Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57
    Vom oben erwähnten Dennis Lehane schau ich grad die Serie " in with the devil".
    Von ihm ist ja auch "shutter Island" und irgendwas hab ich von ihm noch gelesen, da müsste ich nachforschen...

Ich will/kann/möchte auf meinem RMX3085 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

Der Glasmurmelsammler.... "beendet". Ähm, ja, nach 100 Seiten. Sobald es kein Thriller ist, fällt es mir oft schwer, dranzubleiben
    Daher soll es nicht heißen, dass das Buch schlecht ist.

Ich geh lieber wieder in alte, sichere Gefilde , hab ich heute aus dem Bücherschrank mitnehmen können
    von Ruth Ware fand ich "hinter diesen Türen" so toll.
    Hoffentlich ist dieses auch nur annähernd so gut....

Das College: In der Nacht kommt der Tod, Handlung:

Du kennst den Mörder. Aber es ist nicht, wer du denkst.

Eine verschworene Clique in Oxford. Ein abscheuliches Verbrechen. Ein unschuldig Verurteilter.
    Und die Erschütterungen des Falls wirken noch heute nach ...

Vor zehn Jahren hat Hannah die Leiche ihrer Freundin April gefunden. Es war das Ende ihrer sorglosen Zeit
    als Studentin in Oxford und das Ende ihres unbeschwerten Lebens.
    Damals schien klar, wer April ermordete.

Aber jetzt erhält Hannah eine Nachricht von einem Journalisten, der über den Fall recherchiert, und bekommt
    furchtbare Zweifel: Hat ihre Aussage einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht?
    Sie muss die Wahrheit herausfinden. Auch wenn dabei ihr eigenes Leben in Gefahr gerät.
    Amazon

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Gestern angefangen

Finde mich. Jetzt von Kathinka Engel
    Gestern abend fertig gelesen. War nicht schlecht, gute abwechslung zu den ganzen Thrillern.

Mal schauen, was ich heute abend anfange. Für die Reha hab ich mir zwei Bücher ausgeliehen, kann ja nicht immer nur kindle lesen

@Michi: Das Buch klingt gut, Du berichtest bestimmt wieder, wenn Du fertig bist

Das mach ich, Richer. ich hoffe, ich komm die Woche einigermaßen voran.

Ich will/kann/möchte auf meinem RMX3085 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Vom oben erwähnten Dennis Lehane schau ich grad die Serie " in with the devil".
    Die Serie kenne ich leider nicht. Läuft vermutlich auf einem Streamingportal. Sowas hab ich nicht.

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich hab hier jetzt noch In der Nacht und Am Ende der Welt von ihm liegen und freu mich drauf.
    Ich hab die jetzt diese beiden aufeinander aufbauenden Bücher von Lehane gelesen. Das erste spielt während der Prohibition in Boston und Florida im Mafiamilieu, das zweite im selben Setting mit demselben Personal (sofern es Band 1 überlebt hat) in Florida während des Zweiten Weltkrieges. Hat mir gut gefallen. Ich mag seriöse historische Kriminalromane, die gut recherchiert und detailfreudig sind. Zum Teil etwas unübersichtlich wegen des vielen Personals, aber auf jeden Fall spannend! In irgendeinem Artikel wurde Lehane als ausgewiesener Mafiakenner betitelt.

Desweiteren habe ich Altern von Elke Heidenreich gelesen.

Heidenreich erfindet das Thema jetzt nicht neu, die meisten Aspekte und Gedankengänge kennt man aus anderen Büchern (oder von sich) auch. Nichtsdestotrotz war es ein Vergnügen, es zu lesen.
    Sie hat aus dem Buch eine so schöne und gediegene Zitatensammlung von bekannten und unbekannten Urhebern gemacht, dass es eine Freude ist, ihr zu folgen. Sie hat quasi den Rahm abgeschöpft von vielen (Tage-)Büchern und Briefen zum Thema. Kann man sich gerne mal gönnen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

Gestern angefangen

Der Feind in ihrem Haus von John Marrs

Ein Fremder schleicht sich in ihre Familie ein und übernimmt die Kontrolle – ein packender Psychothriller des Bestsellerautors John Marrs.

Um ihre demente Mutter Gwen zu betreuen, zieht die alleinstehende Connie nach Buckinghamshire. Sie kümmert sich gern um sie, auch wenn sie selbst zurückstecken muss.

Bis eines Tages ein weißer Van vor der Tür steht. Eine soziale Einrichtung hat den Handwerker Paul zur Unterstützung geschickt.

Aber Connie ist alarmiert. Irgendetwas gefällt ihr nicht an Paul.

Er ist zu freundlich, zu charmant und mischt sich zu sehr in das Leben ihrer Mutter ein.

Zunehmend hilflos beobachtet sie, wie Gwen ihn für ihren verstorbenen Mann hält, wie sie Paul den Schlüssel zum Haus überlässt und er letztlich sogar einzieht. Wie perfide sein Plan ist, erkennt Connie viel zu spät …
    Fing schon sehr gut an

Wieso heißt dieser Thread eigentlich "sechster Teil", wenn der Vorgänger die Ziffer VI hatte?

Robert Seethaler schätze ich sehr. Nicht mal wegen Der Trafikant, wofür er berühmt geworden ist, sondern eher für Ein ganzes Leben und Das Feld

Da hab ich mir dieses Buch geschnappt, als ich es in der Bib im Regal fand. Nie von gehört. Und dabei hätt's auch bleiben können. Komisch gemeint, aber so unlustig von A bis Z.

Ich hab dann mal geschaut, es ist Seethalers Debütroman, ein Frühwerk, wofür er sogar den Debütpreis des Buddenbrookhauses in 2007 erhielt, was ich jetzt nicht für zwingend notwendig halte.

Wie gut, dass Seethaler die Kurve gekriegt hat und jetzt die Schwermut und Tragik alltäglicher Geschichten beschreibt, anstatt an den Haaren herbeigezogene Ausnahmegeschichten auf vorgeblich lustig erzählt.

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Die Serie kenne ich leider nicht. Läuft vermutlich auf einem Streamingportal. Sowas hab ich nicht.
    Ich auch nicht, mittlerweile findet man ja alles immer irgendwo im Netz.

Gestern angefangen

Fing schon sehr gut an
    Das hört sich interessant an, bitte berichten.

Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Das hört sich interessant an, bitte berichten.
    Mach ich

Lesen ist altmodisch aber geil! Avatar von koldir I.O.F.F. Team

Betongold, Tanja Weber, Hoffmann und Campe, 2021

Dieser Roman ist wirklich kein Schlitzer oder Thriller, keine dramatischen Plottwists, keine Spannungskurve, kein Nägelkauen.

Mir hat er sehr gut gefallen. Smokey, pensionierter Mordermittler, geht der Frage nach, wie sein Kindheitsfreund tot in einer Baugrube gelandet ist. Dabei geht es in Rückblenden um die Freundschaft von drei Männern bzw. Jungen, ihre Entwicklung, ihren Lebensweg.

Besonders gefallen hat mir die Sprache, die an den Erzähler in den Brenner-Romanen von Wolf Haas erinnert. Der Krimi spielt zwar nicht in Österreich, aber immerhin in München. Das reicht anscheinend, um mit etwas Lokalkolorit einen solchen Sprachduktus herzustellen.

Die Spannung ist mäßig, die Milieustudie gut und der Schreibstil reißt es endgültig raus
    Krimicouch

Ich hab das Buch sehr gerne gelesen. Empfehlung

Gestern angefangen

Fing schon sehr gut an
    Heute nachmittag endlich fertig gelesen. Ich fand, das Buch hat sich echt gezogen. Lag aber auch vielleicht an mir.
    Es war gut, hatte gute und unerwartete Wendungen drin. Stellenweise fand ich es etwas langamtig, mit einem sehr guten Ende

Mal schauen, was ich später anfange. Wieder was im Thrillerbereich oder eher mal was sanftes?

Insel-Verlag, 2022

Völlig abstrus! Kann man sich schenken.

Interessant war für mich höchstens, dass es ein historischer Krimi war, der 1925 in Göteborg spielt. Zu erfahren, wie die Arbeit im Hafen ablief, was die Leute für Freizeitgestaltung hatten, wie die Polizeiarbeit organisiert war, wie der Straßenverkehr funktionierte und geregelt wurde, das hat es für mich noch rausgerissen, so dass ich bis zum Schluss gelesen habe.

Kindler, 2023

Das ist ein ganz schmales Bändchen. Der Autor, Graham Norton, ist eine große mediale Ikone in Irland, was dazu beitragen mag, dass es eine Übersetzung erfahren hat. Es lebt von der sympathischen und sorgfältigen Figurenzeichnung, nicht vom Krimiplot. Kein Musthave.

Ich werde heute abend mal mit

Never Safe - Wann wirst Du sicher sein? von Lisa Jackson
    anfangen

In Lisa Jacksons nervenzerfetzendem Stand-Alone-Thriller »Never Safe – Wann wirst du sicher sein?« muss eine junge Frau über sich selbst hinauswachsen: 20 Jahre nach dem Blutbad an ihrer Familie muss sie alles dafür geben, die Morde aufzuklären – um ihre eigene Ermordung zu verhindern.

Es war ein Tag, der ihr Leben in einen Albtraum verwandelte: An Heiligabend entkam die damals 7-jährige Kara einem Mörder, der ihre halbe Familie umbrachte. Jetzt, knapp zwanzig Jahre später, kommt ihr Halbbruder Jonas, der damals für die Morde verurteilt wurde, überraschend frei.

Gleichzeitig erhält Kara plötzlich kryptische Nachrichten, und sie kann das Gefühl nicht abschütteln, dass sie etwas mit ihrer älteren Schwester zu tun haben. Marlie, die sie an jenem schrecklichen Heiligabend zwang, sich zu verstecken, und von der seither jede Spur fehlt.

Während Kara noch versucht, die neuesten Entwicklungen zu verarbeiten, kommt es zu einem Mord in ihrem näheren Umfeld. Bald schon fürchtet Kara erneut um ihr Leben ...
    Sogar in Papierformat und nicht auf dem Kindle Aber ausgeliehen aus der Bücherei

Hm, ja. "Das College" beendet. Also, man kann es gut lesen, aber es ging mir wie dir bei deinem Buch:
    alles zu sehr in die Länge gezogen. Die Story an sich fand ich gut

Ich starte jetzt mit einem Buch, das mir in ner Büchergruppe mehrfach lobend über den Weg lief , hab ich mir gleich günstig
    wieder bei VINTED besorgt. Auch auf Amazon hat das 4,7 (!) Sterne, das ist echt viel...

Ich war kein braver Junge, Handlung:

Stell dir das Schlimmste vor, das man dir antun kann und multipliziere es mit zehn…
    Ein packender Psychothriller mit unerwartetem Twist.

Im Zentrum steht Gabriel, ein junger Mann, der zu lebenslanger Haft und Unterbringung in der forensischen Psychiatrie
    verurteilt wurde.
    Ihm wird zur Last gelegt, dass er seine Eltern zu Tode gefoltert haben soll. Doch ist er wirklich der skrupellose Täter,
    für den man ihn hält?
    In intensiven Sitzungen mit seiner Psychiaterin beginnt Gabriel, Stück für Stück seine Lebensgeschichte zu enthüllen.
    Die Grenzen zwischen Schuld und Unschuld verschwimmen, und schon nach den ersten Kapiteln stellt sich die Frage,
    ob Gabriel Opfer oder Täter ist.
    Amazon

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte