Seite 5 von 335 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5014
  1. #61
    Huiiiiii, so viele Berliner im IOFF! Ich habe dieses Sub ja noch nie bemerkt, wird wohl allerhöchste Zeit mal ein paar Grüße aus dem Prenzl Berg zu senden

  2. #62
    Original geschrieben von peh.
    Huiiiiii, so viele Berliner im IOFF! Ich habe dieses Sub ja noch nie bemerkt, wird wohl allerhöchste Zeit mal ein paar Grüße aus dem Prenzl Berg zu senden
    Heya peh. ,dann wohnste ja nich weit von mir....

    Wo denn genau?

  3. #63
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Hi peh.

    Im Prenzlberg bin ich geboren und hab da meine ersten 17 Jahre verbracht
    Kommt jemand zufällig aus der Bergener Strasse an der Bornholmer?

  4. #64
    Jawollja!
    Ich glaub, ich weiß es...

  5. #65
    Original geschrieben von Nemoflow
    Heya peh. ,dann wohnste ja nich weit von mir....

    Wo denn genau?
    Genau? So mit Hausnummer und so? ... Najö, unweit vom Knaack :-)

    -------
    @Ash: bornholmer? puh, die Ecke finde ich dann schon wieder recht trist (So um die Bornholmer Brücke usw.) :-/

    @tloeniboeni: Was weißte denn?

  6. #66
    Original geschrieben von peh.

    @tloeniboeni: Was weißte denn?
    jetzt bin ich mir hundertprozentig gay~now sicher, daß ich mit der dame peh. schon mal spreewaldgurken verspeist hab!

  7. #67
    nee ne? ich dachte eigentlich das war eh klar. also peh. ist ja kein gay~heimnick, nur eine alternative zu p.

  8. #68
    Die lautmalerische Schriftvariante Deines Schriftnicks sozusagen...

  9. #69
    Jö, allerdings nur eine Variante von vielen ... Laute sind so vielseitig interprtierbar *soifz*

  10. #70
    Shit happens Avatar von Spooky
    Ort: ...unterwegs
    [QUOTE]Original geschrieben von Ash
    [B]Nachdem ich jetzt schon den Potsdamer Platz und vor allem mein geliebtes Bahn-Gebäude (das blaue Hochhaus) gepostet habe, kommt hier noch mehr aus meiner täglichen Umgebung:

    Das Tempodrom, das direkt gegenüber von meinem Fenster steht(nachts oft grün beleuchtet, das macht mich noch wahnsinnig ):





    Die wunderschöne Ruine vom Anhalter Bahnhof:


    Der Martin-Gropius-Bau (der kleine Park davor ist leider nicht zu sehen):


    Und direkt gegenüber gibts noch dieses hier

    Hey dit is ja cool Hier bin ich aufgewachsen!! Als kleener Bengel hab ich hier Mercedesterne abgeknickt und den *****n beim bumsen zujekieckt.
    Vor dem Berliner Gruselkabinett stand mal ein altes Haus und da hab ich gewohnt.
    To old for Hamlet, to young for Lear.

  11. #71
    Shit happens Avatar von Spooky
    Ort: ...unterwegs
    Original geschrieben von Krissi
    Schicke mal einen lieben Gruß nach Berlin! War die letzten 4 Tage dort bei einer Freundin und war wieder mal schön..... Tolle Stadt, besonders der Ostteil (meine Freundin wohnt am Prenzlauer Berg).

    So'n Blödsinn Man wohnt nicht "am" sondern "in" Prenzlauer Berg. Hier jibts keene Berge
    To old for Hamlet, to young for Lear.

  12. #72
    Shit happens Avatar von Spooky
    Ort: ...unterwegs
    Original geschrieben von emily
    Kennen die in Berlin Aufgewachsenen noch
    das gute alte Austreten der Gaslaternen?


    wenn man hartnäckig und kräftig genug und ein wenig weiter oben, wo der Pfahl dünner war, dagegen getreten ist, gingen die Laternen aus, und wenn man den knubbeligen Pfahl dann nach oben kletterte, konnte man an einem kleinen Metallring ziehen und die Laternen wieder zünden bzw. einfach mal tagsüber brennen lassen.
    Ja, allerdings nicht bei diesen Gaslaternen. Die standen am Brandenburger Tor. In Kreuzberg konnteste dit mit den janz normalen Strassenlaternen machen. Ein herrlicher Spass. Wie ja schon gespostet, bin ich in Kreuzberg aufgewachsen. Einen bleibenden Eindruck haben bei mir die Türkenkinder hinterlassen: Wenn es irgend etwas "enorm wichtiges" zu klären gab, wurde sich auf die Strasse gestellt und ganz laut AAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ gebrüllt, darauf erschien dann eine meist dickliche Türkenmutti (natürlich mit dem obligatorischem Kopftuch) am Fenster und brüllte in einer mir unverständlichen Sprache irgendwas mit GÜDDÜMSENIMMBENIMM herunter. Worauf ein sichtlich enttäuschtes Kind irgendetwas mit GÜDDÜMSENIMMBENIMM wieder rauf brüllte. Meist endeten diese Dialoge das die Mutter vom Fenster verschwand oder das Kind wieder spielen ging.
    Der wahre Inhalt dieser öfter vorkommenden "Gespräche" blieb mir bis heute verborgen aber ich erinnere mich sehr gerne an sie.
    To old for Hamlet, to young for Lear.

  13. #73
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Original geschrieben von Spooky
    Ja, allerdings nicht bei diesen Gaslaternen. Die standen am Brandenburger Tor. In Kreuzberg konnteste dit mit den janz normalen Strassenlaternen machen. Ein herrlicher Spass. Wie ja schon gespostet, bin ich in Kreuzberg aufgewachsen. Einen bleibenden Eindruck haben bei mir die Türkenkinder hinterlassen: Wenn es irgend etwas "enorm wichtiges" zu klären gab, wurde sich auf die Strasse gestellt und ganz laut AAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ gebrüllt, darauf erschien dann eine meist dickliche Türkenmutti (natürlich mit dem obligatorischem Kopftuch) am Fenster und brüllte in einer mir unverständlichen Sprache irgendwas mit GÜDDÜMSENIMMBENIMM herunter. Worauf ein sichtlich enttäuschtes Kind irgendetwas mit GÜDDÜMSENIMMBENIMM wieder rauf brüllte. Meist endeten diese Dialoge das die Mutter vom Fenster verschwand oder das Kind wieder spielen ging.
    Der wahre Inhalt dieser öfter vorkommenden "Gespräche" blieb mir bis heute verborgen aber ich erinnere mich sehr gerne an sie.




    Auf der Stresemannstraße oder am Askanischen Platz brüllen die immer noch den halben Tag

    Aber wo gabs denn hier *****n?

  14. #74
    Shit happens Avatar von Spooky
    Ort: ...unterwegs
    Original geschrieben von Ash
    Auf der Stresemannstraße oder am Askanischen Platz brüllen die immer noch den halben Tag

    Aber wo gabs denn hier *****n?
    Dit is schon ein 1/4 Jahrhundert her. Dort wo das Tempodrom jetzt steht und oben auf dem alten Bahnhofsgelände sind die Mädels von der Potsdamer mit Ihren Freiern raufgefahren.
    Naja, und als kleener Bengel konnteste Dich herrlich im Jebüsch verstecken und zukiecken
    Ick weeß, dit war jetzt eine der dunklen Seiten in mir. Die Tatsache das dit ein suuper Spielplatz für ein Gör in den End 70ern war, lässt Dich sicherlich etwaige moralische Bedenken über Bord werfen.
    To old for Hamlet, to young for Lear.

  15. #75
    Die Unaussprechliche Avatar von Tyskjenta
    Ort: Fernseh-Sub
    Original geschrieben von Spooky
    So'n Blödsinn Man wohnt nicht "am" sondern "in" Prenzlauer Berg. Hier jibts keene Berge
    Sorry, bin aus Frankfurt, ich hoffe, Du verzeihst . Das "Berg" verleitet so "am" zu schreiben


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •