Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 719
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team

Der 20. Deutsche Bundestag, die 24. Bundesregierung, der 9. Kanzler Deutschlands V

Dazu noch kurz: https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post52730849

Meine Favoriten haben leider noch kein neues Video produziert.
    Forever Young, I want to be, for ever young...
    https://verjuengungsforschung.de/wah...stagswahl-2025

Abo

Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Glaubst du denn, dass die Mehrheit derjenigen, die für die AFD stimmen, das mitbekommt? Ich bezweifle das. Meiner Meinung nach würden die erst merken, wie AfD-Politiker arbeiten, wenn diese regieren würden. Und man sie an konkreten Maßnahmen messen kann.
    Die ganzen Schwulen AfD Fans können sich ja mal gucken was für Anträge die AfD so im Bundestag einbringt und mit welchem Vokabular diese vorgetragen werden (wobei ich das Wort "Fummeltrinen" vermutlich wikrlich zuletzt in den 1960er Jahren verwendet wurde, dass selbst in der AfD noch Leute leben die das kennen...):
    https://www.queer.de/detail.php?article_id=52494

Bei anderen politischen Themen ist das sicher viiiiel konstruktiver.

Ansonsten ist die AfD ja im Pforzheimer Gemeinderat als stärkste Kraft dabei. In der lokalen Zeitung wurde nun eine Statistik der bishgerigen Arbeit veröffentlich, dort fällt die AfD im Gemeinderat dadurch auf, dass sie als stärkste Fraktion mit großen Abstand am wenigsten Anträge einbringt.

Das wiederum ist natürlich dann auch wieder erfreulich, sicher besser als wenn sie viele Anträge einbringen würden.

Ansonsten hab ich mir das 15 Punkte Programm der CDU angesehen, bei aller Kritik an Merz (dem ich nun nach der letzten Woche überhaupt nicth mehr vertrauen kann) ist es inhaltlich, auch wenn man selbst politisch damit nicht in allen Punkten d'accord geht im Vergleich zur AfD natürlich ein Hort der Vernunft. Grad in der Wirtschafts- und Außenpolitik ist es nicht nachvollziehbar, dass irgendwer der kein Nazi ist, die CDU wählt, wenn es ihm wirklich um die (vor allem wirtschaftliche und außenpolitische) Zukunft von Deutschland geht.

Was ist eigentlich aus dem Wahllistenproblem der FDP geworden?

Edit: selbst recherchiert, vermutlcih hat es sich verlaufen: https://www.hessenschau.de/politik/b...swahl-100.html
    Geändert von Lilith79 (02-02-2025 um 14:25 Uhr)

When we were kings Avatar von *Blue*
    noch ein Nachtrag zu meinem Post bzgl. Kontingentflüchtlinge

die erste große Aktion lief im November 1978 unter Führung des CDU-Abgeordneten Ernst Albrecht

er ließ tausend BoatPeople nach Niedersachen einfliegen.
    sie wurden sogar medienwirksam vom Innenminister Hasselmann abgeholt.

die "politische Linke" (SPD und ja, auch da gab es schon die Grünen) hielten sich in ihrem Engagement für diese Flüchtlinge sehr zurück.
    hatte man doch jahrelang "Ho, Ho, Ho Chi Minh" auf den Straßen skandiert.
    denn schließlich flohen diese Vietnamesen vor dem Sieg der Kommunisten

die Union sind also nicht per Definition schon immer gegen die Aufnahme von Flüchtlingen.
    (im Gegenteil - ich glaub, nie kamen mehr Flüchtlinge ins Land als in der Adenauer-Zeit )
    Und die "politische Linke" nicht schon immer für deren Aufnahme.

es kommt wohl ehr drauf an, woher die Flüchtlinge kommen,
    warum sie kommen,
    in welcher Anzahl sie kommen -
    in welche Alters-und-Geschlechtsanzahl sie kommen bzw. eben nicht kommen, sondern explizit geholt werden.
    und ja - wie groß deren Chancen stehen, sich hier zu integrieren - auch weil ihre Aufnahme gesteuert und nicht chaotisch abläuft.

nachzulesen sehr informativ im schon mehrfach genannten Buch "Zeitenwende 1979" von F. Bösch
    Geändert von *Blue* (02-02-2025 um 16:34 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

War auch bei den DDR Flüchtlingen so:

Fettleibig mit Dauerwelle

Westdeutsche Linke, von grünen Alternativen bis hin zu sozialdemokratischen Ideologen, haben ein neues Feindbild: DDR-Flüchtlinge

https://www.spiegel.de/politik/fettl...0-000013498768

Also sorry, das ist doch alles längst bekannt. "Das komplette Dilemma in einem einzigen Interview", das ist wirklich sehr kurz gesprungen.
    Kriminalität oder die Angst vor Übergriffen sind doch nur die eine Seite. Die Sorgen um die Infrastruktur für Geflüchtete kann man doch nicht von der Hand wischen. Sind denn all die Bürgermeister*innen, die mit ihren Möglichkeiten an ihre Grenzen kommen, Deppen, die nur die gefühlte Wahrheit haben, dass bei ihnen nichts mehr geht?

Also wenn jemand mir mit "einem Interview", "einer Person", "einem Satz" oder "einer Religion" kommt, die die ganze Wahrheit oder das komplette Dilemma aussprechen, weiß ich schon vorher, dass das nichts wird. Das stimmt nie!
    Marmelada, ich zitiere dich auf diesem Weg hier im neuen Thread, da es anders nun nicht mehr geht.

Du versucht mir da Dinge in den Mund zu legen, die absolut unnötig sind.
    Aber eben auch Teil des Dilemmas.

Noch ein Nachtrag zu der "Einwanderung in die Sozialsysteme". Hier ein Artikel des Spiegels aus April 2024:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...c-adfb8f539ada

Nach der dort angesprochenen Studie liegt die Quote der männlichen Flüchtlinge von 2015 bei 86% (und damit höher als die der deutschen Männer mit 81%). Das Problem, warum es am Ende "nur" ca. 65% Erwerbstätigkeit insgesamt sind, sind die Frauen, von denen nur 33% arbeiten im Gegensatz zu 72% der deutschen Frauen. Die Probleme sind aber dort - wie generell - vor allem in der fehlenden Möglichkeit der Kinderbetreuung (und das geht schon beim Sprachkurs los) etc. zu sehen.

Sind 8 Jahre zu lang, um die Menschen in Arbeit zu bringen? Ja, das sollte deutlich schneller gehen. Aber auch da liegt das Problem eher in der überbordenden (und überforderten) Bürokratie als daran, dass die Menschen nicht arbeiten wollen.

Edit: Link zur Studie als PDF - https://www.google.com/url?sa=t&sour...fihbt4_mTFTJbo
    Geändert von nike_75 (02-02-2025 um 18:56 Uhr)

Die beliebtesten Koalitionen laut einer INSA-Umfrage von CDU/CSU mit

SPD 32%
    AfD 26%
    Grüne 17%
    FDP 16%
    BSW 12%
    Linke 6%

https://www.t-online.de/nachrichten/...koalition.html

Jetzt ist in der Zwischenzeit der andere Thread geschlossen worden, aber ich wollte eigentlich kurz auf Blue eingehen:

warum kriegen wir es denn dann nicht hin - ?
    also wer versagt deiner Meinung nach so eklatant?

und wie machen wir es besser?

warum machen die Bürgermeister nicht alles anders, wenn es doch offenbar so einfach ist, das alles gut zu organiseren?
    sie haben doch jetzt über 10 Jahre Zeit gehabt?
    warum wird es ehr immer chaotischer in den Gemeinden als besser.
    Zum ersten: Ich weiß dass du das als einfach Frage meinst und eine einfache Antwort möchtest. Aber, und ich meine das durchaus nicht böse oder gehässig, ich möchte mich nicht an einem Sündenbock-Spiel beteiligen, wo EINE Person oder Gruppe für die Misere auf vielen Eben in Deutschland verantwortlich ist. Das ist echt zu vereinfacht und wird keiner Wirklichkeit gerecht. Genauso wie Asylbewerber/Flüchtlinge/Migranten (wird ja hier alles im Thread immer munter querbeet geworfen ) nicht die Antwort auf "wer ist schuld?" sind. Aber da werden wir uns sicher nicht einig, und das ist ok.

Zum zweiten: ich habe in meinem Post mit keinem Wort gesagt dass es einfach ist Aber vielleicht noch: Bürgermeister bestimmen in Deutschland nicht wie Ämter strukturiert sind, genauso wenig wie Schulleiter das Schulsystem bestimmen.
    Ich bin aber raus aus der Sache, wie gesagt, ich fürchte, ein gemeinsamer Nenner ist für mich mit den meisten hier nicht zu finden. Parallelwelten und so

OT, weil privat und es hier heute Mittag kurz Thema war:

Ich war in KL (ich wohne da nicht, komme aus Nord-D.) zu einem Geburtstag, wurde gleich mit dem Merz-Thema empfangen. Am Ende: Die W und die A*D sagen die Wahrheit ...
    Da bleibt man stumm.

Und der Knaller war, dass das China-Restaurant gerade übernommen worden war. Ich wurde auf russisch gefragt, ob ich russisch spreche.
    Mehr geht nicht.

Ich wollt's nur mal loswerden, kann men keinem erzählen.)

Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    [……]
    Da bleibt man stumm.
    […….]
    Warum?

Leider verstehe ich weder wer die „W“ sind, noch die Sache mit den russischen China-Restaurant.

W = Weidel (vermute ich aus dem Kontext)

Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte