Seite 128 von 128 ErsteErste ... 2878118124125126127128
Ergebnis 1.906 bis 1.917 von 1917
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Warum wird die Partei mit der am meisten unsympathischen Kanzlerkandidatin möglicherweise Platz 2 erreichen?
    Vor allem kann man ja nicht mal sagen, dass die AfD in der Migrationsfrage irgendwelche Antworten hat.

Normalerweise müsste jeder dem Migration das wichtigste Thema ist ja schon bei "Fragen sie die Bundespolizei, ich bin Politikerin" raus sein.

Ich stelle mir das übrigens so ungefähr wie in den Niederlanden aktuell vor, wenn man die Rechtspopulisten das Problem tatsächlich "lösen" lässt:

https://www.nrz.de/niederlande/artic...scheitert.html
    https://de.euronews.com/my-europe/20...tionssausstieg

Warum wird die Partei mit der am meisten unsympathischen Kanzlerkandidatin möglicherweise Platz 2 erreichen?
    Ich fürchte, das ist das Erbe von Corona. Damals hatte sich diese ganze Bewegung mit Querdenkern, Verschwörern, Impfgegnern usw gebildet und war gesellschaftsfähig geworden, was sich immer mehr in dieser "wir gegen alle" Mentalität manifestiert hat. Als Corona dann abgeflaut ist, war diese Bewegung noch da, und brauchte ein neues Ziel - und nicht ohne Grund ist der Großteil der AfD-Wähler ja aus diesem ganzen Gemisch hervorgegangen. Es geht dabei doch schon gar nicht mehr um Inhalte, es geht darum, es dem "Mainstream" zu zeigen, der uns alle betrügt, der Deutschland zerstören will, der dem kleinen Mann alles wegnehmen will... die könnten statt Weidel auch nen Klappstuhl dahinstellen, natürlich würden die trotzdem ihren festen Kern an Stimmen bekommen, weil es eben nur um dieses "Dagegensein" geht.

Meine Hoffnung ist eben, dass die Unentschlossenen, die nicht zu diesem harten Kern gehören, durch solche Auftritte merken, dass man seine Stimme gaaanz vielleicht doch nicht der AfD geben sollte, da hinter dem ganzen Gebrüll augenscheinlich nicht wirklich viel Substanz steckt.

Was Scholz und Habeck betrifft: nachvollziehbar.
    Frage ist dann, was wird Merz hinbekommen, vor allem mit Scholz SPD und/oder Habecks Grünen?
    Wie sicher wird Merz die Wähler nicht enttäuschen?
    Ja, das ist die große Frage. Alle kann man sowieso nie zufriedenstellen. Ich persönlich sehe es als relativ wahrscheinlich an, dass auch er sich irgendwann hinstellen wird und sagen wird: Die weltpolitische Lage ist schwierig und deshalb geht vieles nicht. Was die Wirtschaft angeht, fischt er jetzt sicherlich noch einiges an Stimmen ab, die normalerweise an die FDP gehen würden. Wenn er in diesem Bereich Hoffnungen nicht erfüllt, wird es ganz schwierig.

Es gibt wie Scholz das heute dargestellt hat schon eine massive Finanzierungslücke und wie hier dann Bildung, Pflege, Infrastruktur besser aufgestellt werden sollen hat Merz bisher nicht klar beantwortet. Er sagt, es muss passieren, aber nicht wie. Entweder weil er keinen Plan hat und/ oder weil er genau weiß, dass hier der Koalitionspartner ein großes Wörtchen mitreden wird.

Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Jauch „ich rate mal, wegen der Migration“
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Jauch
    Zitat Zitat von Schneggi Beitrag anzeigen
    sehr gut
    Und prompt falsch geraten!

Diesmal lag's nicht an der Migration.

Da hat der Herr Jauch das schablonenhafte Denken, das er der Frau Weidel unterstellen wollte, selber praktiziert - und ist damit direkt auf die Nase gefallen.

Zitat Zitat von mikky99 Beitrag anzeigen
    Frau Weidel redet doch immer über die hohen Kosten für Lebensmittel, die sich kein normaler Bürger mehr leisten kann. Woran natürlich auch nur die Ampel Schuld ist, hat die sich mal in der Schweiz, wo sie ja lebt umgeschaut?

Wer da nicht einen hochbezahlten Job hat, kann sich nicht mal ein Würstchen leisten.
    Sie redet nicht isoliert über die hohen Kosten für Lebensmittel, sondern sie setzt sie in Bezug zu den Nettoeinkommen.
    Und bei dieser Relation sieht es in der Schweiz vermutlich besser aus.

Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Achso. Ich hatte mich schon gewundert warum er keinen Monokel und Melone trägt.
    Wäre sicher auch cool gewesen, aber möglicherweise optisch an der Wählerzielgruppe vorbei.
    Mir hätte es gefallen.

Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Sie redet nicht isoliert über die hohen Kosten für Lebensmittel, sondern sie setzt sie in Bezug zu den Nettoeinkommen.
    Und bei dieser Relation sieht es in der Schweiz vermutlich besser aus.
    Meine 2-Minuten-Recherche dazu kommt zu einem anderen Ergebnis als Du. Dürfte aber auch stark von Kanton zu Kanton schwanken.

Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht viel gesehen, weil Tatort kam.
    Aber beim Nachlesen und Nachsehen ist das wohl einer der wichtigen Momente und einer, den ich wirklich gut fand (und der Merz viel Kritik und Wut bei allen Putin-Appeasern von rechts- bis linksaußen einträgt):

Die Außenministerin sprach gestern in einem Interview auch über die Ukraine, Europa, Schuldenbremse und über die amerikanische Administration bei der Sicherheitskonferenz. Abseits des Auftritts von Vance und seiner MAGA-Wahlkampfrede.
    Falls dieses Zitat stimmt, die für mich interessanteste Aussage in diesem Interview.
    ...Und wir wurden hier gerade von den amerikanischen Vertretern gefragt: "If we go strong, will you follow us?" Und deswegen müssen wir so klar und deutlich sagen, wir können den Frieden nur durch Stärke gewinnen und deswegen müssen wir als Europäer mehr drauflegen. ....
    https://www.tagesschau.de/.....-820.html

Frau Weidel könnte doch Sonderbeauftragte der Bundesregierung werden und in deren Auftrag mit den Taliban reden/verhandeln. In Afghanistan, in landesüblicher Kleidung als Frau. Von wegen Augenhöhe. Gutes Gelingen.

Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Meine 2-Minuten-Recherche dazu kommt zu einem anderen Ergebnis als Du. Dürfte aber auch stark von Kanton zu Kanton schwanken.
    Ich hatte gar nicht recherchiert, sondern nur eine Vermutung geäußert.
    Dass in der Schweiz die Lebenhaltungskosten wesentlich höher sind als in Deutschland ist natürlich bekannt. Aber eben auch die (Netto-)Einkommen. Wie die Relationen im Vergleich zu Deutschland sind, weiß ich nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das zu beachten wäre, wenn man einen grenzüberschreitenden Vergleich macht.

Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich hatte gar nicht recherchiert, sondern nur eine Vermutung geäußert.
    Dass in der Schweiz die Lebenhaltungskosten wesentlich höher sind als in Deutschland ist natürlich bekannt. Aber eben auch die (Netto-)Einkommen. Wie die Relationen im Vergleich zu Deutschland sind, weiß ich nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das zu beachten wäre, wenn man einen grenzüberschreitenden Vergleich macht.
    Schon klar. Meine Recherche bezog sich auf die Relation.

Und wieder kam Habeck bei Spiegel-Online nicht so gut weg:

Mehr Moderation hätte geholfen: Beim »Quadrell« ging es arg durcheinander. Olaf Scholz scheint das Format zu liegen, Robert Habeck mäanderte sich ins Abseits. Und Alice Weidel? Blieb ausgerechnet beim Thema Migration blass.
    https://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-...7-fc8a6e8492d7

Bothwell Avatar von magixx
    Das Quadrell war zu spät. Viele haben bereits per Briefwahl abgestimmt.
    Was hat Ruth Moschner im Talk danach zu suchen

Seite 128 von 128 ErsteErste ... 2878118124125126127128