Ich habe alle 26 Wörter gefunden und bin "incredible". Hab also den Cookie.
![]()
Ich habe alle 26 Wörter gefunden und bin "incredible". Hab also den Cookie.
![]()
Sodele, ich hab jetzt noch ein paar ausgewählte 4er-Listen und eine 5er-Liste hinzugefügt (siehe post #1030!), damit sich keiner beschweren kann, er habe wegen fehlender Listen keinen Keks bekommen.
Die Längen hat ja Denkpanzer in post #1033 schon übernommen -lieben Dank, auch für die anderen Listen!
Aber was habt Ihr denn für seltsame Probleme???
Bei mir ist alles genau so, wie es sein soll.
Die Aktualisierung hat, wie gehabt, geklappt, ich habe bei Null angefangen und auf die Schnelle 17 Wörter gefunden -womit ich bei Level 8 bin- und versuche nun mit Hilfe der Denkpanzerschen Listen ein Cookie zu erhaschen.
Auch mal schön, sonst erwischt es meistens auch mich -oder sogar nur mich- mit den Absurditäten...
Btw: Congratulations, Thinktank and Missy!![]()
Update:
I´m also incredible!
... with a little help from my friends, the lists.
Spectacular!
On day #938 you've found all 26 Words, equal to 102 Points points.
You are incredible 🤓📚
Geändert von Papagulla (15-04-2025 um 20:12 Uhr)
Ok, es ist mir nun klarer. Habe mir die Cookies angeschaut, und ich habe gar kein Cookie für das heutige WORTENDO.
Genauer gesagt, die Betreiber von 6mal5 speichern offenbar seit ca. 25. Februar die gefundenen Wörter gar nicht mehr in einem Cookie, sondern auch (wie schon länger z.B. die Statistik, den Zähler für noch mögliche Wörter, etc.) im anderen, sozusagen "moderneren" Browserspeicher aka "Local Storage".
Das hat man wahrscheinlich umgestellt, weil bei großen Rätseln die Maximalgröße des Cookies in manchen Browsern (4096 Zeichen) nicht ausreichte, um alle Wörter zu speichern. Die gingen dann ja verloren, sobald man das Fenster schloss und wieder aufmachte, weil das Cookie "überfüllt" wurde und beim Wiedereinlesen daher unvollständig war. Dieses Problem sollte also nicht mehr auftreten, denn diese Limitierung gibt es nun nicht mehr.
Warum kommt es aber nun zu diesem Fehler?
Jede/r, die oder der im Browser noch die frühere Lösung gespeichert hat, spielt heute dort weiter, wo sie/er damals aufgehört hat, denn wir haben dort eine "alte" Lösung für das Rätsel "naRRowly" drin. Sofern inzwischen nicht die Browserdaten gelöscht wurden. Wer immer wieder mal die Browserdaten löscht oder damals nicht gespielt hat, bei dem tritt natürlich auch dieser "Fehler" nicht auf.
Bleibt die Frage, warum das anscheinend zuvor nicht passiert ist, seitdem das Spiel gestartet wurde. Das kann verschiedene Gründe haben, würde aber in vollem Umfang erläutert viel zu weit führen. Es kann Zufall sein, weil es ja sehr viele mögliche Kombinationen gibt und einfach noch nie die selbe Kombination so rasch wieder "ausgelost" wurde, dass noch irgendjemand im Browser eine frühere Lösung gespeichert hat. Dann würde es uns nicht auffallen, abgesehen von einem möglichen Déjà-vu.
Wahrscheinlicher scheint aber, dass man damals bei der Umstellung Ende Februar auch im "Backend" des Spieles Programmcode verändert hat und dass dabei die Abfrage, ob es ein bestimmtes Spiel bereits zuvor gab, demoliert bzw. gar nicht im neuen Code implementiert wurde.
Man wird sehen, ob das so bald nochmals auftritt, aber wie gesagt, es ist schon statistisch gesehen eher unwahrscheinlich, weil es ja enorm viele mögliche Rätsel-Varianten gibt.
Wen es interressiert, hier die "Vorher und Nachher" screenshots von der alten Methode, diese Daten in Cookies zu speichern und der neuen Methode, local storage zu benutzen:
https://s1.directupload.eu/images/250415/8s75wvxb.png
https://s1.directupload.eu/images/250415/mels254o.png
Ich versteh ja leider nicht viel von dem, was Du erklärst.
Es bleibt insbesondere die Frage:
Warum habe ich nichts bemerkt von diesem Fehler???
Auch das wird mir korrekt angezeigt:
Nr. of possible words left: 0
Points left: 0
Und nein, meine Browserdaten lösche ich nicht regelmäßig, obwohl ich dafür regelmäßig Schelte bekomme.
Edit hat mich aufgeklärt:
Lesen können ist wirklich von Vorteil!
Nun hab ich`s kapiert...
Ich hab dann wohl zu jener Zeit nicht WORTENDO gespielt.
Right?!![]()
Geändert von Papagulla (15-04-2025 um 20:44 Uhr)
Ich weiß gar nicht, wie man Browserdaten löscht![]()
Das war doch mal wieder schööön!![]()
![]()
Listen müssen noch ein Weilchen warten...
Mein Mitbewohner hat sich zum Geburtstag Scrabble gewünscht, und da sind wir grad noch beim Spielen...
Aber zumindest die erste Liste poste ich schonmal für die, die auf der Suche nach dem Nacht-Keks sind:
- Anfangsbuchstaben 1
- Anfangsbuchstaben 2
- Anfangsbuchstaben 3
- Wortstämme
- Wortlängen
Listen fertig und Scrabble ebenfalls!
Ratet mal, wer gewonnen hat!?
Regelmäßiges Wortifyen bringt wohl doch a bissle was...
Ich bin jetzt allerdings auch fertig und schlupf in mein Bettchen.
Gute Nacht und schönen Tag!
Aaah, ich seh grad, es gibt tatsächlich einen Nachtkeks:
Ich gratuliere!
Aber mach Dir nix draus, Du bist nicht die einzige, der diese "E"s im Wortschatz fehlen.
Mir fiel nur gegen Ende ein: da war doch mal was bei Wortify... und wie wurde das nochmal genau geschrieben?![]()
Geändert von Papagulla (16-04-2025 um 03:21 Uhr)
Nachtkeks, wobei ich diesmal die Listen gebraucht habe, ein bzw 2 Es befindet sich nicht in meinem Wortschatz.
Ja, sofern nicht manuell oder anderswie die gefundenen Wörter für das Rätsel "naRRowly" aus dem Browser gelöscht wurden, dann waren sie gar nie drin, weil Du das Rätsel damals nicht gespielt hast.
Je nach Browser unterschiedlich, ich glaube am besten versteckt hat man das beim Google Chrome Browser, und da kann man glaube ich auch nicht selektiv löschen. Es gibt jedenfalls unzählige Anleitungen im Internet. Aber wenn Du die Browserdaten von 6mal5.com löschst, dann sind dort Deine Statistiken auch weg, das wird alles nur lokal (also im Browser) gespeichert. Ist also besser, wenn man weiß was man tut und einen Browser verwendet, wo man das selektiv für jede Webseite machen kann, sodass man nichts Sinnvolles löscht, z.B. Logins für Webseiten, wo man permanent eingeloggt bleiben möchte, etc.
Sinnvoll ist es aber schon, immer wieder einmal den ganzen "Tracking"-Müll zu löschen, der nur dazu dient, unser Benutzerverhalten auszuspionieren und diese Daten zu einem regelrechten "Benutzerprofil" zu verknüpfen, das recht aussagekräftig sein kann. Man kann das auch von vornherein unterbinden, wenn man die entsprechenden Tools einsetzt. Ich habe darüber ja schon einmal ausführlicher gepostet, wer sowas aus welchen Gründen macht.
WORTENDO-Listen (Wortlängen, Erste/Zweite/Dritte) für heute:
Abendkeks!!Applaus an Alle
![]()
Ich auchGlückwunsch an alle
![]()
„wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen“ (Cicero)
Eigentlich kein Riesen-Monstrum, aber trotzdem so lange gebraucht.
Es sind, soweit ich das überblicken kann, ein paar bisher nicht genommene Wörter dabei, aber nichts, was man nicht finden könnte.
Und ausgerechnet meine letzten waren mal wieder die allereinfachsten...
Schau`n wa mal, wie lang ich durchhalte..., listenmäßig...
- Anfangsbuchstaben 1
- Anfangsbuchstaben 2
- Anfangsbuchstaben 3
- Wortstämme
- Wortlängen
Tatsächlich geschafft!
Ich wünsche einen schönen Tag und viel Spaß beim Wörter-Suchen!![]()
Geändert von Papagulla (17-04-2025 um 04:27 Uhr)
Jo, mir hat`s gefallen.
Aber die vielen Vorsilben-Möglichkeiten werden wohl einige abschrecken...
Mein letztes Wort war prompt ein solches mit Vorsilbe.
Nicht zu vergessen die Nachsilben!
Mit Hilfe der Listen sollte es allerdings halb so wild sein...
Ich fang dann mal an mit den Listen:
- Anfangsbuchstaben 1
- Anfangsbuchstaben 2
- Anfangsbuchstaben 3
- Anfangsbuchstaben 4 (BAN)
- Wortstämme
- Wortlängen
Wer absolut keine Lust hat, dieses vorsilben-lastige Wortify zu machen -auch gut!
Dann bleibt umso mehr Zeit für dieses Video, welches erklärt, was es mit Karfreitag auf sich hat, und eh viel wichtiger ist:
>>Die Bedeutung von Karfreitag verständlich erklärt: Wofür starb Jesus zu Ostern?<<
Ich wünsche einen besinnlichen Tag!![]()
Geändert von Papagulla (Gestern um 03:18 Uhr)
Guten Morgen, ja heute war es eine schöne Länge, trotz der Vorsilben und Endungen und Dank der Listen , bin ich durch.
Einen beschaulichen Karfreitag wünsche ich.
Abendkeks!! Glückwunsch an Alle![]()