Seite 52 von 63 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 936
  1. #766
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Und wie wäre es mit dem Kloster Bebenhausen, oder ist das auch zu naheliegend?
    Fand ich echt schön
    Da werden wir den Hund nicht mitnehmen können

    Aber Maulbronn erscheint uns schon mal eine gute Alternative, danke für den Link. Müssen wir bloß erst mal schauen, ob das auch mit Hund geht.

  2. #767
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    wie wärs mit einem kleinen ausflug auf die schwäbische alb?

    ich kann das städtchen wiesensteig empfehlen, kann man gut spazierengehen und dann einkehren.

    ausfahrt vor dem aichelberg auf der A8 richtung münchen.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  3. #768
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Aber Maulbronn erscheint uns schon mal eine gute Alternative, danke für den Link. Müssen wir bloß erst mal schauen, ob das auch mit Hund geht.
    In Maulbronn war ich vor ein paar Jahren mal, das hab ich in sehr guter Erinnerung. Danach waren wir mitten im Ort in einem Gasthof, haben zünftig Kässpätzle gegessen und dazu offenen Hauswein (Stettener Heuchelberg) getrunken und das alles zu wirklich günstigen Preisen.
    Ansonsten gibt es die Klosterruinen Hirsau in Calw, die sind ganz schön. Allerdings kann man da nirgends einkehren

  4. #769
    Was die Leute immer an Hirsau so schön finden, hat sich mir noch nie erschlossen. Dann lieber nach Bad Teinach-Zavelstein. Ein viel schönerer Ort, eine Burgruine gibt es auch und essen kann man dort auch gut

    Wobei man natürlich auch beides machen kann. Sind gerade mal ein paar Minuten Fahrt.

  5. #770
    Robben
    unregistriert
    Maulbronn ist echt schön.

    Noch zwei (lokalpatriotische) Ideen: Ulmer Münster (weiß aber nicht, ob das mit Hund taugt) und der Blautopf http://de.wikipedia.org/wiki/Blautopf

  6. #771
    Wie wär's mit der Wurmlinger Kapelle? Die ist ganz malerisch gelegen und den Kreuzweg kann man auch mit Hund gehen.

  7. #772
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Bitte abstimmen --> https://www.bahn.de/micro/view/munda...en/index.shtml
    (Noch 10 Tage)

  8. #773
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Der Fernsehturm wurde heute geschlossen. Es steht noch nicht fest, ob dies nur vorübergehend oder endgültig ist:


    27.03.2013 Aktuelles
    OB Kuhn sieht im Brandfall Gefahr für die Besucher

    "Ich bin gezwungen, mit sofortiger Wirkung den Zugang zum Fernsehturm zu untersagen. Der Brandschutz, so wie ihn die Landesbauordnung vorschreibt, ist nicht gewährleistet", sagte Oberbürgermeister Fritz Kuhn heute, 27. März, bei einer Pressekonferenz im Stuttgarter Rathaus. Somit dürfen nur noch Techniker den Turm betreten.
    Kuhn sagte, im Brandfall bestehe Gefahr für Leib und Leben der Turmbesucher. Eine Evakuierung könne zu lange dauern oder sogar unmöglich sein. "Das ist der erste wirklich schwierige Tag für mich. Ich konnte nicht anders handeln. Aber der Turm darf nicht zu einer Todesfalle für 200 Menschen werden", so Kuhn.

    Aktueller Anlass für die Schließungsanordnung war eine Neubewertung des Brandschutzes und des Sicherheitsrisikos. "Es ist noch nicht entschieden, ob die Schließung vorübergehend oder dauerhaft ist. Ich bin in engem Kontakt mit dem Intendanten des SWR, Peter Boudgoust. Zusammen mit ihm als Betreiber des Turms suchen wir Lösungen, die die aktuellen Bedenken außer Kraft setzen. Wir müssen das sehr genau klären", so Kuhn abschließend.
    http://www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/502192

  9. #774
    Och nöööö
    Hoffentlich nur vorübergehend.

  10. #775
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Ich hab mich schon gefragt: Die Rettungsmaßnahmen in einem Brandfall würden eine Stunde dauern. Das ist nicht tragbar. Die Brandschutzbestimmungen sind noch aus dem Jahre 2001. Vor 12 Jahren war das also in Ordnung, dass 200 Menschen eine Stunde lang geröstet werden?

  11. #776
    Ich hab's vorhin auch gelesen
    Zum Glück war ich vorletztes Jahr noch mal oben, dass muss jetzt wohl für eine Weile reichen

  12. #777
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland


    Ist zwar nicht die größte aller möglichen Tragödien, aber hoffentlich läßt sich da mittelfristig eine Lösung finden. Wäre schade dass das Betreten dieses "Wahrzeichens" von Stuttgart, ein herausragendes touristisches Ausflugsziel und auch gelegentlich ein Freizeitvergnügen für Einheimische, so einfach wegfällt.

  13. #778
    interessant ist 2011 hat der swr noch über 2 mio in den Brandschutz investiert, es waren auflagen der Stadt.
    nun ist der Stadt der Brandschutz den sie vor 2 Jahren gefordert haben nicht mehr gut genug ?
    was erwartet man auch von einem grünen Bürgermeister.....

    Der Dämon sitzt in jedem,
    und jeder kann ihn jederzeit herauslassen
    aus Tannöd

  14. #779
    Zitat Zitat von butterblume Beitrag anzeigen
    interessant ist 2011 hat der swr noch über 2 mio in den Brandschutz investiert, es waren auflagen der Stadt.
    nun ist der Stadt der Brandschutz den sie vor 2 Jahren gefordert haben nicht mehr gut genug ?
    was erwartet man auch von einem grünen Bürgermeister.....
    Klar, der Bürgermeister hat ja auch die Landesbauordnung erstellt

  15. #780


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •