Seite 309 von 309 ErsteErste ... 209259299305306307308309
Ergebnis 4.621 bis 4.630 von 4630
    Ich frage mich, ist Angelo wirklich eingeschränkter als seine Schwestern? Kann ich nicht wirklich glauben. Früher hat er noch hin und wieder spontan was gesagt, das ist Vergangenheit. Er hat das Sprechen bzw. die Kommunikation zurückentwickelt, weil er keine positive Resonanz erhält von seinen Bezugspersonen. Er steht am Rand und versucht, so wenig wie möglich aufzufallen. Die Schule kann diesen emotionalen Mangel halt auch nicht auffangen. Hätte er auch nur normal zugewandte Eltern, wäre er garantiert ein aufgeschlossener, lebhafter Junge. Vielleicht kein potentieller Gymnasiast, aber er hätte Lebensfreude, und die vermisse ich bei dem armen kleinen Kerl sehr. Dave wird auch den Weg seines großen Bruders gehen, wo Sandra ihren Fokus doch nun aufs Haus und watt neuett kleenes knuddeliges richtet.

Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Sandra ist leider kognitiv und emotional limtiert - wenn man ihre Eltern so sieht (und ich meine nicht nur das Aussehen), dann könnte man meinen, dass sich in der Familie viele Personen wenig IQ teilen. Es scheint schon in der dortigen Kernfamilie diverse Defizite zu geben.

Dann hat sie sich einen Mann auserwählt/entjungfert, der ihr kognitiv auf keinen Fall überlegen ist - auch ein Pluspunkt für sie, denn so ist er leichter zu händeln/zu manipulieren.

Und somit kommt sie mit Allem durch, was sie will und bestellt sich Kram ohne Ende, der dann in den Kinderzimmern auntergestellt werden muss, weil sonst nirgendwo Platz ist. Was dann im Umkehrschluss zur Folge hat, dass keines der Kinder jemals Freunde einladen konnte/kann in die Rummelbude

Und man muss wirklich kognitiv knapp unter der Grasnabe angesiedelt sein, um Einkaufswagen und Kindereinkaufswagen mit nach Hause zu schleppen - und das auf Dauer

Jenny - Zahndras Cousine - war zwar auch nie die hellste Kerze auf der Torte, hat aber immer das Wohl der Kinder im Vordergrund gehabt und auch den Anregungen des Jugendamtes gefolgt, indem sie Regeln und Strukturen aufstellte und diese auch einhielt. Basteleien hat sie mit den Kindern zusammen gemacht und im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit den Kindern gelernt bzw sie gefördert.

Und sie hat rechtzeitig die Reißleine gezogen und die Kids von der Kamera fern gehalten. Dass auch ihre Kinder (bis auf die Tochter) offensichtliche Defizite haben, war zu sehen - aber sie hat sich bemüht, diese zu minimieren.
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

Ich träume von einer Welt, in der Wolle nichts kostet und stricken schlank macht

Zitat Zitat von Vesta Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ist Angelo wirklich eingeschränkter als seine Schwestern? Kann ich nicht wirklich glauben. Früher hat er noch hin und wieder spontan was gesagt, das ist Vergangenheit. Er hat das Sprechen bzw. die Kommunikation zurückentwickelt, weil er keine positive Resonanz erhält von seinen Bezugspersonen. Er steht am Rand und versucht, so wenig wie möglich aufzufallen. Die Schule kann diesen emotionalen Mangel halt auch nicht auffangen. Hätte er auch nur normal zugewandte Eltern, wäre er garantiert ein aufgeschlossener, lebhafter Junge. Vielleicht kein potentieller Gymnasiast, aber er hätte Lebensfreude, und die vermisse ich bei dem armen kleinen Kerl sehr. Dave wird auch den Weg seines großen Bruders gehen, wo Sandra ihren Fokus doch nun aufs Haus und watt neuett kleenes knuddeliges richtet.
    Wie alt ist Angelo nun? 10/11 Jahre oder doch schon älter? Ich weiss es nicht genau.

Aber er hat enorme Defizite, nicht nur beim sprechen. Ein logopädisches Problem lag schon immer vor, aber im jetzigen Alter ist er gerade mal in der Lage, den Zahlenraum bis sechs zu überblicken. Das gab Zahndra nach einem erfolgten Gespräch mit den Lehrern preis und dass sie ihren Sohn mehr fördern solle.

Ihr "Förderungsversuch" sah dann so aus, dass sie den armen Kerl alleine mit 6 Euro in einen Laden schickte, damit er lernen sollte, abzuschätzen ob das Geld für das was er kaufen wollte reicht.

Noch mehr kann man ein Kind nicht demütigen/demotivieren...........

Und ja, man kann nur beten, dass das Geld für eine neue künstliche Befruchtung nicht reichen wird

Ich träume von einer Welt, in der Wolle nichts kostet und stricken schlank macht

Angelo müsste 13/14 sein. Wurde in einen der letzten Folgen gesagt, glaube ich mich zu erinnern.

Dann wäre sein Bildungsdefizit um so schlimmer................sein Bildungsstand scheint dem eines Erstklässlers zu entsprechen...........

Ich denke, dass er Zuhause keinerlei Förderung erfährt, die zielführend wäre. Die Schule wird ihr Bestes versuchen - aber ich befürchte, dass sein Horizont nicht wirklich große Erweiterungen erfahren wird.

Zahndra hat ja ihr Ziel bezüglich Angelo schon definiert: "Solange er lebt (bedeutet: solange er Pflegegeld bekommt), wird er bei mir wohnen."

Damit ist sein intellektuelles Schicksal leider besiegelt....................

Nicht auszdenken, wenn er seine Sexualität irgendwann entdeckt. Verhütung wird dann nicht gerade das sein, woran er denken wird

https://www.mannheim24.de/promi-show...-93689457.html

Handy Pascal meint es gäbe riesige Einnahmen durch den Song, aber wie der Don sagte, die 3 haben den Vertrag von Schnabel unterschrieben, sicher ohne ihn zu lesen, und nun ist es eben so.

Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    Endzeitstimmung bei Familie Zahndra, weil Trump Präsident geworden ist
    ich kann erst jetzt schauen... manchmal frage ich mich warum, das ist ja echt Laienschauspielkunst par excellence..
    als ob die irgendwie Ahnung von Politik haben..

warum haben eigentlich ALLE die neusten Smartphones, gehen auf Konzerte, haben Haustier und Rauchen..aber sonst natürlich kein Geld
    und alle notorisch Faul und krank..

sorry das musste gerade mal raus

Buschi - das fragen wir uns auch immer wieder, wieso die so ein teures Equipment haben und immer das Neuste vom Neusten haben

Bei Sirene ist es so, dass sie immer wieder Verträge abzuschliessen scheint, bei denen es die neusten Handys, Konsolen, Tablets etc "gratis" dazu gibt. Angeblich schliesst sie auch für Bekannte Verträge ab, sie hat mal von 900 Euro monatlich für derartige Raten gesprochen

Also voll in die Abofalle getappt, damit Schulden aufgebaut und irgendwann streben all diese Menschen ein Insolvenzverfahren ab und fangen nach 3 Jahren wieder neu an mit dem Schuldenaufbau.

Ob das Thema Schwarzarbeit bei Einigen auch im Raum steht, damit sie sich ihr Leben derart finanzieren können - wer weiss das schon so genau

Und ja, es ist ein Faustschlag ins Gesicht all derer, die mit harter Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen und nicht ein Leben auf Pump führen

Buschi - das fragen wir uns auch immer wieder, wieso die so ein teures Equipment haben und immer das Neuste vom Neusten haben

Bei Sirene ist es so, dass sie immer wieder Verträge abzuschliessen scheint, bei denen es die neusten Handys, Konsolen, Tablets etc "gratis" dazu gibt.

Und freut sich jedes Mal wie Bolle dass sie (hier Vodaxxne aber sowas von über den Tisch gezogen hat, weil die neuen "Spielsachen" schließlich alle "umsonst" waren...Ein Wunder (Ostern!) das Vodaxxne noch nicht pleite ist
    Übrigens: Noch mal Privatinsolvenz ist nicht so einfach. Wurde bei der ersten privaten Insolvenz die Restschuldbefreiung erteilt, ist ein erneuter Antrag erst nach elf! Jahren möglich. Die Privatinsolvenz dauert dann fünf Jahre.

Zitat Zitat von Perdix Beitrag anzeigen
    Und freut sich jedes Mal wie Bolle dass sie (hier Vodaxxne aber sowas von über den Tisch gezogen hat, weil die neuen "Spielsachen" schließlich alle "umsonst" waren...Ein Wunder (Ostern!) das Vodaxxne noch nicht pleite ist
    Übrigens: Noch mal Privatinsolvenz ist nicht so einfach. Wurde bei der ersten privaten Insolvenz die Restschuldbefreiung erteilt, ist ein erneuter Antrag erst nach elf! Jahren möglich. Die Privatinsolvenz dauert dann fünf Jahre.
    Ja, ihre Denkweise ist sehr limitiert, sie ist halt eine der großen Verliererinnen beim Synapsentanz

Dass die PI so weit runter geschraubt wurde (1. PI = 3 Jahre) finde ich mehr als ärgerlich. Zumindest bei Menschen wie Sirene oder Kusel Kalle, die uneinsichtig und (mit von mir unterstellter) Absicht immer weiter Schulden machen.

Mich wundert auch, dass Sirene und Graf Zahn keinen gesetzlichen Betreuer für Finanzen haben - DAS wäre mehr als ratsam

Seite 309 von 309 ErsteErste ... 209259299305306307308309