Den Spruch dämlich kommt von Dame und herrlich kommt von Herr, kenne ich seit meiner Kindheit. Das ist jetzt wirklich nichts Neues. Ich weiß nicht, ob das ein spezieller Berliner Spruch ist, aber wie gesagt schon uralt.
Vielleicht sind die andern Damen und Herren einfach etwas zu jung um den als Witz zu kennen.
War wohl in der Zeit als Männer dachten Frauen sind zu dämlich um ein Auto zu fahren.
Pierre macht gerne Scherze auf Kosten anderer,er selber versteht aber keinen Spaß,wie mit Sam in einem Bett schlafen.Das darf man natürlich nicht sagen.Wenn es um seinen komischen Künstlernamen geht wird er richtig gemein.Mir tat Anna-Carina richtig leid.
Vielleicht mal die, die ihn erfunden haben.
Die, die ihn nachplappern, denken (oder dachten) das vermutlich eher nicht.
Das ist halt einfach ein Wortspiel, das sich im Deutschen ergibt, mehr oder weniger sinnvoll, wie so manch andere auch.
Ich würde das jetzt nicht so hoch anbinden.
Sarkasmus wird leider oft nicht erkannt.![]()
When the world is sick can't no one be well
But i dreamt we was all beautiful and strong
Wie hier die Beleidigungen von Axel,ach nein er will ja Pierre genannt werden,schön geredet werden.
Der Mann ist passiv-aggressiv aber das erkennen viele nicht.
ironie und sarkasmus
https://www.studienkreis.de/deutsch/...s-unterschied/
denke mal, der liebe pierre kennt den unterschied.
Ich fand sein betatschen bei Anna gestern sehr schlimm.Ständig hat er sie umschlungen und war nah mit seiner Hand an ihren Bikinioberteil.Mir wäre das zu viel und zu nah gewesen .Er ist nicht mein Fall ,ist schon etwas frech .
Er erinnert mich an Peter Lustig von Löwenzahn .