter die sonst keiner kennt
- Wortify zwei - Wir finden mehr Wörter die sonst keiner kennt
- Wortify drei - Wir werden immer besser im Wörter und Endungen finden
- Wortify vier - Gelb ist meine Lieblingsfarbe
- Wortyfive - mit kurturellen Beugungen zum Champion
- Wortify *ech* - wir kennen nur 25 Buchtaben
Wir freuen uns sehr über ein harmonisches Miteinander und wünschen allen weiterhin viel Spaß beim Rätseln!
Geändert von Papagulla (14-12-2024 um 18:34 Uhr) Grund: Wortify-Regeln ergänzt
Das erste Wortify im neuen Thread, yippie!!!
Alles ging recht flott, bis auf das letzte Wort; das hab ich laaan-ge gesucht...
@ trulli: Nochmal ein liebes Dankeschön für den neuen Thread!
@ all: Gute Nacht, schlaft schön!
Geändert von Papagulla (11-12-2024 um 01:22 Uhr)
Erste WORTENDO-Listen (Wortlängen, Erste/Zweite/Dritte) im neuen Thread
Mir fehlen auch noch drei Wörter.
Das Wort mit v am Ende hab ich dank Vitos Hinweis gefunden.
Für die anderen brauche ich aber auch Hilfe.
Na gut, zumal es nicht aussieht als käme da noch was ... hier die WORTIFY-Listen (Wortlängen, Erste/Zweite/Dritte) für heute:
Danke sehr.
Dann habe ich auch alles. (Letztendlich haben nur die beiden Laborutensilien gefehlt, die ich schon x-mal zuvor hatte)
Geändert von Vito62 (11-12-2024 um 18:53 Uhr)
Doch, doch, da kommt schon noch was.
Aber halt erst jetzt, eher hab ich`s leider nicht geschafft heute.
Die meisten Listen sind ja nun schon da -prima, lieben Dank! - und ich steuere, wie gehabt, die Wortstamm-Liste bei:
Wortstämme
Apropos Listen...
Vielleicht ist Euch aufgefallen, dass ich bei den Regeln in post #4 die einschränkenden Uhrzeiten weg gelassen habe, heißt, man darf nun gerne eine Liste -oder mehrere oder alle- bereits morgens posten bzw. eigentlich auch schon kurz nach Mitternacht, SOFERN SCHÖN BRAV DER SPOILER DAFÜR BENUTZT WIRD!
Vor allem, seit es diesen Bot gibt, der ja sogar völlig ungeniert offen die Anfangsbuchstaben raushaut -und das auch noch, soweit ich weiß, pünktlich um 0:00 Uhr-, macht das mit den Zeiten nicht mehr so viel Sinn.
Und eigentlich ging ja der Sinn auch schon vorher verloren, nämlich seit wir grundsätzlich Listen und Hinweise verstecken, was vorher nicht -oder jedenfalls nicht so konsequent,- der Fall war.
Der ursprünglich vorhandene Satz, man solle "nicht vor 22:00 Uhr spoilern" stammt wohl eh noch aus der Zeit, in der spätabends von den "Keksern" sogar die vollständige Wörterliste als Screenshot gepostet wurde, was wir schon lange nicht mehr machen.
Was meint Ihr?
Sollen wir die Regeln so lassen, also nur:
...oder sollen doch wieder die alten Regeln gelten, mit den zeitlichen Einschränkungen?
Geändert von Papagulla (11-12-2024 um 19:32 Uhr)
Richtig!
Dabei war mir dieses Wort sogar gleich nach seinen "Verwandten" eingefallen, aber ich ging irrigerweise davon aus, man schreibt es anders, nämlich an einer Stelle mit einem "a", also einem Buchstaben, den wir heute nicht zur Verfügung haben.
Erst als ich im Duden nachschaute, wie es genau heißt, fiel mir der Fehler auf...
Ich gratuliere!