es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren
Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare
Foodblogger Söder mußte wegen einen Magen-Darm-Infekts seine Indienreise abbrechen.
Da wo er sich rumgetrieben hat konnte man damit rechnen, dass er sich was einfängt.
Trotzdem alles Gute, Markus
https://www.tagesspiegel.de/politik/...-13540516.html
Stephan Weil empfinde ich als ein wenig farblos.
Und der Peter bleibt erstmal hier in Hamburg.
Nachdem die CDU 16 Jahre eine Kanzlerin gestellt hat (und kurz mit AKK eine weitere Frau als Vorsitzende hatte), die Grünen schon einmal eine Kanzlerkandidatin hatte und die AfD auch, fände ich eine Frau für die SPD ja mal ganz gut.
Ich dachte lange an Frau Schwesig. Glaube aber, dass sie es nicht sein wird.
Vielleicht zukünftig Anke Rehlinger. Sie ist die einzige Ministerpräsidentin Deutschlands, die eine Alleinregierung in Deutschland hat. Und das Saarland ist klein genug und sie unbekannt genug, als dass sie großartig negativ vorbelastet ist (bislang).
Verstehen Sie?
OT Exkurs: Ich verfolge immer ein bisschen die aktuellen Wahlumfragen aus Ungarn und war vorgestern echt positiv überrascht:
https://politpro.eu/de/ungarn
Vor 4 Wochen hat TISZA auch geführt, aber ganz knapp, 1 Prozentpunkt oder so. So eine deutliche Führung in den Umfragen wie jetzt hatte die Opposition glaube ich noch nie.
Ich glaube Orbans gesamter Wahlkampf besteht inzwischen darin, die EU zu hassen (inkl. Anti-Manfred Weder Plakate) und Gesetze gegen queere zu erlassen.
Ich denke nicht, dass sich seine ehemaligen Wähler an dem LGBT Zeugs stören, aber vermutlich sind sie auch nicht so blöd zu glauben dass ihre Renten wegen schwuler Menschen niedrig sind oder „Wir hassen die EU“ die Inflation bekämpft und die Versammlungsfreiheit unter fadenscheinigen Begründungen einzuschränken finden sie dann vllt auch einen Schritt zu viel..
Ob Magyar so viel besser wäre ist die Frage, immerhin stammt er aus Orbans Partei, allerdings denke ich nicht, dass er nach der Wahl plötzlich verkünden würde, dass er die EU doch auch ganz doof findet. Ich würde hoffen, dass es eine Regierung näher an Donald Tusks Regierung in Polen geben würde, moderat konservativ und EU freundlich. Das wäre im Vergleich zu Orban ja schon wie ein 6er im Lotto.
Allerdings ist die Frage was Orban noch alles probieren wird, damit die Wahl 2026 doch nach seinem Willen ausgehtEr schielt sicher mit Begeisterung in die Türkei
![]()