Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76
  1. #1

    Verleidete Bücher

    Welche Bücher hat euch die Schule so richtig gründlich verleidet? So dass ihr schon Pickel kriegt, wenn ihr nur dran denkt?

    Bei mir sind das neben den schon erwähnten Balladen vor allem:

    - Nathan der Weise mit seiner dämlichen Ringparabel

    - Der Schimmelreiter (Hauke und Elke hatten bei uns in der 7. Klasse keine Chance; außerdem war es sozusagen pubertäre Pflicht, auf sämtlichen Reklam-Einbänden das "Sch" durch ein "P" zu ersetzen )

    Schillers "Mary und Lizzy" (CATFIGHT!!!)


    Ich weiß, dass dies alles wirklich große Werke sind, aber... keine Chance, sorry. Zumindest nicht, bis ich ca. 40 bin.

  2. #2
    Spontan kann ich mich jetzt an gar kein Buch erinnern, welches mir die Schule verleidet hat.

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Original geschrieben von Haiku
    Du Nerd, du!
    Wenn du mir jetzt noch verräts, wer oder was ein Nerd ist

  6. #6
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Haiku, die Bücher habe ich auch alle in der Schule gelesen und mag sie trotzdem noch

    Wirklich verleidet wurde mir "Der Fänger im Roggen", bei ner elend langweiligen Labertussie von Deutsch-Lehrerin, die mir fast auch eines meiner totalen Lieblingswerke, Schillers Don Carlos, verleidet hätte. Das haben wir dann aber in der 12. nochmal gelesen und
    Salinger habe ich von selbst nochmal versucht - aber keine Chance.

    Christa Wolfs "Der geteilte Himmel" fand ich auch in der Schule furchtbar - aber das liegt wohl am Buch

  7. #7
    Ein Nööhrd ist so einer:

    Musterschüler...

    War nich so ernstgemeint jetzt (was musst du auch nachfragen!! )

  8. #8
    allmächtiger Allergrößter Avatar von Daggett
    Dürenmatt - Der Besuch der alten Dame
    Jedes Kapitel tausend Mal in allen Einzelheiten besprochen
    +++ stay tuned for more funny posts +++

  9. #9
    Original geschrieben von minerva
    Haiku, die Bücher habe ich auch alle in der Schule gelesen und mag sie trotzdem noch

    Wirklich verleidet wurde mir "Der Fänger im Roggen", bei ner elend langweiligen Labertussie von Deutsch-Lehrerin, die mir fast auch eines meiner totalen Lieblingswerke, Schillers Don Carlos, verleidet hätte. Das haben wir dann aber in der 12. nochmal gelesen und
    Salinger habe ich von selbst nochmal versucht - aber keine Chance.

    Christa Wolfs "Der geteilte Himmel" fand ich auch in der Schule furchtbar - aber das liegt wohl am Buch
    Salinger haben wir in der Schule (glücklicherweise?) nicht gelesen, das hab ich mir später mal gekauft. Gefiel mir sehr!

    Unbeschadet hat bei mir den Unterricht eigentlich nur der Faust überstanden - den kriegt nix kapputt!

    Ach ja, und die Schachnovelle, die fand ich auch schon damals klasse!

    Edit: Ha! Und "Frühlings Erwachen"!
    Geändert von Haiku (08-10-2003 um 21:57 Uhr)

  10. #10
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Die Uni hat mir auch einiges verleidet! Unter anderem komplett die von-Arnim-Brentano-Sippschaft

  11. #11
    Anna Seghers - Transit

  12. #12
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Original geschrieben von T Y
    Dürenmatt - Der Besuch der alten Dame
    Jedes Kapitel tausend Mal in allen Einzelheiten besprochen
    Musstest du das erwähnen! Ich hatte es verdrängt.

  13. #13
    Und der Werther! Diese alte Heulsuse!

    "...Klopstock!!"

  14. #14
    Heinrich von Kleist mit seinem durchgeknallten Michael Kohlhaas war nicht die reine Freude.

  15. #15
    Sagt mal, was hattet ihr denn in der Schule alles für Bücher durchgenommen? *wunder*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •