Seite 129 von 129 ErsteErste ... 2979119125126127128129
Ergebnis 1.921 bis 1.927 von 1927
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Boris Palmer und Winfried Kretschmann sind die (Ex)Grünen, die sich trauen, Dinge anzusprechen, die dem parteiinternen Narrativ entgegenstehen. Das finde ich gut - und oft auch richtig.
    Das stimmt.
    Anfang Dezember war er im Morgenmagazin und hat sich mit seinen Aussagen sicher auch nicht überall beliebt gemacht.
    Sehenswert:
    https://www.daserste.de/information/...asser-100.html

Marmelada, wenn du den nächsten Satz von mir auch noch zitiert bzw gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich ja geschrieben habe, warum Palmer keine HIntergrundinfos liefern konnte/durfte: Datenschutz.
    Aber das ist ja das Problem: so, wie dieser Bescheid präsentiert wurde, kann man daraus überhaupt keine Rückschlüsse für eine vernünftige Diskussion ziehen. Diese Hintergundinfos, die der Öffentlichkeit eben aus guten Gründen nicht zur Verfügung stehen, wären aber nötig, um diesen Bescheid, und die diskutierten Summen, richtig einordnen zu können: wie ist die Wohnsituation, wie hoch ist die Miete, die nebenkosten usw.

Wie ich schon geschrieben habe: einfach so einen Bescheid rauszuhauen, ist unredlich. Ein Profi wie Palmer muss wissen, welche Art von Diskussion er damit anfacht.
    Dass Palmer oft Dinge anspricht, die unangenehm sind, gerade für seine (Ex-)Partei, ist gut, da stimme ich dir zu. Aber wie er das tut, halte ich zumindest in diesem aktuellen Fall für falsch.

Eben, es wird ein Änderungsbescheid! gepostet ohne jegliche Berechnungen oder Aufschlüsselung. Wenn er wirklich Interesse gehabt hätte, die exorbitanten Mietwucher anzupreisen, den die Städte ausgeliefert sind, weil Politiker wie er geschlafen haben, wieso nicht den richtigen Berechnungsbescheid mit der Aufschlüsselung? Ist ja anscheinend kein Problem als OB an datengeschützte Bescheide zu kommen

Dann hätten alle sofort gesehen, was das Problem ist aber so steht, wie NewMorning geschrieben hat, nur die Aussage im Raum "Ausländische Familie, 7000 Euro Bürgergeld" . Tolle Leistung Herr Palmer
    Geändert von Predni (Heute um 14:28 Uhr)

Die einen sagen, dass Palmer jemand ist, der sich traut, unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Die anderen sagen, er eskaliert und provoziert bewusst.

"Ich sag's Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären – aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen."
    Auch "ab und an mal" rassistisch.

"Ich wette, dass es ein Asylbewerber war. So benimmt sich niemand, der hier aufgewachsen ist mit schwarzer Hautfarbe. Das wäre völlig missglückte Integration."
    https://www.stern.de/politik/deutsch...-33428506.html

Das ist schon sehr Bild-Niveau.

Zu der Sozialdebatte in Deutschland: Ich fänd es ja mal ganz gut, wenn Steuerhinterziehung im großen Stil von Reichen und Mächtigen einen ähnlich hohen Stellenwert in der öffentlichen Diskussion (auch in Talkshows und von Politikern) einnehmen würden wie faule Bürgergeldempfänger, die uns ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
    Verstehen Sie?

Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist das so? Ich scheine dann in einem anderen Deutschland zu leben.
    Außer ein paar rechten AfDeppen bei X höre und lese ich eigentlich nur Meinungen, die deckungsgleich zu dem sind, was hier der Großteil vertritt.
    Natürlich ist jeder rechte Spinner einer zu viel, aber dass „Deutschland sich aufregt“ sehe ich glücklicherweise nicht.
    Ich sehe es schon, es gibt auch viele Menschen die nicht im Internet aktiv sind, aber gerne aus der Bildzeitung zitieren und damit in ihrem Umfeld sich austauschen

...und das wir hier seit zwei Tagen über den Palmerschen Bürgergeldbescheid reden und das eigentliche Thread-Thema überhaupt nicht mehr vorkommt, spricht ja auch dafür, dass Palmer da doch einigen Staub aufgewirbelt hat. Wenn sogar in unserer kleinen ioff-Welt so eine Aufregung deswegen herrscht...

Falls es irgendwen interessieren sollte, worum es Boris Palmer vor allem ging - man kann es sich, wie manche User aber auch einfach machen und ausschließlich auf das Bürgergeld abzielen - was mehr über die User aussagt wie über Boris Palmer.

Ich habe Lanz nicht gesehen, lese aber die Stuttgarter Zeitung: es ging vor allem um die finanzielle Lage der Kommunen:
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...3cd98bbd4.html

Seite 129 von 129 ErsteErste ... 2979119125126127128129