Seite 259 von 270 ErsteErste ... 159209249255256257258259260261262263269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 4040
  1. #3871
    Ink About it! Hamburgs erste feministische antirassistische Tattoo Convention
    vom 7.3 bis 9.3 Kampnagel


    https://www.kampnagel.de/de/programm...oo-convention/

  2. #3872
    Huch, sind alle Hamburger verzogen?

    Ich war Anfang der Woche im Botanischen Garten in Klein Flottbek. Dort war ich vor über 30 Jahren das letzte Mal.

    Es ist ziemlich weit für mich, lange Fahrerei - aber es war gigantisch schön dort. Allerbeste Blühzeit, wenig Publikumsverkehr (wochentags), Schmetterlinge, grünfüßige Teichhühner. Alles in voller Pracht, weil dort viel gewässert wird.

    Da werde ich jetzt öfter hinfahren, um einmal alle Jahreszeiten zu erleben
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #3873
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Wir fliegen nächsten Donnerstag nach Hamburg! Freu mich schon sehr! Der Junior muss unbedingt in den Zoo!

  4. #3874
    Viel Spaß!

    Am Eingangsbereich verkaufen manchmal Leute vom Hagenbeck-Verein gegen Spende Gemüse und Obst. Das darf man dann an bestimmten Gehegen auch verfüttern. Sonst sind eigene Lebensmittel verboten, außer bei den Ziegen im Streichelzoo. Für die nehme ich immer in Scheiben geschnittene Möhren mit.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #3875
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Wenn ihr mit Kind in Hamburg seid, bietet sich ja auch Miniatur Wunderland oder Dungeon (je nach Alter) an.
    .

  6. #3876
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Viel Spaß!

    Am Eingangsbereich verkaufen manchmal Leute vom Hagenbeck-Verein gegen Spende Gemüse und Obst. Das darf man dann an bestimmten Gehegen auch verfüttern. Sonst sind eigene Lebensmittel verboten, außer bei den Ziegen im Streichelzoo. Für die nehme ich immer in Scheiben geschnittene Möhren mit.
    Vielen Dank, das werden wir dann kaufen!

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mit Kind in Hamburg seid, bietet sich ja auch Miniatur Wunderland oder Dungeon (je nach Alter) an.
    Ja danke,Tickets für Miniatur Wunderland haben wir schon, wir kombinieren das mit so einer Abendhafenrundfahrt.
    Dieses Wunderland muss ja der Oberhammer sein, da kann man dzt. nicht mal normale online Tickets kaufen Die Wartezeit beträgt untertags meist um 90 Minuten, tw. waren es die Tage sogar 120!
    Mit dieser Kombi ging es noch und man muss angeblich nicht warten!

    Frage noch: Wie schauts denn aus, wenn ich einen "Sprung" an die Ostsee will? Nur zum "Meer schauen"? Kann man da gut öffentlich hinfahren und wie lang ist man da ungefähr unterwegs?

  7. #3877
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Mit der Bahn kann man zum Timmendorfer Strand fahren, sind etwa 1 1/2 Stunden.

    Wie weit es vom Bahnhof zum Strand ist, weiß ich nicht.

    Nur für einmal gucken vermutlich zu weit.
    .

  8. #3878
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Mit der Bahn kann man zum Timmendorfer Strand fahren, sind etwa 1 1/2 Stunden.

    Wie weit es vom Bahnhof zum Strand ist, weiß ich nicht.

    Nur für einmal gucken vermutlich zu weit.
    Alles klar, die Männer mögen eh nicht. Aber ich wollte ja überhaupt eigentlich nach Sizilien, da sind sie mir aber nicht eingestiegen und so hab ich gesagt, nach Hamburg, da gibts ein Meer in der Nähe...na mal schauen, vielleicht fahr ich einfach einen Tag allein hin...

  9. #3879
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Wenn du mehr Meer willst, kannst du von Hamburg aus auch mit dem Katamaran nach Helgoland:

    http://nordseey.de/nordseeinseln/hel...=1565349892876
    .

  10. #3880
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Wenn du mehr Meer willst, kannst du von Hamburg aus auch mit dem Katamaran nach Helgoland:

    http://nordseey.de/nordseeinseln/hel...=1565349892876
    Ah, das klingt auch schön, danke!

  11. #3881
    An den Timmendorfer Strand fährt ab Hauptbahnhof ZOB auch der Flixbus. Der braucht zwischen 1:20 und 1:30 min und ist erheblich günstiger als die Bahn.
    Mit dem fahre ich so ein bis zwei Mal im Jahr an die Ostsee.

    Und dann empfehle ich für abends noch die Wasserlichtkonzerte in Planten un Blomen. Ich war neulich nach langer Zeit mal wieder da. Es ist wirklich schön und wohl auch ziemlich einzigartig. Vorher war ich auf dem Dom, der läuft nächste Woche auch noch. Wobei ich nicht finde, dass der sich nun abhebt von anderem Hullygully in anderen Städten.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #3882
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Vielen Dank auch dir, Zartbitter, den Park wollten wir ohnehin auch anschauen, das abendliche Konzert klingt auch schön.

  13. #3883
    Ich finde Planten un Blomen schöner und vielfältiger als den Stadtpark, ehrlich gesagt.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  14. #3884
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich finde Planten un Blomen schöner und vielfältiger als den Stadtpark, ehrlich gesagt.
    Ein Freund war vor ein paar Monaten in Hamburg und hat gesagt, der Planten un Blomen sei so toll, den sollten wir uns unbedingt anschauen

  15. #3885
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Wenn ihr euch Planten und Blomen anschaut, empfehle ich auch einen Besuch der Tropengewächshäuser.
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •