Seite 106 von 270 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 4040
  1. #1576
    provençal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Wir wohnen gleich hinter der Stadtgrenze und brauchen rund 20 Minuten in die Innenstadt.
    Wow, wenn das auch im normalen Berufsverkehr ungefaehr klappt bin ich definitiv nicht abgeneigt. Halbe Stunde im Schnitt waere ja auch kein Thema.

    Danke.

  2. #1577
    provençal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Norderstedt ist die Stadt mit der höchsten Autodichte.

    Straßenverbindungen sind also durchaus vorhanden, während der Hauptberufszeiten aber gern mal stauverstopft...

    O.K. Ist Dueses Stadtgrenze nun die Gleiche oder in einer anderen RIchtung?


  3. #1578
    Also in der Hammer Peak Time dauerts vielleicht mal ne halbe Stunde. Länger haben wir aber wirklich noch nie gebraucht.


    Wir wohnen gleich an Langenhorn/ Hummelsbüttel angrenzend.
    Wenn man jedoch noch durch Norderstedt durch muss, oder Richtung Autobahn ist es momentan ein wenig doof, da eine Hauptkreuzung umgestaltet wird ( untertunnelt ) daher ist da immer die Hölle los.

    Ist ne nette, grüne Ecke hier.
    Geändert von Duese (23-04-2011 um 14:40 Uhr)

  4. #1579
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von provençal Beitrag anzeigen
    O.K. Ist Dueses Stadtgrenze nun die Gleiche oder in einer anderen RIchtung?

    Norderstedt grenzt direkt an Hamburg, es kommt auf den Stadtteil an. Friedrichsgabe würde ich nicht empfehlen, das ist ganz im Norden. Glashütte oder Garstedt sind etwas südlicher und dichter an Hamburg.

    Ich wohne noch etwas weiter nördlich und nehme nach Hamburg meistens die Autobahn, wenn ich denn mit dem Auto fahre, damit ich nicht durch Norderstedt fahren muß.

  5. #1580
    Muschelsucherin Avatar von Babooshka
    Ort: back to the Heimat
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Wenn es Sandstrand sein soll, empfehle ich die Ostsee.

    Scharbeutz / Timmendorfer Strand ist einigermaßen dicht bei.


    Costa Kiesa ist auch recht beliebt:

    http://www.tangstedt-stormarn.de/badestelle.php
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Darfs auch die Ostsee sein?
    Von HAM Nord bis Timmendorf fährt man gerade mal 50 - 60 Minuten.
    danke euch
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Norderstedt grenzt direkt an Hamburg, es kommt auf den Stadtteil an. Friedrichsgabe würde ich nicht empfehlen, das ist ganz im Norden. Glashütte oder Garstedt sind etwas südlicher und dichter an Hamburg.


    kommt aber auch auf den arbeitsort an....als mein mann noch am flughafen gearbeitet hat ist er mit auto nichtmal 20 min gefahren, jetzt in der innenstadt braucht er mit auto fast ne stunde, mit der bahn fährt er knapp 30 min.
    aber norderstedt ist schon schön, sehr viel grün hier und man ist in relativ geringer zeit mitten im geschehen, hamburg zb.

  6. #1581
    Ganz schön viele Norderstedter hier.

  7. #1582
    Muschelsucherin Avatar von Babooshka
    Ort: back to the Heimat
    ich weiss jetzt nur von dreien (inkl.mir)

  8. #1583
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Ich bin eine Urlaubs-Norderstedterin, meine große Verwandtschaft hat die Stadt bevölkert

    Und ja, man kommt von jeder Stelle in Norderstedt mit Bus und U-Bahn ratzfatz nach HH-City, schneller als mit dem Auto!

  9. #1584
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    kommt aber auch auf den arbeitsort an....als mein mann noch am flughafen gearbeitet hat ist er mit auto nichtmal 20 min gefahren, jetzt in der innenstadt braucht er mit auto fast ne stunde, mit der bahn fährt er knapp 30 min.
    aber norderstedt ist schon schön, sehr viel grün hier und man ist in relativ geringer zeit mitten im geschehen, hamburg zb.


    Falls du manchmal bei Aldi in der Quickborner Straße einkaufst, sind wir uns vielleichtschon mal über den weg gelaufen.

  10. #1585
    provençal
    unregistriert
    Also erstmal danke allerseits.

    Also waere "sued-oestliches Norderstedt" empfehlenswert wenn ich das richtig sehe. Sued-westlich koennte, wenn der Stadtplan nicht taeuscht, Flughafenlaerm bringen.

    WInterhude naehe Stadtpark waere auch ne Option denke ich grad so. Hatte irgendwer glaube ich auch schon vorgeschlagen...

  11. #1586
    Muschelsucherin Avatar von Babooshka
    Ort: back to the Heimat
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen


    Falls du manchmal bei Aldi in der Quickborner Straße einkaufst, sind wir uns vielleichtschon mal über den weg gelaufen.
    meine einkäufe mache ich eher im lidl oder penny in der ulzburger str./friedrichsgaber weg, wenns mal aldi sein muss ist der schmuddelige neben der moorbeekpassage eigentlich näher dran das ist glaub ich noch norderstedt-mitte

    @prov
    an den fluglärm gewöhnt man sich aber schnell und das sage ich als kleinstadtpomeranze. ich wohne quasi mitten in der stadt und kann zur not alles mit rad/zu fuß/bahn erledigen, andererseits hab ich es nur paar hundert meter zu einem riesen waldgebiet mit kilometerlangen radwegen usw.

  12. #1587
    provençal
    unregistriert
    Ich glaube aber nicht, dass ich mich dran gewoehnen moechte.

  13. #1588
    Zitat Zitat von provençal Beitrag anzeigen
    Also erstmal danke allerseits.

    Also waere "sued-oestliches Norderstedt" empfehlenswert wenn ich das richtig sehe. Sued-westlich koennte, wenn der Stadtplan nicht taeuscht, Flughafenlaerm bringen.

    WInterhude naehe Stadtpark waere auch ne Option denke ich grad so. Hatte irgendwer glaube ich auch schon vorgeschlagen...
    Mit am teuersten HH. Im Abendblatt bringen sie derzeit oft Artikel darüber wie die Mieten im letzten Jahr in manchen Stdtteilen um bis zu 30% gestiegen sin (bei Neuvermietung). Durchschnitt in gesamtnHH war 11,x€/m2. Winterhude lag in der Grafik bei den Stadtteilen bei denen es durchschnittlich bei 12€ losgeht - oder war sogar in der teuersten Kategorie, die bei 13,50 losging

    Man kann natürlich Glück haben, aber wenn man etwas austattungstechnisch vernünftiges haben will.....

    Ich bin so froh letztes Jahr meine kernsanierte Wohnung mit EBK und neuem Echtholzfußboden für grad mal 8,x€ bekommen zu haben. Ist in Eilbek und 5 min zu Fuss hier ist Die Eilbek, man kann auf Wiesen am Wasser liegen, wo es total grün ist (Trauerweiden am Wasser ) für mitten in der Stadt im Wohnviertel traumaft schön. Gibtbsogar Schwäne, Enten und Wildgänse (oder es sin Monsterenten ). Und bisher nie viel los. Habe die Seite der Eilbek erst dieses Jahr entdeckt - bin richtig verliebt in meine Ecke hier. Hätte ich nie erwartet. Für mich ist es echt ein kleiner Geheimtipp, auch wohntechnisch. Einziges Manko da am Wasser: keine Cafes oder sowas, aber das ist vielleicht auch mit ein Grund, warum da nicht viel los ist.
    Geändert von Bijou (24-04-2011 um 09:42 Uhr)

  14. #1589
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Echtholzfußboden ist echt selten, die meisten nehmen ja aus Kostengründen Laminat.

  15. #1590
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Echtholzfußboden ist echt selten, die meisten nehmen ja aus Kostengründen Laminat.
    Das wäre für mich ein k.o.-Kriterium gewesen. Hab Glück gehabt. Zumal der Vermieter eigentlich auch eher sparsam ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •