Seite 105 von 270 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 4040
  1. #1561
    die S3 fährt nach stade ()

    sollte ich irgendwann mal wieder auf die bescheuerte idee kommen, mit der s bahn nach stade zu eiern, werde ich mir ein sitzkissen mitnehmen, die bänke sind für solche langen fahrten nicht ausgerichtet.
    die fahrt dauert ca. 60 minuten (vom hbf aus)

    sonst in der umgebung sind auch lübeck und lüneburg sehr hübsch.

  2. #1562
    Muschelsucherin Avatar von Babooshka
    Ort: back to the Heimat
    ich habe mir fest vorgenommen nach zwei jahren, die wir jetzt hier in nord-hamburg wohnen, dieses jahr endlich mal mit der familie ans meer zu fahren.
    habt ihr einen geheimtip oder eine standardroute zur nordsee? einen strand, wo man morgens hinfährt, sich ausbreitet, und abends wieder zurück richtung hamburg fährt? idealerweise mit sandstrand wegen der kinder?

    und nein, övelgönne ist keine alternative tips für schöne badeseen nördlich von hamburg nehme ich auch gerne

  3. #1563
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Badeseen in Hamburg (ob diese Übersicht taugt, sehe ich auf dem ersten Blick nicht).

    Zitat Zitat von prima Beitrag anzeigen
    die S3 fährt nach stade ()

    sollte ich irgendwann mal wieder auf die bescheuerte idee kommen, mit der s bahn nach stade zu eiern, werde ich mir ein sitzkissen mitnehmen, die bänke sind für solche langen fahrten nicht ausgerichtet.
    die fahrt dauert ca. 60 minuten (vom hbf aus)

    sonst in der umgebung sind auch lübeck und lüneburg sehr hübsch.
    Im Sommer kommt man aber auch mit der HADAG bis nach Stade - leider nur an Wochenenden und Feiertagen.
    Geändert von herrlehmann (21-04-2011 um 19:47 Uhr) Grund: Vergesslichkeit ...

  4. #1564
    Muschelsucherin Avatar von Babooshka
    Ort: back to the Heimat
    danke herr lehmann, dass schau ich mir mal genauer an

  5. #1565
    Zitat Zitat von provençal Beitrag anzeigen
    Wieviel ich zahlen kann oder wieviel ich bereit bin zu zahlen, da geht es ja schon los...

    Also ich moechte nicht viel ueber 1000 EUR warm zahlen. Brauche aber nun auch keine riesige Wohnung. 2.5 Zimmer Kueche Bad. Und Balkon ist wichtig, oder Terasse oder was auch immer.

    30-45 Minuten wuerde ich mich ja mit anfreunden, aber ich wuerde vermutlich genau im normalen Berufsverkehr mitfliessen... Daher ja schon die Erkenntnis, das Stadtrand nicht in Frage kommt.
    Da wäre Bergedorf vielleicht auch was für dich. Hat Kleinstadtflair und viel Grün und Land drumherum. Außerdem Studentenbuden oder eben kleinere Wohnungen. Muss man nur etwas suchen. Mit der Bahn ist man in 20 min. am Hauptbahnhof.

  6. #1566
    Zitat Zitat von herrlehmann Beitrag anzeigen
    Im Sommer kommt man aber auch mit der HADAG bis nach Stade - leider nur an Wochenenden und Feiertagen.
    stimmt ja! habe ich selber allerdings noch nie gemacht, wäre aber ne idee!

  7. #1567
    Haramis
    unregistriert
    Zitat Zitat von prima Beitrag anzeigen
    die S3 fährt nach stade ()

    sollte ich irgendwann mal wieder auf die bescheuerte idee kommen, mit der s bahn nach stade zu eiern, werde ich mir ein sitzkissen mitnehmen, die bänke sind für solche langen fahrten nicht ausgerichtet.
    die fahrt dauert ca. 60 minuten (vom hbf aus)
    Gar nicht mal so lang.
    Mit dem Auto hat es auch mindestens so lange gedauert. Reine Fahrzeit.
    Mag an der Bosheit des Navis liegen, meins hat mich völlig entgegen meiner Absicht durch den Stau im Elbtunnel geprügelt. Und über ein sinnlos in der Landschaft herumstehendes Stück Autobahn.
    Da erscheint mir eine Stunde S-Bahn (mit Kissen ) nicht viel.

  8. #1568
    nein geht von der reinen fahrzeit her, aber im auto ist es bequemer
    wir waren das letzte mal auf dem weihnachtsmarkt in stade und wollten dort auch was trinken, deshalb haben wir uns für die s bahn entschieden.
    seit unserem letzten umzug ist der elbtunnel für uns (gott sei dank ) kein thema mehr

  9. #1569
    Norderstedt ist gut angebunden, Prov.

  10. #1570
    Zitat Zitat von mama ciccone Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht direkt und unbedingt Hamburg sein muss, dann kann ich Norderstedt empfehlen.
    Schnell am Flughafen, in spätestens 20 Minuten in der Innenstadt, sehr gute Bus- und Bahnverbindungen.

    Meine Tochter zieht demnächst um und Ihre 3 Zimmer Wohnung hat noch keinen Nachfolger. Ist in Hamburg-Langenhorn, 65 m² groß, Balkon, kostet so um die 600 € warm.
    Dich gibts noch.

  11. #1571
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    ich habe mir fest vorgenommen nach zwei jahren, die wir jetzt hier in nord-hamburg wohnen, dieses jahr endlich mal mit der familie ans meer zu fahren.
    habt ihr einen geheimtip oder eine standardroute zur nordsee? einen strand, wo man morgens hinfährt, sich ausbreitet, und abends wieder zurück richtung hamburg fährt? idealerweise mit sandstrand wegen der kinder?

    und nein, övelgönne ist keine alternative tips für schöne badeseen nördlich von hamburg nehme ich auch gerne
    Wenn es Sandstrand sein soll, empfehle ich die Ostsee.

    Scharbeutz / Timmendorfer Strand ist einigermaßen dicht bei.


    Costa Kiesa ist auch recht beliebt:

    http://www.tangstedt-stormarn.de/badestelle.php

  12. #1572
    provençal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Norderstedt ist gut angebunden, Prov.
    Auch mit dem Auto? Oeffis ist ja schoen, aber ich bin doch eher AUtomensch...

  13. #1573
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Norderstedt ist die Stadt mit der höchsten Autodichte.

    Straßenverbindungen sind also durchaus vorhanden, während der Hauptberufszeiten aber gern mal stauverstopft...

  14. #1574
    Zitat Zitat von provençal Beitrag anzeigen
    Auch mit dem Auto? Oeffis ist ja schoen, aber ich bin doch eher AUtomensch...
    Wir wohnen gleich hinter der Stadtgrenze und brauchen rund 20 Minuten in die Innenstadt.

  15. #1575
    Darfs auch die Ostsee sein?
    Von HAM Nord bis Timmendorf fährt man gerade mal 50 - 60 Minuten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •