Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Harry Potter 5 auf Deutsch im Netz

    Ich habe heute im Sat1 Teletext gelesen, dass viele deutsche Potter Fans sich zusammengetan haben um den neuen Potter gemeinsam zu übersetzen.

    Jeder kann mitmachen: Man muss 5 Seiten des englischen Potters übersetzen und erhält im Gegenzug 300 bereits übersetzte Seiten.

    Veröffentlicht wird die Potter-Fan-Version allerdings nicht. Nur wer fleißig mit übersetzt, kann auch lesen.

    Ich warte lieber auf den original Titel, ist bequemer.....

  2. #2

  3. #3
    wer das übersetzen kann, kanns doch auch gleich auf englisch lesen

  4. #4
    Wir schaffen das Avatar von Hinnack
    Ort: Hamburg

    Nachricht

    Nee, ich hätte auch Angst, dass es total idiotisch von Kiddies übersetzt wird. Das würde ich nicht lesen wollen.

    Abgesehen davon interessier ich mich generell auch nicht so sehr für Kinderbücher.

  5. #5
    Original geschrieben von bal
    wer das übersetzen kann, kanns doch auch gleich auf englisch lesen
    Stimmt, eigentlich sinnlos das Ganze

  6. #6

    Re: Harry Potter 5 auf Deutsch im Netz

    Original geschrieben von NumberOne

    Veröffentlicht wird die Potter-Fan-Version allerdings nicht. Nur wer fleißig mit übersetzt, kann auch lesen.
    Diese Aussage der Seitenbetreiber ist meiner Meinung nach nix anderes als eine Absicherung - kann nicht mehr lange dauern, bis diese Übersetzung bei den einschlägigen Tauschbörsen landet...


  7. #7
    Original geschrieben von bal
    wer das übersetzen kann, kanns doch auch gleich auf englisch lesen
    Naja - wenn ich Kinder hätte, fänd ich das vielleicht interessant - 5 Seiten ratzfatz übersetzt und dann eine Gute-Nacht-Geschichte für die Kids haben


    ich hab mir die Seite angeguckt, dort kann man sich auch zum Redigieren melden, ich wär da nicht so pessimistisch.


  8. #8
    Stimmt, einen gewissen Reiz hätte das Ganze allerdings...

    Aber, man stelle sich vor:

    Man gibt sich nen Haufen Mühe bei seinen Seiten und freut sich dann auf die anderen Seiten...

    Aber jetzt folgt das Böse erwachen....

    In den anderen Seiten sind Fehler über Fehler und man muss alles neu übersetzen...

    Ich gebe Hinnack recht...

  9. #9
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Original geschrieben von NumberOne
    In den anderen Seiten sind Fehler über Fehler und man muss alles neu übersetzen...
    Selbst wenn keine Übersetzungsfehler drin sind, wird's wahrscheinlich an der stilistischen Geschmeidigkeit mangeln. Die bloße Übersetzung macht's nicht aus. Ich würde das jedenfalls nicht lesen wollen - nicht dass ich HP überhaupt lesen wollte.

  10. #10
    "richtig" zurück im IOFF Avatar von Huhni
    Ort: Hamburg
    Original geschrieben von Zikade
    Ich würde das jedenfalls nicht lesen wollen - nicht dass ich HP überhaupt lesen wollte.

  11. #11
    Original geschrieben von hinnack

    Abgesehen davon interessier ich mich generell auch nicht so sehr für Kinderbücher.
    Harry Potter ist nicht nur ein Kinderbuch, es ist ein Buch für alle Generationen!

  12. #12
    Naja, die Originalübersetzungen sind bestimmt auch nicht so der Hammer.
    Just follow this step-by-step guide to Conversing with Marginalised People™ and in no time at all you will have a fool-proof method of derailing every challenging conversation you may get into, thus reaping the full benefits of every privilege that you have.
    Derailing for Dummies

  13. #13
    Wir schaffen das Avatar von Hinnack
    Ort: Hamburg

    Freude

    Original geschrieben von goldstern
    Harry Potter ist nicht nur ein Kinderbuch, es ist ein Buch für alle Generationen!
    Das hat man mir früher bei "Momo" und "Die unendliche Geschichte" auch erzählt.

    Ich fall da nicht mehr drauf rein!

  14. #14
    Das sind aber in der Tat keine Kinderbücher.
    Just follow this step-by-step guide to Conversing with Marginalised People™ and in no time at all you will have a fool-proof method of derailing every challenging conversation you may get into, thus reaping the full benefits of every privilege that you have.
    Derailing for Dummies

  15. #15
    Wir schaffen das Avatar von Hinnack
    Ort: Hamburg

    Nachricht

    Original geschrieben von silverfreak
    Das sind aber in der Tat keine Kinderbücher.
    Ich fand es aber auch langweilig und scheiße. Ich finde keinen Zugang zu solchen Büchern. (Und beispielsweise auch nicht zu Fantasy-Filmen.)

    Den Fänger im Roggen mochte ich aber gerne.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •