Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 324
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Und ich kenne auch die Bezeichnung Dämlack.
    genau!

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Den Spruch dämlich kommt von Dame und herrlich kommt von Herr, kenne ich seit meiner Kindheit. Das ist jetzt wirklich nichts Neues. Ich weiß nicht, ob das ein spezieller Berliner Spruch ist, aber wie gesagt schon uralt.
    Vielleicht sind die andern Damen und Herren einfach etwas zu jung um den als Witz zu kennen.

Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Den Spruch dämlich kommt von Dame und herrlich kommt von Herr, kenne ich seit meiner Kindheit. Das ist jetzt wirklich nichts Neues. Ich weiß nicht, ob das ein spezieller Berliner Spruch ist, aber wie gesagt schon uralt.
    Vielleicht sind die andern Damen und Herren einfach etwas zu jung um den als Witz zu kennen.

War wohl in der Zeit als Männer dachten Frauen sind zu dämlich um ein Auto zu fahren.
    Pierre macht gerne Scherze auf Kosten anderer,er selber versteht aber keinen Spaß,wie mit Sam in einem Bett schlafen.Das darf man natürlich nicht sagen.Wenn es um seinen komischen Künstlernamen geht wird er richtig gemein.Mir tat Anna-Carina richtig leid.

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Vielleicht mal die, die ihn erfunden haben.
    Die, die ihn nachplappern, denken (oder dachten) das vermutlich eher nicht.
    Das ist halt einfach ein Wortspiel, das sich im Deutschen ergibt, mehr oder weniger sinnvoll, wie so manch andere auch.
    Ich würde das jetzt nicht so hoch anbinden.

Member Avatar von kiki75
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Und ich kenne auch die Bezeichnung Dämlack.

wird hier im ruhrgebiet verwendet.
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

Sarkasmus wird leider oft nicht erkannt.
    When the world is sick can't no one be well
    But i dreamt we was all beautiful and strong

Zitat Zitat von kiki75 Beitrag anzeigen

wird hier im ruhrgebiet verwendet.
    Heute höre ich den Ausdruck gar nicht mehr von jungen Menschen. Aber früher in Bochum sagte beispielsweise meine Om(m)a: So ein Dämlack!

Zitat Zitat von Heatwave Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn immer noch sympathisch und spannend, auch wenn er zunehmend ein paar negative Seiten zeigt. Für mich ist er der authentischste Bewohner, gestern schön zu sehen beim Thema Camp-Chef. Er hat von Anfang an gesagt, dass er keinen Bock hat, war dann wenig erfreut, als Sam ihn gewählt hat und hat die Rolle auch entsprechend lustlos ausgefülllt. Strategisch schlauer und sympathischer wäre natürlich gewesen, sich zusammenzureißen und die Aufgabe gewissenhaft anzunehmen, aber eine Strategie zum Sieg scheint ihn nicht zu interessieren. Dann der "dämliche" Spruch und auf der anderen Seite die empathische Zugewandheit zu Anna Carina bei der Prüfung mit ordentlicher Prüfungsleistung. Einfach ein vielseitiger, interessanter Charakter, gewinnen wird er damit aber wohl nicht.

Im Kontrast dazu sehe ich bspw. bei einem Timur (den ich trotzdem mag) ganz klar, dass er gut überlegt, was er sagt. Und ein Jörg (den ich nicht mag) setzt meiner Meinung nach im Vergleich zu Pierre seine Provokationen im Wechsel mit Schicksal in ganz klarem Bewusstsein auf die Außenwirkung.
    Genau so sehe ich das auch.

Wie hier die Beleidigungen von Axel,ach nein er will ja Pierre genannt werden,schön geredet werden.
    Der Mann ist passiv-aggressiv aber das erkennen viele nicht.

Member Avatar von kiki75
    Zitat Zitat von Froggie Beitrag anzeigen
    Wie hier die Beleidigungen von Axel,ach nein er will ja Pierre genannt werden,schön geredet werden.
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    ironie und sarkasmus

https://www.studienkreis.de/deutsch/...s-unterschied/

denke mal, der liebe pierre kennt den unterschied.

Ich fand sein betatschen bei Anna gestern sehr schlimm.Ständig hat er sie umschlungen und war nah mit seiner Hand an ihren Bikinioberteil.Mir wäre das zu viel und zu nah gewesen .Er ist nicht mein Fall ,ist schon etwas frech .
    Er erinnert mich an Peter Lustig von Löwenzahn .

Zitat Zitat von Susemihl Beitrag anzeigen
    Ich fand sein betatschen bei Anna gestern sehr schlimm.Ständig hat er sie umschlungen und war nah mit seiner Hand an ihren Bikinioberteil.Mir wäre das zu viel und zu nah gewesen .Er ist nicht mein Fall ,ist schon etwas frech .
    Wichtig ist ja, wie Anna-Carina es fand. Dazu wissen wir nix, oder? Bin am Ende eingeschlafen.

Zitat Zitat von Susemihl Beitrag anzeigen
    Wenn sie nix sagt....hat die Umarmung vielleicht gebraucht.
    Nicht alles ist gleich Peter Lustig.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Zitat Zitat von Froggie Beitrag anzeigen
    Zum Glück haben wir ja dich und deinen Durchblick.

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte