Seite 260 von 270 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 4040
  1. #3886
    Oh ja, unbedingt!

    Hier die Öffnungszeiten.

    Zur Zeit der Wasserlichtkonzerte ist es inzwischen schon recht dunkel; der Spaziergang und die Wasserorgel lassen sich also schlecht verbinden.

    Allerdings spielt die Wasserorgel ohne Farben und Musik auch tagsüber:

    Tagsüber gibt es Wasserspiele (ohne Licht) um 14, 16 und 18 Uhr.
    An Sonn- und Feiertagen werden die Wasserspiele um 14 Uhr mit Musik untermalt.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #3887
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ihr seid lieb, danke!

  3. #3888
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Ja danke,Tickets für Miniatur Wunderland haben wir schon, wir kombinieren das mit so einer Abendhafenrundfahrt.
    Dieses Wunderland muss ja der Oberhammer sein, da kann man dzt. nicht mal normale online Tickets kaufen Die Wartezeit beträgt untertags meist um 90 Minuten, tw. waren es die Tage sogar 120!
    Mit dieser Kombi ging es noch und man muss angeblich nicht warten!

    Ich war letztes Wochenende (Donnerstag bis Sonntag) in Hamburg und war am Donnerstag auch in der Speicherstadt unterwegs (vor dem Konzert in der ElbPhi) und bin unter anderem am Miniaturwunderland vorbei gekommen.
    Keine Schlange weit und breit (war mittags so um 2 herum)
    Ansonsten würde ich auch einen kleinen Abstecher für eine Teepause ins Wasserschloß empfehlen
    Sehr niedliches Lokal mit tollem Tee (falls man Tee mag, versteht sich).
    Und ein Rundgang auf der Plaza der Elbphilharmonie? Da hat man einen schönen Blick auf den Hafen, die Landungsbrücken etc. (vor allem abends).

  4. #3889
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen

    Ich war letztes Wochenende (Donnerstag bis Sonntag) in Hamburg und war am Donnerstag auch in der Speicherstadt unterwegs (vor dem Konzert in der ElbPhi) und bin unter anderem am Miniaturwunderland vorbei gekommen.
    Keine Schlange weit und breit (war mittags so um 2 herum)
    Ansonsten würde ich auch einen kleinen Abstecher für eine Teepause ins Wasserschloß empfehlen
    Sehr niedliches Lokal mit tollem Tee (falls man Tee mag, versteht sich).
    Und ein Rundgang auf der Plaza der Elbphilharmonie? Da hat man einen schönen Blick auf den Hafen, die Landungsbrücken etc. (vor allem abends).
    Cool, ich kann es ja nur aus dem Netz sagen, wie es dann wirklich ist, werden wir ja bald wissen.

    Teepause klingt auch schön, danke, wir haben jetzt schon so viele Tipps, die Zeit wird zu kurz sein
    Die Elbphi ist sowieso geplant, auf das freu ich mich sehr. Von oben schau ich mir immer alles total gern an.
    bin schon sehr gespannt. Das Wetter naja, haben wir eh befürchtet, in Wien kriegts am WE wieder 34 Grad, dort dann eher die Hälfte und Regen

  5. #3890
    Ich war noch nie im oder am Wunderland, aber von den Schlangen habe ich auch immer wieder gehört. Wäre doch toll, wenn das eine Urban Legend ist. Man kann ja auch viel besser gucken, wenn es nicht so ein Geschiebe ist.

    Der Rundgang oben bei der Elbphilharmonie ist schön. Den habe ich auch schon gemacht.

    @Rebus

    War die Plaza noch kostenlos? Es war mal im Gespräch, dass sie doch Eintritt erheben wollten.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #3891
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Manchmal gibt es Schlangen, manchmal nicht. Hängt ab vom Wochentag, der Uhrzeit, dem Wetter und ob gerade in Hamburg und Umgebung Ferien sind.

    Mit Online-Reservierung kostet es ja, soweit ich weiß, nicht mehr als ohne. Schadet also nicht, wenn man eine hat, auch wenn gerade keine lange Schlange vor dem Gebäude steht.




    Elphi-Plaza: Soweit ich weiß, soll es für Einzelpersonen und Kleingruppen weiterhin kostenlos bleiben und nur für größere Busreisegruppen Eintritt kosten.
    .

  7. #3892
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie im oder am Wunderland, aber von den Schlangen habe ich auch immer wieder gehört. Wäre doch toll, wenn das eine Urban Legend ist. Man kann ja auch viel besser gucken, wenn es nicht so ein Geschiebe ist.

    Der Rundgang oben bei der Elbphilharmonie ist schön. Den habe ich auch schon gemacht.

    @Rebus

    War die Plaza noch kostenlos? Es war mal im Gespräch, dass sie doch Eintritt erheben wollten.
    Keine Ahnung, ich war ja wegen einem Konzert eh schon im Gebäude, da bin ich vor und nach dem Konzert nochmal komplett herum gelaufen

  8. #3893
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Manchmal gibt es Schlangen, manchmal nicht. Hängt ab vom Wochentag, der Uhrzeit, dem Wetter und ob gerade in Hamburg und Umgebung Ferien sind.

    Mit Online-Reservierung kostet es ja, soweit ich weiß, nicht mehr als ohne. Schadet also nicht, wenn man eine hat, auch wenn gerade keine lange Schlange vor dem Gebäude steht.




    Elphi-Plaza: Soweit ich weiß, soll es für Einzelpersonen und Kleingruppen weiterhin kostenlos bleiben und nur für größere Busreisegruppen Eintritt kosten.
    Theoretisch ist es kostenlos, allerdings online Buchungen kosten 2 € pro Ticket. Ohne Ticket kann es mitunter dauern bis man rauf darf

  9. #3894
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Moin

    ich bin wieder zurück aus Hamburg und ich liebe es

    Es hat uns wirklich sehr gut gefallen, ein ganz besonderes Flair mit dem Hafen und dem vielen Wasser in der Stadt. Wir hatten ein tolles Hotel direkt an der Stadttorbrücke mit Blick aufs Wasser und es war
    sehr zentral gelegen.

    Wir haben viel gesehen, sind seeehr viel gegangen.
    Waren beim und im und auf dem Michel, am Hafen natürlich, haben eine Schiffsrundfahrt gemacht, Miniaturwunderland gesehen (wir hatten vorreserviert, waren gegen 21.30 dort, da waren aber keine Schlangen es kamen aber dann doch noch einige Leute, so dass drinnen doch einiges los war), waren in der Speicherstadt (im Wasserschloss nicht, das war überfüllt ), in der Elbphi (und ja, ist noch gratis zur Plaza, wir waren so um 14.30 dort und es gab vielleicht 5 Minuten Wartezeit, hatten kein Ticket vorbestellt), toller Blick, am Fischmarkt in aller Herrgottsfrüh, im Tierpark Hagenbeck, im Naturkundemuseum und in der paläontologischen Sammlung, im Planten un Blomen (leider nicht zu den Lichtspielen), eine Busrundfahrt gemacht, haben Fischbrötchen gegessen, und Labskaus, waren im der Europapassage und am Neuen Wall, auf der Cap San Diego und am Rathausplatz und so weiter.

    Mir hat alles sehr gut gefallen, am besten natürlich der Hafen, weil ich das Wasser liebe, das Wetter hätte besser sein können , es war sehr feucht und trüb jeden Tag, um die 18-20 Grad, am letzten Tag dann erst sonnig.

    Einzig St.Pauli hab ich grauslich gefunden, so heruntergekommen und viele Obdachlose und die Lokale schauen aus, wie ich mir den Ballermann auf Mallorca vorstelle, wir haben das aber eh nur vom Bus aus gesehen, hat mich nicht gereizt, das näher kennenzulernen, zumal wir ja den Junior dabei hatten, den interessiert das sowieso nicht.

    Danke nochmal für eure Tipps, ich hätte noch ein paar Tage bleiben können, es gäbe noch viel zu sehen. Die Hamburger waren sehr freundlich und auch total witzig, die haben einen tollen Schmäh drauf, hätt ich nicht so erwartet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
    Hamburg hat mir viel besser gefallen als Berlin, obwohl ich das auch sehr schön fand.

  10. #3895

  11. #3896
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Volles Programm.
    Das klingt doch noch nach einem nächsten Besuch. Habt Ihr eine sehr lange Anreise?

    Mein Plaza-Ticket steckt in einer Hüller, befestigt mit einem Hamburg-Magneten - 27.06.2018 - am Kühlschrank.

    Den Michel fand ich auch eindrucksvoll, sowohl unten, als auch oben. Diese Aussicht!

    Falls Ihr noch mal fahren solltet, der Friedhof Ohlsdorf mit seiner großen Vielfalt und einer eigenen Bus-Linie lohnt sich sehr.
    Hamburch ist toll.
    Geändert von Hatsche (21-08-2019 um 09:10 Uhr)

  12. #3897
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Volles Programm.
    Das klingt doch noch nach einem nächsten Besuch. Habt Ihr eine sehr lange Anreise?

    Mein Plaza-Ticket steckt in einer Hüller, befestigt mit einem Hamburg-Magneten - 27.06.2018 - am Kühlschrank.

    Den Michel fand ich auch eindrucksvoll, sowohl unten, als auch oben. Diese Aussicht!

    Falls Ihr noch mal fahren solltet, der Friedhof Ohlsdorf mit seiner großen Vielfalt und einer eigenen Bus-Linie lohnt sich sehr.
    Hamburch ist toll.
    Naja, aus Wien halt der Flug, Flugzeit rund 1 Std. 20, aber wir brauchen zum Flughafen schon mal genauso lang...

    Wir haben auch zig Magneten gekauft, eigentlich überall wo es welche gab

  13. #3898
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ach ja, Du kommst ja aus Wien. Dann ist es natürlich schwieriger.

  14. #3899
    Ich wende mich mal an die Hamburger unter uns mit einer Bitte.

    Der NABU hat eine Petition zur Erhaltung des Vollhöffner Waldes an der Süderelbe aufgelegt. 45 Hektar urwüchsiger Wald sollen der Hafenerweiterung geopfert werden.
    Das ist sozusagen unser Hambacher Forst


    Vom NABU:

    #völlibleibt – Ihre Stimme für den Vollhöfner Wald!

    Trotz Klimakrise und Artensterben will Hamburg einen wertvollen Naturwald für Logistikflächen fällen. 23.000 Bäume sollen weichen, zahlreiche spezialisierte Tiere und Pflanzen würden ihren Lebensraum verlieren. Lassen Sie es nicht dazu kommen – schreiben Sie eine Protestmail an den Ersten Bürgermeister!
    Auf der Website steht es noch ausführlicher: Rettet den Vollhöfner Wald Bitte unterschreibt, sagt es weiter und teilt.

    Meine Schwester in Niedersachsen schrieb, sie könne nicht teilnehmen. Ihre Postleitzal würde nicht angenommen. Es scheint also eine sortenreine Hamburger Petition zu sein.

    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #3900
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich wende mich mal an die Hamburger unter uns mit einer Bitte.

    Der NABU hat eine Petition zur Erhaltung des Vollhöffner Waldes an der Süderelbe aufgelegt. 45 Hektar urwüchsiger Wald sollen der Hafenerweiterung geopfert werden.
    Das ist sozusagen unser Hambacher Forst


    Vom NABU:



    Auf der Website steht es noch ausführlicher: Rettet den Vollhöfner Wald Bitte unterschreibt, sagt es weiter und teilt.

    Meine Schwester in Niedersachsen schrieb, sie könne nicht teilnehmen. Ihre Postleitzal würde nicht angenommen. Es scheint also eine sortenreine Hamburger Petition zu sein.


    Nein, es funktioniert auch wenn man in Niedersachen lebt. Man muss die Postleitzahl eingeben und dann wird der Ort vorgeschlagen. Sonst nochmal probieren....
    Also bitte auch aus Niedersachen und sonstwo Unterschreiben...
    See you at the bitter End.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •