Seite 125 von 125 ErsteErste ... 2575115121122123124125
Ergebnis 1.861 bis 1.868 von 1868
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Seid ihr für Wadephul oder Laschet als Außenminister? Ich schließe mich der JU Nds. an. Sie sagen: "Make it Mac".
    Pistorius Verteidigung und Laschet Aussen? Das würde für sehr viel Verwirrung stiften...

Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite bin ich froh nicht in so einer AfD-Hochburg zu leben. Daher kann ich jeeen verstehen der aus so einer Gegend wegzieht. Aber auf der anderen Seite hat die AfD in manchen Ecken von (Ost)-Deutschland 30-40% weil so viele normal Denkende schon weggezogen sind. Damit überlässt man ja der AfD komplett das Feld.
    Das ist schon ein Problem. Eine Freundin von mir stammt aus Thüringen, wohnt in Nürnberg (sie hat Ostdeutschland zum Studium verlassen, das machte sie in Ulm) und unterrichtet Deutsch und Geschichte in einer Realschule und sie sagt, sie könnte sich nciht vorstellen zurück nach Thüringen zu ziehen, weil sie sich nicht vorstellen kann dort Geschichte zu unterrichten.
    Da dachte ich dann auch, wenn dann irgendwann nur noch Nazis dort wohnen und Geschichte unterrichten
    Ich weiß aber auch nicht was man da machen kann.
    Alle meine Freunde aus Ostdeutschland sind supernett, wohnen überwiegend in Westdeutschland und sagen dass Nazi-Problem dort ist schon sehr groß.
    Eine Freundin wohnt noch in Dresden und selbst sie sagt sie verlässt immer den Raum wenn auf der Arbeit über Politik geredet wird, weil sie die Gespräche nicht erträgt.

Ansonsten, wohne ich ja auch bei einer AfD Hochburg und ging dort aufs Gymnasium, in Pforzheim wurde schon immer sehr rechts gewählt, schon die NSDAP hatte dort Rekordergebnisse, ich glaube bei einer der Wahlen erreichte die NSDAP dort den allerhöchsten Wert von ganz Deutschland, vor ein paar Jahrzehnten hatten die Republikaner hier Rekordergebnisse, aber irgendwie ist das für mich trotzdem ein bisschen anders, weil die Stadt ja trotzdem sehr divers ist. Also das ist ja ein Stadt wo es Nazis UND extrem viele Ausländer gibt. Es fühlt sich für mich deswegen weniger bedrohlich an als Minderheit. In Pforzheim sind 32% Ausländer und 60% der Menschen haben einen Migrationshintergrund. Wenn dann 30% AfD wählen, ist da halt trotzdem keine Gleichförmigkeit. Das würde mich als queerer Mensch im Osten glaube ich am Meisten belasten.

Und es ist halt nicht ganz Baden-Württemberg so AfD affin geprägt, wobei es im ländlichen Raum schon auch viele AfD Wähler und vor allem auch viele Querdenker gibt.

Gibt übrigens einen neuen Podcast über Pforzheim, wo eine ganze Folge dem Thema AfD gewidmet ist, falls das jemand interessiert (macht im Kontext von allen anderen Folgen natürlich mehr Sinn):
    https://www.ardaudiothek.de/episode/...ding/14234155/

meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Die Machtübernahme durch die AfD ist ein für Karfreitag passendes Thema. Habe eine KI danach befragt. Hier die Einschätzung:

Bis 2030: ausgeschlossen
    Bis 2040: sehr unwahrscheinlich
    Bis 2050: unwahrscheinlich
    Bis 2060: kein zwangsläufiges Szenario, aber unter bestimmten Bedingungen denkbar.

Aber es ist eben nur eine KI.

Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Die sind alle wegen der Arbeit und dem Umfeld hier weg.
    Trotz gutem Abitur hat meine Große damals keine Lehrstelle außerhalb der Gastronomie gefunden. Und da sie den Bereich aus Ferienjobs kannte, hatte sie da Null Bock drauf. Die Andere hat hier noch eine Ausbildung gefunden, aber für den Hungerlohn und wenig bis keine Aufstiegschancen hat sie auch ihre Koffer gepackt. Der Sohn ebenso.
    Sicher hat sich aufgrund des fehlenden Nachwuchses einiges getan, aber zurück will niemand mehr. Mein Sohn kommt nicht mal mehr zu Besuch, weil er die abgedrifteten Kumpel nicht erträgt.
    Ist ja gut das sie woanders gute Jobs gefunden haben.

Mit dem Sohn versteh ich nicht.....der besucht doch dich und nicht seine Kumpels?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Tabakfrei Avatar von Kinka
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Klingt so, als würden sie auf unter 10 % Ergebnisse hinarbeiten, Klasse...
    Habeck ist für mich der Kanzler, den Deutschland gebraucht hätte und eigentlich immer noch braucht aber eben nicht verdient hat.
    Er verliert, während Merz, Söder, Spahn und Co. "gewinnen".
    Deutschland ist so ein gestörtes Land, Wahnsinn...
    Hm, Britta Haßelmann widerspricht der Darstellung im Spiegel

Habeck soll laut Haßelmann in Auswärtigen Ausschuss wechseln
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...huss-bundestag
    ""Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug.“
    Stefan Zweig (angeblich)

Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Die Machtübernahme durch die AfD ist ein für Karfreitag passendes Thema. Habe eine KI danach befragt. Hier die Einschätzung:

Bis 2030: ausgeschlossen
    Bis 2040: sehr unwahrscheinlich
    Bis 2050: unwahrscheinlich
    Bis 2060: kein zwangsläufiges Szenario, aber unter bestimmten Bedingungen denkbar.

Aber es ist eben nur eine KI.
    Danke, das macht mir ein wenig Hoffnung, dass ich das (auch wenn ich 100 werden sollte) nicht mehr erleben muss. Vielleicht hat ja die KI recht

Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Hm, Britta Haßelmann widerspricht der Darstellung im Spiegel

https://www.zeit.de/politik/deutschl...huss-bundestag
    Ich bleibe dabei, Deutschland ist, zumindest teilweise, vollkommen gestört.
    Wie sich da einige Leute im Kommentarbereich durch unangebrachtem Spott ihrem vollkommen irrationalen Hass auf Habeck hingeben, ist nur noch erbärmlich.
    Immer schön drauftreten und gleichzeitig anderen vorhalten, sie wären angeblich in einem Habeck-Kult, während sie selber wahrscheinlich viel eher in einem Kult sind, nur eben als Jünger von Wagenknecht, Merz, Söder, Weidel oder Höcke.
    Diese ständige selbstgerechte Verlogenheit ist mittlerweile kaum noch auszuhalten!
    Aber gut, wenn es so kommt, wie ich es erwarte, werden auch die Merz und Söder Fans, die jetzt noch gegen Habeck hetzen, in Zukunft aufgrund der Folgen ihrer Wahl zu leiden haben.
    Karma eben, wohl bekommts!
    Geändert von Mr. Gold (Gestern um 20:20 Uhr)

Tabakfrei Avatar von Kinka
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, Deutschland ist, zumindest teilweise, vollkommen gestört.
    Wie sich da einige Leute im Kommentarbereich durch unangebrachtem Spott ihrem vollkommen irrationalen Hass auf Habeck hingeben, ist nur noch erbärmlich.
    Immer schön drauftreten und gleichzeitig anderen vorhalten, sie wären angeblich in einem Habeck-Kult, während sie selber wahrscheinlich viel eher in einem Kult sind, nur eben als Jünger von Wagenknecht, Merz, Söder, Weidel oder Höcke.
    Diese ständige selbstgerechte Verlogenheit ist mittlerweile kaum noch auszuhalten!
    Aber gut, wenn es so kommt, wie ich es erwarte, werden auch die Merz und Söder Fans, die jetzt noch gegen Habeck hetzen, in Zukunft aufgrund der Folgen ihrer Wahl zu leiden haben.
    Karma eben, wohl bekommts!
    Ich bin da gedanklich bei dir. Befinde mich selber noch in einer Art Verarbeitungsphase und weiß noch nicht so recht, wie ich damit umgehen kann, jetzt die Jahre zuzuschauen.
    ""Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug.“
    Stefan Zweig (angeblich)

Seite 125 von 125 ErsteErste ... 2575115121122123124125