Fotowettbewerb 185 -Schiffe Boote Flöße und mehr -Wasserfahrzeuge
Mit dem Tretboot in Seenot -na hoffentlich nicht!
Schickt Eure schönsten und ungewöhnlichsten Wasserfahrzeuge. Was so auf den Gewässern dieser Welt rumschippert und sich irgendwie durch Menschenhand bewegt.
Schiffe, Boote, Flöße, Gummi- Tret- und Segelschiffe, Ozeanriesen, Fähren, Surfbretter, egal ob gerudert, gepaddelt oder maschinell.
Also, so schön ein Stück Holz oder ein Blatt ist, was auf dem Wasser dahintreibt - es ist kein Wasserfahrzeug. Bohre ich in das Holzstück einen Stock rein, hänge ein Stück Stoff dran - dann ist es ein Spielzeug - Segelboot.
Ob groß oder klein - dürfen auch mehrere auf einem Bild sein...
Gestrandetes nehme ich auch, solange es bootsähnlich ist....
Und jetzt - AHOI! Beteiligt euch massenhaft!
Einsendeschluß ist der 04.05. 2025 - 18 Uhr
Die Regeln
Jeder Teilnehmer kann ein selbst aufgenommenes Foto einreichen (Aufnahmedatum ist beliebig).
2. Fotomontagen/-Collagen sind nicht erlaubt.
3. Nachbearbeitung (Schärfe /Kontrast/ Helligkeit/Farbsättigung/Ausschnitte/begradigen) ist jedoch o.k. - aber bitte nicht übertreiben.
4. Kein weg stempeln von Inhalten, keine zusammengesetzte und gemappte Belichtungsreihe: Hdr = böse.
5. Das eingereichte Foto darf an der längeren Seite maximal 800 Pixel Länge haben.
5a.der/die Ausrichter/in des Wettbewerbs nimmt keine Fotos an, die größer sind als erlaubt.
6. Mit dem Foto kann ein Bildtitel übermittelt werden - muss aber nicht.
7. Die Fotos bitte per pn an mich senden.
8. Die Fotos werden im Forum anonym zur Abstimmung gestellt. Nach Abstimmungsschluss werden die Namen der Fotografen hinzugefügt.
9. Der Gewinner darf das Thema des nächsten Fotowettbewerbs bestimmen und diesen ausrichten.
Bisher durchgeführte Wettbewerbe