Seite 264 von 270 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.946 bis 3.960 von 4040
  1. #3946
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    vor der Reeperbahn brauchst du keine Angst haben. Wirklich nicht, auch mit Kindern nicht.

  2. #3947
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    vor der Reeperbahn brauchst du keine Angst haben. Wirklich nicht, auch mit Kindern nicht.
    Beruhigend!

    Also, dieses Carambadings - das hört sich echt toll an. Nach jedem Gang einen Schnaps
    Nach dem Dessert tanz ich bestimmt auf dem Tisch

  3. #3948
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Du hattest mir vor Ewigkeiten das Lichterspiel (?) empfohlen. Das ist leider noch geschlossen.
    Ja, fällt noch aus.

    Mein Tipp ist ja im Moment ein Bummel über die Landungsbrücken und mit der Fähre 62 einmal über die Elbe und zurück. Schrieb ich andernthreads schon.
    Da noch nicht viel Tourismus in HH stattfindet, weil die Kreuzfahrer noch nicht die Stadt überrennen, die Musicals etc. noch geschlossen sind, ist es nicht gedrängt voll, und man kann Abstand halten. Wenn man draußen sitzt oder steht, weht der Fahrtwind eh alle Keime fort.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #3949
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Mein Tipp ist ja im Moment ein Bummel über die Landungsbrücken und mit der Fähre 62 einmal über die Elbe und zurück.
    Landungsbrücken - ich glaube, da wollten die Kinder hin.
    Sind da auch diese großen breiten Stufen?

    Mit der Fähre zu fahren war auch die einzige gewünschte Aktivität. Statt was zu suchen, nehmen wir einfach deine Fähre

  5. #3950
    Was du mit den Stufen meinst, weiß ich nicht genau. Ich sitz da jedenfalls nach der Fahrt immer auf so Stufen und rauche. Da hängen einige Menschen ab. Der Zugang zu den Pontons mit den Schiffen ist über Rampen.

    Landungsbrücken selber sind nicht sooo spannend, find ich. Aber eine Freundin von mir von außerhalb fährt dort jeden Tag hin, wenn sie hier zu Besuch ist. Für sie ist das Flair einzigartig.
    In dem Gebäude mit der grünen Kuppel ist übrigens der Zugang zum Alten Elbtunnel von 1911, den man zu Fuß durchqueren kann. Knapp ein halber Kilometer. Auch sehr beliebt. Von der anderen Seite (Steinwerder) hast du dann das ganze Stadtpanorama vor dir ausgebreitet.

    Edit:
    Die Fähre 62 hält übrigens auch am Anleger Museumshafen Övelgönne. Wenn deine Kinder Interesse an Technikgeschichte und Seefahrt haben, lohnt es sich, da mal auszusteigen, sich umzugucken und dann eine spätere Fähre zu nehmen.
    Geändert von Zartbitter (24-07-2020 um 20:48 Uhr)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #3951
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Beruhigend!

    Also, dieses Carambadings - das hört sich echt toll an. Nach jedem Gang einen Schnaps
    Nach dem Dessert tanz ich bestimmt auf dem Tisch
    Davon kannst du ausgehen. Das ist wirklich schön und lustig dort und das wird wirklich mit Herzblut gemacht

  7. #3952
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Landungsbrücken - ich glaube, da wollten die Kinder hin.
    Sind da auch diese großen breiten Stufen?
    Große, breite Stufen sind z.B. am
    Schiffsanleger am Jungfernstieg.

  8. #3953
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Was du mit den Stufen meinst, weiß ich nicht genau. Ich sitz da jedenfalls nach der Fahrt immer auf so Stufen und rauche. Da hängen einige Menschen ab. Der Zugang zu den Pontons mit den Schiffen ist über Rampen.
    Ja, das hört sich nach dem an, woran wir uns erinnern.

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    In dem Gebäude mit der grünen Kuppel ist übrigens der Zugang zum Alten Elbtunnel von 1911, den man zu Fuß durchqueren kann. Knapp ein halber Kilometer. Auch sehr beliebt. Von der anderen Seite (Steinwerder) hast du dann das ganze Stadtpanorama vor dir ausgebreitet.

    Edit:
    Die Fähre 62 hält übrigens auch am Anleger Museumshafen Övelgönne. Wenn deine Kinder Interesse an Technikgeschichte und Seefahrt haben, lohnt es sich, da mal auszusteigen, sich umzugucken und dann eine spätere Fähre zu nehmen.
    Danke für die Tips!
    Ist auf jeden Fall was für uns

    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Davon kannst du ausgehen. Das ist wirklich schön und lustig dort und das wird wirklich mit Herzblut gemacht
    Wir sind so angetan davon, dass wir das definitiv mal machen werden. Aber wenn wir alleine herkommen

    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Große, breite Stufen sind z.B. am
    Schiffsanleger am Jungfernstieg.
    Das sieht so aus wie das, was ich als Landungsbrücke im Kopf habe
    Nur dass die Rampen fehlen.
    Dann müssen wir wohl an beiden Stellen mal gucken gehen.

    Ich bin noch nie so unvorbereitet in eine Stadt gefahren. Normalerweise buche ich fast alles vorher und plane richtig

  9. #3954
    Du hast ja uns
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #3955
    Sabuha
    unregistriert
    So, Rückweg

    Die großen breiten Stufen, die ich meinte, sind am Jungfernstieg.
    Landungsbrücken hat zwar Stufen, aber nicht die breiten, wie wir in Erinnerung hatten

    Im Alex saßen wir zwischendurch auch mal.
    Aber Essen waren wir dann tatsächlich im „The Saloon“.

    Zartbitter, ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass da viel weniger los war als bei unserem letzten Besuch.
    Spontan irgendwo einkehren und was trinken war dann nicht immer möglich, wenn man nicht nur zu zweit war.
    Bei der Fähre 62 war so eine große Ansammlung und Schlange, da wollten wir lieber nicht mit.
    Haben dann eine normale Touristentour gebucht.

  11. #3956
    Oha, kann natürlich sein, dass es inzwischen wieder angezogen hat, seitdem ich da war. Dazu kommt, dass ich ja wochentags unterwegs war, was ich nicht berücksichtigt hatte.

    War's schön?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #3957
    Sabuha
    unregistriert
    Wochentags oder vielleicht auch je nach Uhrzeit ...

    Wir hatten auch immer wieder Stau bis nach Hamburg rein. Evtl. haben viele genau da die Stadt besucht.

    Schön war es!
    Ich mag es, dort zu schlendern. Auch wenn wir Samstag am frühen Abend von der einen Minute „hä, regnet es?“ zur nächsten plötzlich sickenass wurden

    Mir tun aber jetzt die Beine weh

  13. #3958
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    HEUTE ab 11:30 Uhr @diegutebotschafthamburg ����
    startet unser Pop Up Montag mit 3 verschiedenen Ramen-Suppen. ��☀️

    1. Vegan mit Inari-Tofutasche
    2. Vegetarisch mit Soja-Ei
    3. Mit gekochten Schweinebraten-Scheiben.

    ⏰ 11:30 bis 15 Uhr

    timmaelzer_official


    Ich wär jetzt gern vor Ort zum Probieren.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  14. #3959
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Kann man leider nicht lesen, wenn man sich nicht bei Instagram anmeldet.
    .

  15. #3960
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Deswegen hatte ich Mälzers heutiges Popup-Angebot ja zitiert: Bis 15:00 gibt's Ramen-Suppen
    Und wo sein Lokal ist, hatte ich als bekannt vorausgesetzt, das war vielleicht falsch:

    Alsterufer 3
    20354 Hamburg
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •