Die Wahl ist vorbei, das Elend beginnt...
Die Wahl ist vorbei, das Elend beginnt...
Irgendwie wünsche ich mir wir können die Zeit vier Jahre vordrehen, aber wer weiß obs bis dahin nicht noch schlimmer ist
Doppelt hält besser. Oder dreifach ...
Soll es hier nur um Trump gehen und im anderen Thread um US-Politik im engeren Sinne?
Frank Zappa hat offenbar schon 1986 in einer Gesprächsrunde davor gewarnt, dass die größte Gefahr für die USA nicht ist, dem Kommunismus entgegenzuschlittern, sondern eher dem Faschismus
https://www.instagram.com/reel/DEN7F..._web_copy_link
"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"
Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
Bei Trump erstmal schon, einfach weil es nicht so leicht ist die Amtszeitbegrenzung aufzuheben. Hinzu kommt sein Alter. D.h. aber nicht dass es dann automatisch besser wird.
Musk wurde ja nicht gewählt, dann kann/braucht er das Feld auch nicht räumen. Hängt am Ende davon ab wer der nächste Präsident wird. Tatsächlich bin ich auch vorsichtig optimistisch dass das wieder ein Demokrat sein wird, aber wer weiß was Trump bis dahin alles schon kaputt gemacht hat.
Zu Musk ein Programmtipp.
ARD 23.35 h heute, Reschke Fernsehen: Elon Musk - Gefahr für die Demokratie
Ich nehms mal auf, Frau Reschke lässt oft gut recherchieren und bringt Dinge (humorvoll) auf den Punkt.
So kompliziert scheint es nicht zu sein.
https://slate.com/news-and-politics/...versation.html
Das scheint tatsächlich eine Lücke zu sein:
Da er kein drittes Mal gewählt werden kann, sucht er sich einen Präsidentschaftskandidaten als Strohmann, der wiederum ihn als Vizepräsidenten nominiert. Nach gewonnener Wahl tritt dieser dann kurz nach Amtseinführung zu Gunsten des Vizepräsidenten zurück.
Infam genug wäre er für so ein Vorgehen.
Erinnert ein wenig an die Putin-Medwedew-Rochade.
Trumps Amtszeiten werden durch sein Alter begrenzt, insofern ist das bei ihm wohl eher Theorie.
Aber klar, eine Lücke im Gesetz ist es.
---
Irgendwie sucht man ja doch nach rationalen Gründen, warum Trump überhaupt auf seine wahnwitzig klingenden Ideen kommt.
Das mag bei ihm Zeitverschwendung sein, aber ... nun ja.
Ich muss hoffentlich nicht besonders betonen, dass ich diese Ideen selbstverständlich ablehne.
Berliner Morgenpost: Trumps Kampfansage an Putin und Xi: Darum will er Grönland
An wirtschaftliche Interessen glaubt man ja sofort, aber dahinter steckt wohl doch etwas mehr als das.
Ich hatte nicht gewusst, dass die USA seit 1951 die Kontrolle über die Verteidigung Grönlands haben (das mit dem Stützpunkt in Thule wusste ich, aber gut, wegen Ramstein wird kein Präsident sich Deutschland aneignen wollen, insofern fand ich das unwesentlich), dass schon frühere US-Präsidenten Grönland haben wollten und dass China Milliarden im Grönland investiert und dabei natürlich auch Interesse nicht nur an Bergbau hat.
Dass russische U-Boote überall herumfahren, überrascht natürlich niemanden.