Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 601
  1. #31
    Original geschrieben von kroKuss
    Bier Nr. 1 ist VELTINS , da bist hier ja richtig rumgekommen.
    In Olsberg gibts ne Kneipe namens "Stadtgespräch", die grösste und bestbesuchte im Ort,
    da gibt es nur Warsteiner.
    In Winterberg, direkt neben der Rodelbahn hab ich mitten im Winter den mit besten Sternenhimmel meines Lebens gesehen. (Auf Rügen mitten in der Prärie hatte ich ähnliches erlebt).
    Stockdunkel dort und klarer Himmel. Sterne ohne Ende.
    Und die Milchstrasse als fettes weisses Band. Das war wirklich krass.
    In Meschede hab ich bei Karstadt schon günstig was abgegriffen und auch in einigen der kleineren Läden dort.
    Und in Brilon habe ich das schöne, saubere, neue Krankenhaus von innen gesehen. Nett.
    In Winterberg ist der einzige McDonalds im Umkreis von Olsberg,
    da ist man gerne mal die 20 km gefahren...

    Und die neue Schanze in Willingen ist für mich als Norddeutschen echt eindrucksvoll!

    Auch die alte, ausrangierte, aber noch beleuchtete in Winterberg hat mich beeindruckt.

  2. #32
    Zwiderwurzn Avatar von kroKuss
    Ort: zu Hause
    Da hast Du ja einiges kennengelernt. Mit dem Bier ist es so, beide Brauereien sind ja hier im Sauerland. Doch der gemeine Sauerländer trinkt lieber Veltins. Warst Du auch mal auf dem kahlen Asten? Im Herbst, wenn die Erika blüht, herrlich, und an einem Verschneiten Wintertag auch nicht zu verachten. In Meschede war ich nun schon eine Weile nicht mehr, wohne jetzt in arnsberg. In Olsberg hab ich auch mal gewohnt. Das Sauerland hat schon schöne Eckchen, und das sag ich als geb. Kölsche.

  3. #33
    Die Unaussprechliche Avatar von Tyskjenta
    Ort: Fernseh-Sub
    Neben Meschede muss ich auch unbedingt noch Arnsberg loben, wirklich schönes Städtchen. In der Nähe der Stadthalle (oder Theater) gab es eine ganz gemütliche Kneipe. Ist Jahre her, seit ich da war, keine Ahnung, ob die noch existiert.

  4. #34
    Original geschrieben von kroKuss
    Da hast Du ja einiges kennengelernt. Mit dem Bier ist es so, beide Brauereien sind ja hier im Sauerland. Doch der gemeine Sauerländer trinkt lieber Veltins. Warst Du auch mal auf dem kahlen Asten? Im Herbst, wenn die Erika blüht, herrlich, und an einem Verschneiten Wintertag auch nicht zu verachten. In Meschede war ich nun schon eine Weile nicht mehr, wohne jetzt in arnsberg. In Olsberg hab ich auch mal gewohnt. Das Sauerland hat schon schöne Eckchen, und das sag ich als geb. Kölsche.

    zirp....das iserlohner pils bitte nicht vergessen..*grummel*

  5. #35
    Zwiderwurzn Avatar von kroKuss
    Ort: zu Hause
    Original geschrieben von Krissi
    Neben Meschede muss ich auch unbedingt noch Arnsberg loben, wirklich schönes Städtchen. In der Nähe der Stadthalle (oder Theater) gab es eine ganz gemütliche Kneipe. Ist Jahre her, seit ich da war, keine Ahnung, ob die noch existiert.
    Ich wohn in einem Ortsteil von Arnsberg, bin eigentlich seltener dort.

  6. #36
    Zwiderwurzn Avatar von kroKuss
    Ort: zu Hause
    Original geschrieben von s.hexe
    zirp....das iserlohner pils bitte nicht vergessen..*grummel*
    auf Wunsch einer einzelnen hexe: es gibt auch noch das Iserlohner Pils.

  7. #37
    Original geschrieben von kroKuss
    auf Wunsch einer einzelnen hexe: es gibt auch noch das Iserlohner Pils.


  8. #38
    Zwiderwurzn Avatar von kroKuss
    Ort: zu Hause
    Keine Ursache

  9. #39
    Original geschrieben von kroKuss
    Keine Ursache
    [IMG]





    http://www.sorpesee.de/images/sorpek.jpg[/IMG]
    dort ist es auch sehr schön.......

  10. #40

    lächeln

    Hey, das sehe ich ja jetzt erst hier...

    Ich bin so eine "Ur-Sauerländerin"

    Zu dem "Bier-Problem":
    Je nach Gegend wird eher Warsteiner oder eher Veltins getrunken. In dem einen Ort halt das und in dem nächsten das andere. Als weitere Biersorte ist Krombacher immer mehr auf dem Vormarsch.

    Und McDonalds gibts mittlerweile auch noch in Brilon und Sundern.

    Gruß,

    floh

  11. #41
    Zwiderwurzn Avatar von kroKuss
    Ort: zu Hause
    Arnsberg hat auch nen mc doof, 5 Min von mir.

  12. #42
    Zwiderwurzn Avatar von kroKuss
    Ort: zu Hause


    An der Möhne läßt es sich auch aushalten.

  13. #43
    Original geschrieben von kroKuss


    An der Möhne läßt es sich auch aushalten.

    die sorpe bitte auch nicht ausser acht lassen......

  14. #44
    Zwiderwurzn Avatar von kroKuss
    Ort: zu Hause
    Ne ne, die Sorpe hab ich nicht vergessen. Am WE war ja wieder " Sorpe in Flammen" war leider noch nie da.

  15. #45
    Original geschrieben von kroKuss
    Ne ne, die Sorpe hab ich nicht vergessen. Am WE war ja wieder " Sorpe in Flammen" war leider noch nie da.

    ich auch nicht..obwohl sie nicht weit weg von mir ist.....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •