Seite 119 von 125 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 1870
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich fänds interessant wenn man als Wähler bei der Bundestagswahl die Minister mitwählen könnte. Ich meine man weiß wer Kanzler wird, aber die Minister sind immer die große Wundertüte und die Posten werden leider meistens nicht nach Qualifikation vergeben. Ich finde die Bevölkerung sollte da mehr Mitspracherecht haben. Und so Leute wie Spahn oder Dobrindt ggf. wieder einen Ministerposten zu geben, obwohl sie von der breiten Bevölkerung abgelehnt werden, zeigt eigentlich wie egal der Union ihre Wähler nach der Wahl sind.
    Gott bewahre.
    Der Social Media Empörungs-Mob hat uns Lauterbach als Gesundheitsminister beschert.

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Gott bewahre.
    Der Social Media Empörungs-Mob hat uns Lauterbach als Gesundheitsminister beschert.
    Ja eben, Social Media ist kein Wahlzettel.
    Darüber hinaus war er trotzdem besser als Spahn. Insofern ist das jetzt kein Argument was dagegen spricht, die Wähler mitentscheiden zu lassen.

Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ja eben, Social Media ist kein Wahlzettel.
    Darüber hinaus war er trotzdem besser als Spahn. Insofern ist das jetzt kein Argument was dagegen spricht, die Wähler mitentscheiden zu lassen.
    JEDER ist besser als Spahn.

zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    @Üfli Unfähig würde ich nicht sagen. Eher Schwerfällig und bißchen altmodisch.

@Macadam Was hast du denn gegen z. B. Wadephul? Den kennt man ja bislang eigentlich kaum.
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bezüglich SPD, seht ihr denn da konkret tolle neue Personalien, die die Partei anführen könnten (statt Esken und Klingbeil)?
    Stephan Weil, Peter Tschentscher z.B.

Foodblogger Söder mußte wegen einen Magen-Darm-Infekts seine Indienreise abbrechen.
    Da wo er sich rumgetrieben hat konnte man damit rechnen, dass er sich was einfängt.

Trotzdem alles Gute, Markus

https://www.tagesspiegel.de/politik/...-13540516.html

Witzig - ich wollte eigentlich vorhin schreiben, dass ich den Wadepfuhl ganz gut finde.

Ich hoffe einfach, dass Orban bald von seinem Volk weggeputscht wird.
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Stephan Weil, Peter Tschentscher z.B.
    Stephan Weil empfinde ich als ein wenig farblos.
    Und der Peter bleibt erstmal hier in Hamburg.

Nachdem die CDU 16 Jahre eine Kanzlerin gestellt hat (und kurz mit AKK eine weitere Frau als Vorsitzende hatte), die Grünen schon einmal eine Kanzlerkandidatin hatte und die AfD auch, fände ich eine Frau für die SPD ja mal ganz gut.

Ich dachte lange an Frau Schwesig. Glaube aber, dass sie es nicht sein wird.

Vielleicht zukünftig Anke Rehlinger. Sie ist die einzige Ministerpräsidentin Deutschlands, die eine Alleinregierung in Deutschland hat. Und das Saarland ist klein genug und sie unbekannt genug, als dass sie großartig negativ vorbelastet ist (bislang).
    Verstehen Sie?

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen

Nachdem die CDU 16 Jahre eine Kanzlerin gestellt hat (und kurz mit AKK eine weitere Frau als Vorsitzende hatte), die Grünen schon einmal eine Kanzlerkandidatin hatte und die AfD auch, fände ich eine Frau für die SPD ja mal ganz gut.

Vielleicht zukünftig Anke Rehlinger. Sie ist die einzige Ministerpräsidentin Deutschlands, die eine Alleinregierung in Deutschland hat. Und das Saarland ist klein genug und sie unbekannt genug, als dass sie großartig negativ vorbelastet ist (bislang).
    Was ist mit Bärbel Bas?

Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Die hat schon abgelehnt.

Linnemann wäre mal etwas Neues (auch innerhalb der Union) gewesen.
    Linnemann wird für "nach Merz" aufgehoben.

Ich hoffe einfach, dass Orban bald von seinem Volk weggeputscht wird.
    OT Exkurs: Ich verfolge immer ein bisschen die aktuellen Wahlumfragen aus Ungarn und war vorgestern echt positiv überrascht:

https://politpro.eu/de/ungarn

Vor 4 Wochen hat TISZA auch geführt, aber ganz knapp, 1 Prozentpunkt oder so. So eine deutliche Führung in den Umfragen wie jetzt hatte die Opposition glaube ich noch nie.

Ich glaube Orbans gesamter Wahlkampf besteht inzwischen darin, die EU zu hassen (inkl. Anti-Manfred Weder Plakate) und Gesetze gegen queere zu erlassen.

Ich denke nicht, dass sich seine ehemaligen Wähler an dem LGBT Zeugs stören, aber vermutlich sind sie auch nicht so blöd zu glauben dass ihre Renten wegen schwuler Menschen niedrig sind oder „Wir hassen die EU“ die Inflation bekämpft und die Versammlungsfreiheit unter fadenscheinigen Begründungen einzuschränken finden sie dann vllt auch einen Schritt zu viel..

Ob Magyar so viel besser wäre ist die Frage, immerhin stammt er aus Orbans Partei, allerdings denke ich nicht, dass er nach der Wahl plötzlich verkünden würde, dass er die EU doch auch ganz doof findet. Ich würde hoffen, dass es eine Regierung näher an Donald Tusks Regierung in Polen geben würde, moderat konservativ und EU freundlich. Das wäre im Vergleich zu Orban ja schon wie ein 6er im Lotto.

Allerdings ist die Frage was Orban noch alles probieren wird, damit die Wahl 2026 doch nach seinem Willen ausgeht Er schielt sicher mit Begeisterung in die Türkei

Also Frau Schwesig finde ich ehrlich gesagt nach der Nordstream 2 Klima-Stiftungsgeschichte ähnlich negativ vorbelastet wie Jens Spahn.

Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Linnemann wird für "nach Merz" aufgehoben.
    Nächster KK der Union dann also Linnemann. Oder doch eher Wüst? Günther dürfte es eher nicht werden, weil er keine Zustimmung aus Bayern und Baden-Württemberg erhalten dürfte.
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"

Nächster KK der Union dann also Linnemann. Oder doch eher Wüst? Günther dürfte es eher nicht werden, weil er keine Zustimmung aus Bayern und Baden-Württemberg erhalten dürfte.
    Wer wäre denn Dein Wunschkandidat?

Seite 119 von 125 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123 ... LetzteLetzte