Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mämbär Avatar von vollo

Schlauer als Alle. Schlägst du Deutschland? ab 19. Mai bei RTL

Quizshow mit Sonja Zietlow

läuft am 19. und 26. Mai, um 20:15 Uhr bei RTL – und jeweils eine Woche vorab auf RTL+

Ein Kandidat – und ganz Deutschland als Gegner. In der neuen Quizshow "Schlauer als Alle. Schlägst du Deutschland?" trifft Wissen auf Nervenstärke – und ein Einzelner auf das Wissen des ganzen Landes, vertreten durch die unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen: von Ärzten über Supermarktkassierer bis zu Glatzenträgern und Tinder-Usern. Schlägt der Kandidat diese Gruppen, winkt ein Gewinn von bis zu 100.000 Euro. Moderatorin Sonja Zietlow führt durch die neue Primetime-Quizshow.

https://media.rtl.com/meldung/Wer-is...auer-als-alle/

Mämbär Avatar von vollo
    Schaut wohl niemand? Habe mir eben die ersten 2 Folgen auf RTL+ angesehen.

Ich habe es nebenbei am Laufen.
    Die Einstufung in die einzelnen Bevölkerungsgruppen finde ich recht willkürlich
    "Linkshänder", "Hausfrauen", Heavy-Metall-Fans".. da kann doch auch jemand alles drei sein.

Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Schaut wohl niemand? Habe mir eben die ersten 2 Folgen auf RTL+ angesehen.
    Hallo Vollo

Also ich hab erst die 1 Folge gesehen auf RTL+ .
    Mein Bisherige Fazit ist folgendes:
    (bezieht sich erstmal nur auf folge 1)

Die Idee an sich ist mal eine andere Variante des 1 gegen alle Konzepts.
    Es ist Viel Variante drin da Am Anfang sowohl Gruppen wie auch Themen neu Gemixt werden
    (es sei den es wird getrickst mit den Umfragen )
    Sonja macht ihren Job wie man es kennt.

Der Sprung von 20.000 zu 100.000 denk ich wird einige davon abhalten was zu riskieren.

Die Bühne finde ich etwas Langweilig , und die Übersicht an der Spielwand könnte etwas markanter sein.
    Vielleicht liegt es auch ein wenig am Farbschema das hat schon sehr was von ZDF.

Aber an sich keine schlechte Sendung, sowas muss sich einlaufen.

LG euer Melador
    Life is like a Rollercoaster............

Mämbär Avatar von vollo
    Zitat Zitat von Melador Beitrag anzeigen
    Hallo Vollo

Also ich hab erst die 1 Folge gesehen auf RTL+ .
    Mein Bisherige Fazit ist folgendes:
    (bezieht sich erstmal nur auf folge 1)

Die Idee an sich ist mal eine andere Variante des 1 gegen alle Konzepts.
    Es ist Viel Variante drin da Am Anfang sowohl Gruppen wie auch Themen neu Gemixt werden
    (es sei den es wird getrickst mit den Umfragen )
    Sonja macht ihren Job wie man es kennt.

Der Sprung von 20.000 zu 100.000 denk ich wird einige davon abhalten was zu riskieren.

Die Bühne finde ich etwas Langweilig , und die Übersicht an der Spielwand könnte etwas markanter sein.
    Vielleicht liegt es auch ein wenig am Farbschema das hat schon sehr was von ZDF.

Aber an sich keine schlechte Sendung, sowas muss sich einlaufen.

LG euer Melador
    Wie ich die Senung verstanden habe, gibt es keine Umfragen.
    Ich denke, die Fragen bekommt die Gruppen (sollen ja für Deutschland repräsentativ sein) im Studio vor der Sendung gestellt.
    Daraus resultiert dann der Mittelwert der in der vorgegebenen Zeit pro Gruppe abgegebenen Antworten.

Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Wie ich die Senung verstanden habe, gibt es keine Umfragen.
    Ich denke, die Fragen bekommt die Gruppen (sollen ja für Deutschland repräsentativ sein) im Studio vor der Sendung gestellt.
    Daraus resultiert dann der Mittelwert der in der vorgegebenen Zeit pro Gruppe abgegebenen Antworten.
    Okay , muss ich mir nochmal anschauen danke für den Hinweis ! (war gestern ein durcheinander tag)

GN8 dir
    Life is like a Rollercoaster............

Zitat Zitat von Betty123 Beitrag anzeigen
    Ich habe es nebenbei am Laufen.
    Die Einstufung in die einzelnen Bevölkerungsgruppen finde ich recht willkürlich
    "Linkshänder", "Hausfrauen", Heavy-Metall-Fans".. da kann doch auch jemand alles drei sein.
    Es dürfte schwer sein, Bevölkerungsgruppen so zu definieren, dass es nicht möglich ist, gleichzeitig zu mehreren davon zu gehören.

Altersklassen wäre natürlich eine Möglichkeit, oder Geschlechter. Aber das wäre eher langweilig. Schon bei Berufsgruppen wird es schwierig, denn jemand kann ja auch mehrere Jobs haben bzw. eine Ausbildung in mehreren Berufen. Das ist aber ja auch kein Problem, solange niemand tatsächlich in mehreren Spielgruppen ist. Und selbst das wäre kein Problem. Oder doch?