Seite 19 von 48 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 719
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    War schonmal jemand von euch Wahlhelfer? Ich habe das mehrmals gemacht.
    Das mit der Ersatzstimme dürfte die meisten Wahlhelfer so aussehen lassen:
    Warum?

Alle Wahlzettel werden der ersten Stimme entsprechend sortiert, gezählt und verblombt weggekarrt. Wenn dann das amtliche Erst-Endergebnis ergibt, dass eine Partei nicht einzieht, werden diese Wahlzettel zentral neu ausgewertet. Das ist nun kein Hexenwerk von der Organisation und müsste für die Erst-Wahlhelfer am Wahlabend vor Ort keinen Unterschied machen, so denn die Wahlzettel auch bisher schon sortiert wurden. Es wäre halt eine zweite Auszählung bestimmter Wahlzettel mit weiteren Wahlhelfern zu organisieren, was aber zentral (Wahlkreis bezogen) erfolgen kann. Danach gäbe es dann das tatsächliche amtliche Endergebnis.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    also, wenn lt. repräsentativer Umfrage die Mehrheit der SPD-Wähler für eine viel restriktiver Asylpolitik ist -
    sollte die SPD diese dann nicht auch umsetzen?
    Wird sie, wenn sie nicht mehr an den Grünen hängt.
    Geändert von Niederrheiner (04-02-2025 um 15:52 Uhr)

Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    War schonmal jemand von euch Wahlhelfer? Ich habe das mehrmals gemacht.
    Das mit der Ersatzstimme dürfte die meisten Wahlhelfer so aussehen lassen:
    Unabhängig davon halte ich das für eine absolut schwachsinnige Idee. Wo fängt man da an und wo hört man auf?
    - Ich wähle CDU, aber nur wenn wirklich Merz Kanzler wird und nicht wenn es dann doch der Söder macht, dann gilt meine Ersatzstimme für die FDP. Es sei denn, sie erreichen die 5% nicht, dann nehme ich doch lieber die SPD
    - ich wähle SPD, aber wenn die mit der CDU koalieren, dann habe ich hier meine Ersatzstimme für die Grünen

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Wird sie, wenn sie nicht mehr an den Grünen hängen.

ich wäre geneigt zu schreiben: "dein Wort in Gottes Ohr"

aber warum hat die SPD dann nicht letzte Woche für die Gesetzesvorlage von Merz gestimmt ?
    sie sind nicht mehr an die Grünen gebunden

solang Politiker so agieren - werden Wähler immer mehr verprellt und fühlen sich veraxxxt.
    Geändert von *Blue* (04-02-2025 um 15:58 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Warum?

Alle Wahlzettel werden der ersten Stimme entsprechend sortiert, gezählt und verblombt weggekarrt. Wenn dann das amtliche Erst-Endergebnis ergibt, dass eine Partei nicht einzieht, werden diese Wahlzettel zentral neu ausgewertet. Das ist nun kein Hexenwerk von der Organisation und müsste für die Erst-Wahlhelfer am Wahlabend vor Ort keinen Unterschied machen, so denn die Wahlzettel auch bisher schon sortiert wurden. Es wäre halt eine zweite Auszählung bestimmter Wahlzettel mit weiteren Wahlhelfern zu organisieren, was aber zentral (Wahlkreis bezogen) erfolgen kann. Danach gäbe es dann das tatsächliche amtliche Endergebnis.
    Man erfasst einfach alles digital und eine KI wertet es aus

Aber eigentlich ist es müßig, sich über jede abwegige Idee Gedanken zu machen

Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon halte ich das für eine absolut schwachsinnige Idee. Wo fängt man da an und wo hört man auf?

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich denke, vielen Menschen würde es schon reichen, wenn man zugeben und ansprechen würde, dass es überhaupt Probleme GIBT. Die wenigsten erwarten sofort Lösungen, aber die Probleme anzusprechen würde helfen.
    Das wird nicht mehr reichen, fürchte ich.

Ich habe den Eindruck, manche verstecken sich gerne hinter der EU, um möglichst wenig eigeninitiativ handeln zu müssen.

Zitat Zitat von Tante
    Klamroth erwiderte, ja gut, die Zahlen wären korrekt, aber man könne ja nun nicht sagen ob die nicht-deutschen Täter wirklich Syrer oder Afghanen oder vielleicht australische Austauschstudenten wären.
    Im Grunde zeigt das als Antwort schon an, was ich meine.
    Am Ende landen wir bei "Männer sind das Problem", was wegen des höheren Aggressionspotentials nicht einmal falsch ist, aber keinen Schritt zu einer Problemlösung macht.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Warum?

Von der Grünen Jugend gibt es deutliche Kritik an Habecks Plänen

Der Parteinachwuchs wirft Habeck eine „menschenfeindliche Abschiebepolitik“ vor, die sich „an rechten Narrativen orientiert“, so der Landesverband Niedersachsen auf Instagram. Und: „Wenn Habeck nach rechts geht, gehen wir nach links.“ GJ-Bundeschefin Jette Nietzard (26) markierte den entsprechenden Instagram-Beitrag mit einem „Gefällt mir“ – kurz darauf war er gelöscht.
    https://www.bild.de/politik/inland/g...2d6d76e2cf8a0a

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich weiss, was du meinst - aber es war nicht nur Köln !

bundesweit wurden zahllose Frauen sexuell angegriffen.
    bitte beschränkt das nicht auf Köln
    das wird all den anderen Frauen so überhaupt nicht gerecht
    Da hast du natürlich recht, Köln war halt der Aufhänger und jeder weiss was damit gemeint ist.
    Nach dieser Silvesternacht wollte man ja auch vieles ändern. Ausweisungen etc.
    Ein Jahr später ging es nur noch drum ob die Nafri Bezeichnung der Polizei nicht rassistisch ist?
    Und genauso läuft das jedesmal bis heute.
    - Man ist betroffen
    - Man fordert härtere Gesetze bis hin zur Ausweisung
    - Irgendjemand spielt die Wir-dürfen-nicht-alle-in-einem- Topf-werfen Rassismuskarte.

Thema bis zur nächsten Tat damit beendet.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

Tabakfrei Avatar von Kinka
    68 Professor*innen der Strafwissenschaften wehren sich gegen die rechtspopulistische Vereinnahmung des Themas Kriminalität

Stellungnahme: Für eine evidenzbasierte, rationale Kriminalpolitik

https://kripoz.de/wp-content/uploads...nalpolitik.pdf

https://kripoz.de/
    „Ohne Expertise ist eine Meinung wertlos.“
    Bernhard Hommel Psychologe

Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    68 Professor*innen der Strafwissenschaften wehren sich gegen die rechtspopulistische Vereinnahmung des Themas Kriminalität

Stellungnahme: Für eine evidenzbasierte, rationale Kriminalpolitik

https://kripoz.de/wp-content/uploads...nalpolitik.pdf

https://kripoz.de/
    Mit solchen Sätzen lockt man Leute in einer aufgeheizten gesellschaftlichen Stimmung echt hinterm Baum hervor:

"Statt evidenzbasierter Erkenntnisse dominieren derzeit emotionale Reaktionen und politische Reflexe. Ein sachlicher, wissenschaftlich fundierter Umgang mit Kriminalität ist jedoch essenziell, um wirksame, nachhaltige und verfassungskonforme Lösungen zu entwickeln."

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Mit solchen Sätzen lockt man Leute in einer aufgeheizten gesellschaftlichen Stimmung echt hinterm Baum hervor:

"Statt evidenzbasierter Erkenntnisse dominieren derzeit emotionale Reaktionen und politische Reflexe. Ein sachlicher, wissenschaftlich fundierter Umgang mit Kriminalität ist jedoch essenziell, um wirksame, nachhaltige und verfassungskonforme Lösungen zu entwickeln."
    Ich weiß nicht was "die Leute hinterm Baum hervorlocken" bedeutet, aber das sollte ja eigentlich jedem wichtig sein: dass man aufgrund von Fakten und Realität mit dem Thema Kriminalität umgeht (mit allen Themen eigentlich), nicht nur aufgrund von Gefühlen, Hörensagen und /oder Übertreibungen. Oder stehe ich grade auf dem Schlauch? Wenn allein Emotionen und Moralpanik den öffentlichen Diskurs bestimmen, dann ist das brandgefährlich. Das sollte man eigentlich gerade in Deutschland niemandem erklären müssen (nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gesprochen) Aber momentan IST die Stimmung aufgeheizt und zwar auf allen Seiten. Ich fürchte, niemand hat gerade Bock auf Fakten.
    girl creature

Ehrlich gesagt begegnet mir diese „aufgeheizte gesellschaftliche Stimmung“ nur im Internet und im Wahlkampf.

Ich kenne keinerlei Menschen in der politischen Mitte die wollen dass Politik und Gesetze emotional und populistisch aufgehetzt gemacht werden.

Das kenne ich nur von extrem rechts und extrem links.

Und weiterhin hab ich auch noch keine echten Anzeichen gefunden, dass „Migration“ das wichtigste Thema für die meisten Menschen ist (ich vermute es ist Wirtschaft, wo ich auch nicht vermute dass Gesetze emotional und populistisch aufgeheizt gewünscht werden, außer merz soll nach Wille der Öffentlichkeit auch erst mal alle möglichen Zölle verhängen, um Umtriebig u zu wirken)

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

Seite 19 von 48 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte