Seite 38 von 42 ErsteErste ... 28343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 624
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich habe im Nachhinein auch gesehen, dass Du das mit der "Nicht-Tierquälerei" auf Deine Hühner bezogen hast, was ja auch richtig ist. Da habe ich Dich missverstanden.
    Ok.

Aber noch ne Frage. Meinst du die XL Eier sind aus dem Handel weil der Handel die Qual nicht unterstützen möchte?
    Oder ist es eher so das sie Hybride recht schnell ihre Legeleistung senken und aufgrund dessen „entnommen“ werden und demnach garnicht das nötige Alter für XL erreichen? Denke das ist eher der Grund. Aber auch nur meine Einschätzung.
    Geändert von dobijoe (29-01-2025 um 20:30 Uhr)

Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ok.

Aber noch ne Frage. Meinst du die XL Eier sind aus dem Handel weil der Handel die Qual nicht unterstützen möchte?
    Oder ist es eher so das sie Hybride recht schnell ihre Legeleistung senken und aufgrund dessen „entnommen“ werden und demnach garnicht das nötige Alter für XL erreichen? Denke das ist eher der Grund. Aber auch nur meine Einschätzung.
    Sie legen nach der Zwangsmauser ohnehin nur noch ein paar Monate und werden dann getötet. Ich nehme an, es "lohnt" sich letztlich mehr, die Hühner 1,5 Jahre M-Eier legen zu lassen und sie dann zu töten als sie nach einem Jahr in die Zwangsmauser zu schicken, in der sie nicht legen.
    Das sind sicher kaufmännische Gründe.

Das mit der Tierquälerei war auf die großen Eier meiner Hühner bezogen. Ich glaub schon das meine Ahnung ausreicht um zu verstehen das gewerbliche bzw industrielle Eiproduktion absolute Tierquälerei ist.
    Das ist auch der Hauptgrund warum ich es anders mache. Es hat schon nen Grund warum ich keine Hybride halte.
    Ich weiß nicht ob du den Satz von mir nicht so verstanden hast wie ich es meine. Dachte das wäre recht klar.

Und maxine…eine Kuh die mir Milch liefern könnte müsste ja zumindest ein Kalb haben. Denkst du ich würde das entnehmen wie die Milchindustrie es tut
    Ich hab ja geschrieben es ist noch nicht möglich. Ich würde es zwar gerne umsetzen um der Industrie aus dem Weg zu gehen aber der Schritt ist minimal komplizierter als Hühnerhaltung. Hab ich gehört…
    Das weiß ich nicht, weil ich dich nicht kenne. Du hast geschrieben, dass du keine Kuh halten kannst. Hättest du geschrieben, dass du keine Kühe halten kannst, hätte ich dich nicht missverstanden.

Ich glaube, eine Kuh wäre auch einsam. Es müsste schon eine WG sein. Mit so einen Rainer Langhans-Bullen, der ab und zu auf Besuch kommt. Jedenfalls, wenn man Milch will.

Hier in der Nähe hält ein Typ einfach als Hobby eine ganze Gruppe Highland-Rinder, die auf verschiedenen großen Weiden untergebracht sind. Die leben da nur. Werden nicht gemolken oder verkauft oder geschlachtet.
    Stattdessen werden sie regelmäßig gebürstet, damit sie hübsch aussehen.

Und dann hat hier in der Nähe einer eine kleine Herde Zebu-Rinder. Die sind auch niedlich. Ganz klein und mit Höcker. Unser Hund findet die toll. Sie ihn auch.

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team

Und maxine…eine Kuh die mir Milch liefern könnte müsste ja zumindest ein Kalb haben. Denkst du ich würde das entnehmen wie die Milchindustrie es tut
    Ich hab ja geschrieben es ist noch nicht möglich. Ich würde es zwar gerne umsetzen um der Industrie aus dem Weg zu gehen aber der Schritt ist minimal komplizierter als Hühnerhaltung. Hab ich gehört…
    Dann würdest du halt eine kleine Herde heranzüchten
    Die heutigen Milchkühe sind so hochgezüchtet, dass man ihnen ihre Kälber lassen kann und trotzdem noch mehr als genug Milch bekommt.

Member Avatar von ofra
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Dann würdest du halt eine kleine Herde heranzüchten
    Die heutigen Milchkühe sind so hochgezüchtet, dass man ihnen ihre Kälber lassen kann und trotzdem noch mehr als genug Milch bekommt.
    Die heutigen Hochleistungsmilchkühe leben ca. 5 Jahre, die Rinder in Marmeladas Bullerbü dürften ganz ohne Ausbeutung ca. 20 Jahre lang leben.

Fleischkühe werden nach einem Jahr geschlachtet, die haben es wenigstens schneller hinter sich als Milchkühe.
    Geändert von ofra (29-01-2025 um 22:03 Uhr) Grund: ergänzt
    Artgerechte Haltung von Wildtieren kann nur die Freiheit bedeuten.

Lesen ist altmodisch aber geil! Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Weihnachten ist endgültig vorbei. Bei uns wurde gestern die erste Osterware aufgebaut. Inkl. stolzer Preise: Beispielsweise No Name Nougateier 100 Gramm Tüte für 4,29 €.

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Dafür gibt es bei Flaschenpost die guten Alnatura Nuss-Lebkuchen und die Schoko-Zimt-Mandeln für 1,20.
    Einfach mal antizyklisch kaufen!

Bei uns ist noch alles voller Snacks für den Super Bowl.
    Mir graut es aber schon vor den Preisen der Osterware. Ich will nicht wissen, was der Schmunzelhase nun kostet.

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
    Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt

Danger Dan in "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt"

Wir haben bei Norma heute Osterkekse und Nougateier gekauft

Edit: 2,80 Euro und 3,50 Euro

Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Weihnachten ist endgültig vorbei. Bei uns wurde gestern die erste Osterware aufgebaut. Inkl. stolzer Preise: Beispielsweise No Name Nougateier 100 Gramm Tüte für 4,29 €.
    Ich hab letzte Woche Montag bei netto die ersten Ostersachen gesehen. Bekloppt

Das wird auch jedes Jahr früher, mit dem Osterzeugs…….

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Kerstin6481 Beitrag anzeigen
    Ich hab letzte Woche Montag bei netto die ersten Ostersachen gesehen. Bekloppt
    Da seid ihr aber spät dran bei unserer Norma hatte schon vor 4 Wochen alles draussen

Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    ich glaube dieses Ostern gibt es wenig Oster-Süßkram

Wenn nichts anderes hilft, bringen uns die hohen Preise für Süßkram noch zu einer gesunden Ernährung.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

Seite 38 von 42 ErsteErste ... 28343536373839404142 LetzteLetzte