Oh, das klingt toll![]()
SERIEN - SUCHE : https://www.werstreamt.es/
Gut Greifenau habe ich auch alle 6 Bände gelesen.
Hat mir gut gefallen, ich mag Familiensagas...
Hab’s jetzt fertig und bin froh dass Ich drangeblieben bin, denn ab der Stelle als die sich getroffen haben, hat’s mir total gefallen, auch wenn ich mir für das Ende etwas mehr Bums erhofft hatte (also für den Grund, wieso sich die Band auflöste). Billy blieb aber das ganze Buch über ein aufgeblasener Idiot.
Ich komm dem Ende bei Adeline immer näher. Danach Brauch ich auf jeden Fall was leichtes zum lesen
Haunting Adeline hab ich gestern fertig gelesen
Definitiv kein Buch für schwache nerven, vorallem wenn man das Kopfkino nicht ausschalten kann.
Nach den ersten Kapiteln hab ich ja eine Pause gemacht, aber dann hat mich das Buch in den Bann gezogen und ich war vom Ende dann doch sehr überrascht
Hunting Adeline ist Band 2. Das hab ich mir wieder als Kindle Version gekauft, aber ich muss erstmal wieder was seichtes lesen.
Gerade gelesen. Ich mag Saša Stanišić gerne.
Der Roman Vor dem Fest ist großartig
Herkunft hat mir auch gut gefallen.
Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne hat mich aber nicht wirklich mitgenommen. Es sind häufig miteinander verknüpfte Kurzgeschichten, tragikkomisch, man fühlt sich für die Figuren eingenommen, aber dazwischen gab es immer wieder Lücken, die mich einfach gelangweilt haben. Nun bin ich aber sowieso nicht die besondere Liebhaberin von literarischen Kurzformen.
Drei Frauen, ein Wochenende, und jede Menge Abenteuer: Der Freundinnenroman »Die Geheimnisse der Lavendelfrauen« von Sissi Flegel als eBook bei dotbooks.
Der Zufall verschlägt sie alle am selben Wochenende in das Waldhotel »Lavendelhof«: die quirlige Design-Studentin Nane, die lebenslustige Rentnerin Eva und die pfiffige Unternehmergattin Katrin, die gerade beschlossen hat, ihren betrügerischen Ehemann zum Teufel zu jagen. Aber dann wäre da auch noch seine Firma, die Katrin voller Herzblut aufgebaut hat … Wie kann es sein, dass der Schuft kein bisschen büßen muss, während Katrin alles verliert? Das darf nicht sein, meinen Eva und Nane empört und laden Katrin zum Abendessen ein – die besten Rachepläne lassen sich schließlich bei einem belebenden Aperitif schmieden. Bis sie beim Dessert angekommen sind, ist den drei Frauen allerdings klar geworden: Katrin ist nicht die einzige mit einem Männerproblem – warum sich also nicht zusammentun und den Herren der Schöpfung einen gepfefferten Denkzettel verpassen?
https://www.amazon.de/Die-Geheimniss...ps%2C77&sr=8-1
Extrem seicht mit sehr nervigen Hauptdarstellerinnen.
Aber ich bin (jetzt bei Band 4) wirklich einerseits fasziniert und andererseits fassungslos über die unglaubliche Arroganz des alten Adels. Besonders der, der aus Russland kam.
Oh ja! Was die sich damals, vor wenig mehr als 100 Jahren, noch eingebildet haben auf ihre Herkunft, auf den Zufall ihrer Geburt. Feodora war die schlimmste von allen. Nicht nur wegen ihres extremen Standesdünkels, sondern auch, weil sie als Mutter so eine Katastrophe war. Herzloses A.s.
Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner