Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 206 von 206
    einfach hier Avatar von Richer
    Ich lese aktuell

Zwischen Zeilen und Herzen Ein fesselnder Liebesroman voller dunkler Geheimnisse - Strangers to Lovers & ein Roadtrip, der dich nicht mehr loslassen wird (Zwischen-Reihe 1)

Amelia hatte sich ihren Aufbruch in ein neues Leben voller Freiheit und Frieden ganz anders vorgestellt. Als sie Salzburg und ihren besessenen Ex-Freund Sebastian hinter sich lassen will, versagen ihre Bremsen, und sie kracht gegen einen Baum. Benommen erwacht sie und sieht die Scheinwerfer von Sebastians Wagen näher kommen. In ihrer Verzweiflung flüchtet sie in einen Wohnwagen, der dem attraktiven Frederik gehört. Er folgt ihrer Anweisung, sofort loszufahren, und begibt sich mit ihr auf eine Reise ins Ungewisse.

Wird Amelia der Neustart nun doch gelingen, oder wird die Vergangenheit sich wieder einer aufregenden Zukunft in den Weg stellen?
    Eigentlich auch keine leichte Geschichte, fing aber sehr gut an

Da ich ja "Marianengraben" von Jasmin Schreiber unlängst ein zweites Mal gelesen habe, dachte ich mir, ich lese noch ein weiteres Buch von ihr.

Es kommt um Längen nicht an "Marianengraben" heran. Allein schon, dass der Protagonist "Prometheus" genannt wird, hat mich genervt. Wie affig, ist das denn bitte?

Sehr gut gefallen hat mir die Darstellung der Jungenfreundschaft. Das war liebenswert und erinnerte an die Geschwistergespräche in "Marianengraben".

Ansonsten hat Schreiber den "Marianengraben" auch als Blaupause genutzt. Eine schwer angeschlagene Einzelperson findet Obdach bei - in diesem Fall zwei - älteren Menschen. Das kommt mir doch bekannt vor, oder?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

Ich habe "Harz" jetzt beendet und würde es fast nicht empfehlen. Wobei ich die tollen Kritiken schon verstehen kann,
    aber : ich bin von einem Thriller ausgegangen und es ist eher ein Familiendrama, eine Charakterstudie mit grausamem Albtraum-Stoff.

Über Realitätsverlust, den man in völliger Isolation bekommt. Viel wird hier aus Livs Perspektive geschrieben,
    wie das Mädchen den Alltag meistert. Dann werden zeitweise Briefe der Mutter zitiert.

Was mich auch gestört hat , ohne ins Detail zu gehen: es ist teils langatmig, mit vielen Aufzählungen.
    Mir fehlte oft die Spannung, wobei man sich bei der Tragödie teilweise fragt: kann/muss sowas spannend sein?
    Und trotzdem hat man das Gefühl, irgendwie niemand der Hauptpersonen ist richtig böse. Schon spooky.

So, endlich konnte ich heute Abend was neues starten. Das hab ich mir tatsächlich gebraucht gekauft, weil es oft empfohlen
    wurde - also mal nix aus dem Gratis-Bücherschrank.

Die ersten 50 Seiten lasen sich super an

Sie finden dich nie, Handlung:

Ein Mädchen verschwindet – und niemand hat etwas gesehen.

Daisy, die achtjährige Tochter der Masons, verschwindet bei einer Party spurlos vom Grundstück der Eltern.
    Sofort beginnt die Polizei mit den Ermittlungen. Partygäste, Nachbarn, Mitschülerinnen –
    jeder scheint verdächtig, aber nirgends findet sich eine Spur des Mädchens.
    Detective Inspector Adam Fawley gerät in ein Netz aus Widersprüchen und Beschuldigungen, doch das Mädchen
    bleibt verschwunden.
    Erst als er weiter zurückgeht in die Vergangenheit der Familie, scheint sich ein düsteres Geheimnis zu offenbaren.

»Ein packender Kriminalroman.« Ian Rankin
    Amazon

love trumps hate Avatar von Ariel
    Oh, von Cara Hunter hab ich neulich auch was gelesen, Murder in the Family, hat mir ganz gut gefallen

Ich mache gerade ein bisschen Bildungsurlaub vom Krimilesen.

Inspiriert von der rbb-online-Reihe Die Überlesenen – Vergessene Autorinnen wiederentdecken habe ich mir einen Stapel Bücher mit Werken der vorgestellten Frauen aus der Bib mitgenommen.

Beschreibung beim Aufbauverlag

»Vier Geschichten, die zusammenwachsen und zu einem kleinen Roman werden … Tillie Olsen hat einen klaren Blick für Unrecht, für schwierige Verhältnisse, einen unerhört guten und sauberen Stil – es liest sich wunderbar. Sie sollten Tillie Olsen lesen!« Elke Heidenreich

Mir hat es ausgesprochen gut gefallen, fand es aber ziemlich anspruchsvoll. Manch wichtiges Detail, um z.B. Beziehungen einordnen zu können, erhält man erst später in der Story. Was nicht verkehrt ist, weil die Gedanken um die Lücke kreisen und die Aufmerksamkeit steigt. Die Sprache verlangte auch hohe Aufmerksamkeit, um festzulegen, wer überhaupt gerade spricht, wessen Worte und Gedanken ich gerade erfahre. Mir gefällt das, wenn nicht alles so daher plätschert und einem als Leser oder Leserin in den Schoß fällt. Ganz umsonst ist die Lesefreude also nicht zu haben, man muss sich auch einsetzen bei der und für die Lektüre.

Für mich eine Entdeckung. Leider ist das Gesamtwerk sehr schmal.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich lese aktuell

Zwischen Zeilen und Herzen Ein fesselnder Liebesroman voller dunkler Geheimnisse - Strangers to Lovers & ein Roadtrip, der dich nicht mehr loslassen wird (Zwischen-Reihe 1)
    Gestern abend fertig gelesen und ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Mal schauen, was ich heute dann anfangen werde

Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Oh, von Cara Hunter hab ich neulich auch was gelesen, Murder in the Family, hat mir ganz gut gefallen
    dazu hatte ich auch sehr gute Bewertungen gesehen.
    Wenn mir das von ihr, was ich grad lese , gefällt - dann hol ich mir deine Erwähnung auch.

So, das Murder- Buch hab ich mir grade supergünstig auf Vinted geschossen.

Hatte mir die Handlung durchgelesen. True crime

Ich will/kann/möchte auf meinem RMX3085 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

love trumps hate Avatar von Ariel
    Viel Spaß damit, ich fands super und die Art, wie es geschrieben ist, hat mir extrem gut gefallen.

Danke dir , ich denke, ich lese es dann gleich nach dem jetzigen. Mal schauen.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314