Innerhalb des 1 Stunden Geschwafels hatte mich besonders gefreut, dass der Chefbooker Gunther anscheinend auch als In Ring lastigen Wrestler ohne Weltklasse Promo-Skills, Entertainment Faktor und nicht als Box Office Draw wahrnimmt
https://www.youtube.com/watch?v=dSEyGQynxN4
"or Jay Uso proves that the box office is where it's at.
Sehe ich genauso, dass Gunther der beste In Ring Worker in der aktuellen WWE ist, aber das Charisma, Promos und It-Factor deutlich schwächer als z.b. bei Bret Hart damals, der auch vorgeblich über In-Ring-Weltklasse gab verglichen zu den Stärken von Hulk Hogan, den er als Gesicht der WWF abgelöst hatte und auch verglichen mit dem Charisma von Erzrivalen Shawn Michaels.
Aber das Gerede über die Fans, die sich durch das Lesen von Meltzer, SRS und Co selbst den Spaß nehmen oder nur kritisieren und analysieren wollen anstatt sich nur auf die Emotionen einzulassen ohne zu analysieren und spekulieren macht natürlich viel Sinn. Wenn du als Booker in einem 67 Minuten Interview sitzt, indem von Anfang bis Ende die 4.Wand durchschmettert wird und der Zuhörer trotzdem geistige Verrenkungen vornehmen muss.
Bei dem Reigns vs Rollins vs Punk Main Event Match, was sich so um Heyman dreht, hätte ich gerne den Typen involviert gesehen, der den nach den Tod von israelischen und palästinensischen Zivilisten grassierenden virulenten Antisemitismus in USA und anderen Ländern mit dem Online-Gehate gegen AEW verglichen hatte. Promos zwischen ihm und Heyman und eine Story wäre absolutes Gold und im Jahr 2025 mehr Wert als CM Punk in so einer Fehde, auch wenn ich ihm natürlich den WM Main Event 100% gönne. Ich kann das natürlich immer nachvollziehen, wenn du deine Company öffentlich mit Zähnen und Klauen verteidigst, ist schließlich dein Arbeitgeber. Nichtsdestotrotz hatte ich auch seit Beginn der AEW-Zeit als ich ihn erstmals sah den Eindruck, dass Max wirklich jemand ist, der das Wrestling-Business und vor allem auch seine heutige Evolution durch social media und diesen Dreck sehr gut versteht und der intelligenteste Mann der jungen Wrestling-Generation ist.
Vielleicht hatte ich es falsch eingeschätzt und er ist ein less famous Miz.
Und auch da kann ich es verstehen, wenn du davon träumst der Mann zu sein, der seit der ersten Stunde als AEW-Eigengewächs von allen Fans mit dem Aufstieg dieser Liga zum WWE-Gegenspieler assoziiert wird als das für AEW, was Sting und Flair für WCW waren. Und ich selbst war 2019 Feuer und Flamme dafür (sofern man es so formulieren kann, weil mich Wrestling natürlich auch heutzutage nicht mehr riesig emotionalisiert, vielleicht sowieso nie hat), dass die 2 Jahrzehnte WWE Monopolstellung im Wrestling endlich vorbei sind. Weil das Wrestling das brauchen würde und weil ich in den 90ern Wrestling-Fan geworden war ohne Monopolstellung und ausschließliche Fixierung auf eine Liga.
Aber als Wrestler mit hohen IQ bezüglich des Business, sollte man im Laufe der Zeit dann realisieren, dass Tony Khan nur ein Fantasy-Booker und socially awkward Typ ist und eine Vertragsverlängerung bei AEW für jeden mit riesigen Aufwärtspotenzial in der Karriere der falsche Weg ist, wenn man allein schaut was Cody Rhodes und der damals 45-jährige CM Punk geerntet haben und wo sie dieses Wochenende wieder platziert sind innerhalb des Wrestling-Universums dafür auf Tony Khan, Megha Parekh und die Young Bucks zu pfeifen und ihre Karriere Endeavor und HHH anzuvertrauen.