Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Der Trier-und-Andernach-Thread

ok, eigentlich wollte ich es nicht tun. aber als bewohner (seit nun fast 3 jahren ) der ältesten stadt deutschlands bin ich quasi verpflichtet dazu

außerdem is mir langweilig

kaiserthermen

porta nigra

mariensäule

geboren wurde ich übrigens in der zweitältesten stadt deutschlands, in Andernach

Andernach ist u.a. bekannt für:

den alten krahnen

den runden turm

den weltgrößten kaltwassergeysir, über den sie ne betonplatte gelegt haben

...und die rhein-mosel-fachklinik bzw. das nettegut, was andernachern in 100km umkreis den netten begrüßungsspruch "andernach hat wandertach" beschert

...der typische andernacher ist verpennt und weiß alles besser

....next please......
    Geändert von PerfectDay (20-08-2003 um 11:17 Uhr)

Wohnt Schrede nicht in der Ecke ? Was macht der eigentlich

gesperrt
    Ähm... sind die Bildbeschreibungen Kaiserthermen und Porta Nigra nicht vertauscht?

Original geschrieben von Orbitoz
    Ähm... sind die Bildbeschreibungen Kaiserthermen und Porta Nigra nicht vertauscht?
    Nein, die japanischen Touristen wurden jahrzehntelang an der Nase herumgeführt

Original geschrieben von Hengsbach
    Wohnt Schrede nicht in der Ecke ? Was macht der eigentlich
    serge wohnt in luxemburg, is aber von wasserbillig (10km von meiner haustür entfernt) weiter ins "landesinnere" ( ) gezogen. seitdem hör ich nur noch selten von ihm

@orbi

ja

wie peinlich

wie ein panther im käfig Avatar von krabbe
    du wohnst in einer sehr schönen ecke.....war dort erst vor kurzem wieder......

gesperrt
    Original geschrieben von PerfectDay

@orbi

ja

wie peinlich
    Schweizer wissen auch alles besser

Original geschrieben von almi
    du wohnst in einer sehr schönen ecke.....war dort erst vor kurzem wieder......
    danke
    hier boxt zwar nich unbedingt der papst, aber dafür hat es flair und die leute sind größtenteils entspannt.

ich hatte schon immer eine vorliebe für trier, kann nich sagen, wieso.....interessanterweise kommt sowohl meine familie mütterlicher- als auch väterlicherseits irgendwie aus trier. back to the roots, sozusagen

andernach is "zu hause", aber dort is mir zuviel klatsch und tratsch jeder kennt jeden, man kann nix machen, ohne dass irgendjemand es irgendjemandem erzählt es macht den eindruck, als sei dort die große langeweile ausgebrochen....
    koblenz, die nächste große stadt, ist einfach nur gruselig

bin mal gespannt, wohin es als nächstes geht

Original geschrieben von PerfectDay
    danke
    hier boxt zwar nich unbedingt der papst, aber dafür hat es flair und die leute sind größtenteils entspannt.

ich hatte schon immer eine vorliebe für trier, kann nich sagen, wieso.....interessanterweise kommt sowohl meine familie mütterlicher- als auch väterlicherseits irgendwie aus trier. back to the roots, sozusagen

andernach is "zu hause", aber dort is mir zuviel klatsch und tratsch jeder kennt jeden, man kann nix machen, ohne dass irgendjemand es irgendjemandem erzählt es macht den eindruck, als sei dort die große langeweile ausgebrochen....
    koblenz, die nächste große stadt, ist einfach nur gruselig

bin mal gespannt, wohin es als nächstes geht
    wieso als nächstes, bist du umzugswütig?

YNWA Avatar von reddevil
    Trier war mal Hauptstadt des römischen Reiches !

Du hast die Triers Fußgängermeile mit den alten Häusern aus dem 16. und 17 Jahrhundert vergessen und was ist mit Karl Marx' Geburtshaus?

Original geschrieben von DasHuhn
    Du hast die Triers Fußgängermeile mit den alten Häusern aus dem 16. und 17 Jahrhundert vergessen und was ist mit Karl Marx' Geburtshaus?
    nu sei doch nich so kleinlich.....tztztztztz

Original geschrieben von DasHuhn
    ich wollte euch nich mit infos langweilen

karl-marx-haus

der hauptmarkt

Original geschrieben von almi
    wieso als nächstes, bist du umzugswütig?
    momentan nicht, aber früher oder später mit sicherheit wieder

gesperrt
    ich wusste doch schon von anfang an, das PD mit fotos nicht kleckern wird und die eher bombastisch ausfallen werden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte